Beiträge von lodone

    Darauf möchte ich auch gerne antworten
    Ja ich meine die Originalserie und ja ich weis das bis jetzt nur die erste Staffel als Remastered rauskam (ich informiere mich immer im Vorraus, sofern es im Netz was darüber zu finden gibt !), aber das vorhandene DVD-Rip Material ist wirklich in keinem guten Zustand für nen guten DVD-Rip !
    Das hab ich hier schon vielfach wesentlich besser gesehen und auch schon selbst gemacht.(wenn ich VPN hätte würde ich ein paar Beispiele hochladen nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen)
    All diese Serien (auch Ein Colt für alle Fälle liefen doch bestimmt schon überall als Wiederholungen im Pay- oder Free TV die wesentlich besser aussehen, und damit meine ich ein klares Bild ohne gekrissel und Pixel)
    Und ja ich weis auch das es Macgyver als Komplettpaket zu kaufen gibt und Colt glaube ich nur die ersten beiden Staffeln auf deutsch.
    Doch ich denke die meisten Leute hier sind aus dem selben Grund da und nutzen Serienjunkies !?
    Ich möchte noch hinzufügen das ich nicht einfach willkürlich irgendwelche Threads eröffne oder um jemanden zu ärgern in die "falschen" Bereiche poste, doch ich bin noch nicht lange hier aktiv und wenn ich in den dafür vorgesehenen Bereichen keine Antwort finde die meine Frage zu 100% beantwortet suche ich mir das nächstgelegene Gebiet heraus, ganz einfach !
    Ich erwarte auch ehrlich gesagt nicht von den erfahrenen Leuten die sich hier sehr gut auskennen (z.B Moderatoren) eine Antwort auf die für ihre Verhältnisse vielleicht "blöde" Fragen zu antworten, doch ich kann doch wohl ein bischen mehr Toleranz erwarten und möchte mich auch trotzdem nochmal gerade bei WitchSeer für seine Geduld bedanken.

    Hi WitchSeer
    Also ich würd mich gerne dazu äußern
    Denn die Antwort zu meiner aktuellen Frage hab ich bis jetzt noch nicht ausreichend erklärt bekommen.
    Ich habe, wie es mir anfangs erklärt wurde bevor ich Fragen hier hineinstellte das Forum durchsucht um ähnliches zu finden oder Antworten die auf frühere Fragen gestellt wurden und musste feststellen das ich keine zufriedenstellende Antwort fand, genau aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt.
    Meine Erfahrung ist die das zu einigen Themen auch so viel Material vorhanden, das ich ehrlich gesagt nicht gewillt bin meine Zeit damit zu verschwenden hier 200 Seiten mit Antworten zu durchforsten die auch eventuell schon vor vielen Jahren gestellt wurden.
    Aber trotzdem danke für die Antwort !


    PS:Als aller erstes versuche ich eigentlich die Uploader des vorhandenen Materials anzuschreiben um hier nicht wieder ins Fettnäppchen zu latschen, doch entweder sind viele gar nicht mehr aktiv (sollte vielleicht auch regelmäßig aktuallisiert werden) oder die meisten davon interessiert es nicht mal sodas ich keine Antwort bekomme ! Sieht euer Board dafür auch Regeln vor ?

    Ich hab schon die Uploader direkt angeschrieben, es hat sich jedoch nichts getan, bekam nicht mal ne Antwort.Schade !
    Vielleicht könnte ja jemand der die Serien bereits hat diese in besserer Qualität hochladen, denn es sind leider nur minderwertige Varianten hier zu finden.
    Explizit hätte ich gerne diese Serien komplett, am besten in 720p, reicht mir schon !
    Unzwar Macgyver und Ein Colt für alle Fälle, die hab ich als Kind gesehen und hätte die gerne wieder in meiner Sammlung.
    Ich weis das ist eventuell nicht die richtige Rubrik, doch wie gesagt in den anderen hatte ich nicht so viel Glück, deshalb versuch ichs hier mal, vielleicht fülht sich ja jemand angesprochen der die hat und teilt mit den anderen Usern ?
    Kann ja sein das es genau der richtige liest und ne Alternative bietet.
    Gerade solche alten Serien gibt es leider häufig nicht mehr in guter Qualität hier, oder mit grossen Lücken bei der Vollständigkeit und ner miesen Bildquali.
    OK Leute sollte nur ein Versuch sein, danke für eure Aufmerksamkeit
    Grüsse
    lodone

