Beiträge von Maddeen

    Schon mal vielen Dank RE666 - so muss eigentlich eine Seite aussehen, die so viel Content hat, wie diese hier.

    Und die Meldungen zu dem Thema "Übersichtlichkeit" sind ja alle eindeutig. Weniger Schi-Schi - mehr Effektivität.

    Im Worst-Case steckt ihr hier viel Arbeit in das Design und nachher nutzen +70% eurer User die Scripte von RE666.

    Und mal ehrlich - wir sind ja keine "Kunden in einem Kaufhaus", die ihr mit Werbung zu anderen Produkten ziehen müsst.

    Ich denke das fast alle genau wissen, was sie wollen - daher ignoriere ich z.B. diese Poster komplett - brauch ich nicht, weil ich weiß, was ich brauche.


    CSS kriege ich mit Safari auch umgesetzt - dummerweise gibt es (oder ich finde keines) Addon für Safari, was mir dein JavaScript umsetzt.

    Kennst du da was RE666 ? Alternativ kann das Safari-Addon auch "Stylus" als PreProcessor - kannst du ansonsten dein JavaScript auch nach Stylus konvertieren? Sorry, habe keine Ahnung davon - vermutlich doofe Frage :)

    Hier mal der Link zu dem Safari-Addon, falls du mehr Infos haben willst --> https://apps.apple.com/de/app/cascadea/id1432182561?mt=12


    Aber Back2Topic

    Generell fehlt mir weiterhin die RSS Funktion - oder überhaupt eine Notification-Lösung. Gerade nach der Erfindung von Browser-Notifications - oder für mich als Apple User noch besser --> Safari Push Notifications, wie es mittlerweile viele Seiten anbieten, um User auf dem Laufenden zu halten.

    Das ist eigentlich auch ein Thema im Bereich "Übersichtlichkeit".
    Es gibt so viel Content an Serien auf der Seite, dass jeden User vermutlich max. 10% interessieren.
    Es muss doch möglich sein, "Abos" (oder ähnliches) auf Serien setzen zu können.
    Ich nutze als Serienjunk ja schon Trakt.tv bzw. Watcht (iOS App) um überhaupt einen groben Überblick zu behalten, bei welcher Serie ich bei welcher Staffel bei welcher Episode bin. Aber leider basieren beide auf den Release-Dates der englischsprachigen Folgen.
    Ergo war die RSS Funktion schon sehr hilfreich - aber aktuell gibt es gar nichts.

    Bedeutet ich muss aktuell 10 mal (Empire, Family Guy, Brooklyn 99, SEAL Team, M.a.o.Shield, Black Lightning, Blacklist, YoungSheldon, The 100 und TWD) die Suche nutzen um zu prüfen, ob es eine neue Folge gibt. Das ist leider nicht smart.


    Hoffe ihr plant da was...

    Nabend,


    also generell sieht das schon ganz gut aus.

    Was mir direkt gut gefallen hat ist, dass die Suche jetzt keine Artikel oder eine 100%ig korrekte Schreibweise erfordert.

    Warum das vorher so war, war für mich sowieso ein Rätsel...


    Was ich aber suche, ist die Möglichkeit, meinen RSS-Feed wieder einzubinden.

    Das war für mich die einzig sinnvolle Lösung, auf dem aktuellen Stand meiner Serien zu sein - das durchscrollen auf der Hauptseite - oder noch schlimmer - jede einzelne Serie prüfen, ist keine Lösung.

    Das bringt mich auch direkt zu einer Frage: Habt ihr ggf. daran gedacht, dass man Abos schalten kann oder den RSS-Feed einfach differenzierter aufsetzt?

    Ziel soll sein, dass ich entweder über die Seite für eine Serie oder Staffel ein Abo setzen kann, wo ich bei neuen Releases informiert wäre.

    Alternativ wären auch getrennte RSS-Feeds eine Lösung. Auf der alten Website gab es nur einen RSS-Feed. Ergo muss ich trotzdem noch suchen - wenn auch deutlich komfortabler als über die Website. Besser wäre aber ein Feed pro Serie - den man als interessierter Fan abonniert und fertig :)

    Alles weitere kann ich erst beurteilen, wenn ihr andere Hoster aufnehmt.