    Kann das sein das es im ganzen deutssprachigen Raum niemand die Staffeln 10 & 12 von American dad hat !?
    Ich hab ja schon diverse Seiten durchsucht aber kein Mensch hat diese beiden Staffeln !!!
    Wo liegt das Problem ?
    Irgend jemand muss die doch aufgezeichnet haben, die Serie läuft auch schon seit vielen Jahren sodas es eigentlich sein müsste das die Serie schon mal irgendwo wiederholt wurde, aber das alle Fans zur selben Zeit ausgerechnet die kompletten Staffeln 10 & 12 verpasst haben sollen kann ich einfach nicht glauben.
    Ich weis das hätte ich ebenso machen können doch ich war aus Gründen die ich hier nicht erwähnen möchte die letzten 8 Jahre ausser Gefecht gesetzt und komme jetzt erst wieder dazu mich wieder meiner Sammlung zu widmen.
    Ich versteh es nicht, bin schon lange auf der Suche, denn ich sammle die Serie und nur die beiden fehlen noch !Leider hat die Firma nach der 6ten Staffel aufgehört die in Europa auf DVD rauszubringen, sonst würde ich mir die selbt kaufen wenns sein muss.
    Komischerweise gibts Family Guy jede neue Staffel auch auf DVD zu kaufen, ich glaube aktuell bei der 15ten.
    Bei Youtube bieten sie die Staffeln komplett an doch die wollen ein Vermögen für die HD Version ca.54€ pro Staffel !!!Eine Frechheit, 3€ pro Folge x18 Episoden, bei 2 Staffeln wären das 108€, Wucher und offensichtlich Monopolausnutzung !
    Ich hab mir damals die ersten 6 auf DVD gekauft und hab ungefähr genauso viel bezahlt !(also 54€)
    Vielleicht weis ja wer wo man die billiger bekommt, wenn es hier keiner zu Stande bekommt die zu besorgen.(Ich möchte damit niemandem zu nahe treten, aber scheinbar wurde das Thema schon ausreichend behandelt und es hat sich offensichtlich bis heute nichts getan)
    Grüsse
    lodone


    PS:Für alle die mich für zu agressiv fanden sorry, aber das ist echt frustrierend !

    Hi Dragon41
    Vielen Dank für die super Erklärung, inzwischen hab ich mir das Programm noch mal ein bischen genauer angeschaut und genau den von dir beschriebenen Effekt auch bemerkt.
    Man kann vor dem Umwandeln die Größe des ausgegebenen Bildes auswählen, muss aber in Kauf nehmen das die Qualität ein bischen darunter leided.Aber ehrlich gesagt reicht mir das immer noch aus.
    Sehr nett und vielen Dank nochmal, ich neige mein Haupt vor eurer Weisheit !
    Gruß
    lodone

    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, ich werd mal den Tip von WitchSeer testen, obwohl ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel schlauer bin, die Serien die ich meine werden seit geraumer Zeit im Fernsehen in 16:9 Format ausgestrahlt wie machen die das denn ? (ohne Streifen oder gequetschtes Bild) Haben die andere Quelldatenträger oder passen die das Bild auch nur an ? (wenn ich mich nicht irre läuft bei AmazonHD auch alles Vollbild egal wie alt) Tut mir leid aber irgendwie versteh ich das immer noch nicht.
    Die Ausführungen von Dragon41 und der Abstecher in die Geschichte des Films waren ja ganz nett und informativ, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.Trotzdem danke !
    Explizit geht es mir um die Serien Family Guy Staffel 1-10, American Dad Staffel 1-6, Scrubs Komplett, Magnum Komplett und Macgyver Komplett, nirgends find ich die in 16:9 und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole alle diese Serien wurden im Vollbilfomat ausgestrahlt damals wie heute (Scrubs z.B läuft gerade wieder bei Pro7) und ich hab die alle damals im Fernsehen im Original gesehen deshalb weis ich das, ausserdem wenn die Serien heute auf irgend welchen Sendern mal wieder gebracht werden sind die immer Vollbild und nichts beschnittenes.Einige Davon hab ich und andere würd ich mir ja kaufen, doch das is nich billig diese Komplettpakete und ich hab nich immer ne volle Tasche.Deshalb bin ich auch auf Serienjunkies bzw. Dokujunkies ausgewichen, obwohl ich finde das beide Seiten die letzten Jahre ganz schön vernachlässigt wurden, sehr sehr viele tote Links um die sich keiner mehr kümmert, viele sachen in minderwertiger Qualität, unvollständige Serienpakete, ich bin mir sicher das mir das nicht als einzigsten aufgefallen ist und es werden bestimmt auch nicht mehr so viele User wie früher mehr da sein, aber ich finde genau solche Seiten sollte man am Leben erhalten, gerade auch als Alternative für Menschen die nicht so viel Kohle verdienen obwohl alles immer teurer wird.
    Aber ich schweife ab entschuldigung, das wars.
    Versteht Ihr was ich meine ?
    Gruss
    lodone

    Hi und danke erstmal für die Antwort
    Es ist irgendwie angenehmer für mich 16:9 zu gucken, sprich das ganze Bild zu nutzen (vielleicht gehts ja nur mir so, ausserdem als lebenslanger Fernsehjunkie hab ich mich einfach an das ganze Bild gewöhnt), bei 4:3 felht mir immer irgendwie die Hälfte.Meine Ganze Sammlung ist zu 90% in 16:9 unzwar nicht nur die Serien sondern auch die Filme, guckt nicht jeder lieber auf Breitbild ? (ist doch heutzutage normal)


    Ich benutze "Video Solo BD-DVD Ripper" das Programm unterstützt alle gängigen Formate die man sich nur vorstellen kann, für alle Geräte die gerade auf dem Markt sind und Medien wiedergeben, aber zum Seitenverhältnis oder wie du es ansprachst beschneiden des Bildes hab ich zumindest noch nichts gefunden, obwohl ich schon n bisl ausprobiert habe.


    Vielleicht hilft das ja dabei ne Antwort für mich zu finden.


    Gruß
    lodone

    Hi,
    Ich hab diverse Serien im Original auf DVD (z.B. Scrubs, Family Guy) und würde diese gerne, wegen der besseren Qualität und weils die hier nicht in angemessener Qualität oder aus anderen Gründen nicht mehr gibt, in 16:9 rippen lassen, das jedoch funktioniert nicht, liegt es daran das das Originalformat 4:3 ist und der Ripper das nicht hinbekommt ?
    Wenn ja muss es ja eigentlich mehrere Versionen der DVDs geben oder ? Im Fernsehen strahlen die ja auch alles in 16:9 aus !? (selbst die ältesten Serien und Filme)
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder anderweitig behilflich sein danke.
    Grüße
    lodone

    Ich weis gar nicht ob man das hier fragen darf, aber ich suche schon seit langer Zeit ein Programm zum DVD rippen und finde aber nur kostenpflichtige Programme.
    Da ich eine kleine Sammlung an Serien habe die sich auf DVD befinden würde ich mir gerne zur Sicherheit die Sachen als Daten anlegen.(vieles ist scheinbar schon länger down und es scheint sich keiner darum zu kümmern, weder die ursprünglichen uploader, noch jemand anders).Dadurch entstehen große Lücken in der Verfügbarkeit.(Das kann mir doch nicht als einzigster aufgefallen sein)
    Egal, jedenfalls wenn mir jemand einen Tip geben könnte, vielleicht sogar mit Downloadlink des Proggis, könnte ich mich selbst darum kümmern.
    Schon mal danke
    Gruß
    lodone

    Hi
    Da der Originaluploader mit der Abkürzung "ML" der einen Grossteil der American Dad Staffeln hochgeladen hat offensichtlich nicht mehr aktiv ist, weder aufm Board noch auf der Main, würde ich gerne wissen ob sich jemand, sofern verfügbar, dazu bereit erklären würde sich um die Aktuallisierung bzw. um die Erneuerung der defekten Links (zu viele um hier alle aufzulisten, Staffel 10 & 12 fehlen auf deutsch komplett und diverse Episoden in verschiedenen Staffeln sind down, alle Links sonst würde ich das nicht posten) zu kümmern.Es wäre echt schade wenn eine so gute Serie aus dem deutschsprachigen Raum verschwinden würde denn nach meinen Internetrecherchen gibt es die Serie nirgends mehr so vollständig wie bei Serienjunkies.org.(wie so vieles)
    Nicht zuletzt aus eigenem Interesse möchte ich an alle Sammler, Fernsehjunkies oder Zeichentrickfans appelieren sich darum zu kümmern und die Serie so lange es geht am Leben zu halten.
    Ich würde mich selbst darum bemühen, es gibt aber leider nur die ersten 6 Staffeln auf deutsch als DVD zu kaufen, die restlichen kamen nur im Fernsehen auf verschiedenen Sendern glaube ich.(und vom DVD Rippen hab ich keine Ahnung, hab auch kein Programm gefunden das alle wichtigen Funktionen umsonst bietet ! Vielleicht war ich nur zu doof !) Ich bin selber Sammler und hab ne Menge Kohle in die Anschaffung von Serien gesteckt die letzten Jahre, doch leider werden und oder wurden viele nicht als DVD produziert, würde aber gerne mithelfen diese für die Nachwelt am Leben zu erhalten.
    Hoffentlich ziehe ich jetzt niemanden hier ungewollt mit rein aber wenn ich mich nicht irre sind die ersten Staffeln vom Uploader "gary", vielleicht kann der ja was beitragen ?
    Da ich schon viele unbeantwortete Anfragen bezüglich American Dad auf dem Board gefunden habe, wollte ich es allgemein auf diesem Weg mal porbieren, auch auf die Gefahr hin das ich einen Anschiss bekomme wegen der falschen Rubrik, aber ich finde das ist n wichtiges Thema.
    Wenn sich jemand finden sollte bitte kurze Nachricht geben danke für euer Verständnis.
    Gruß
    lodone (Neuling)

    Hi Leute mir ist aufgefallen beim Stöbern das American Dad nicht vollständig auf deutsch verfügbar ist es fehlen Staffel 10 und 12, mir reichen ja schon 150 MB pro Episode.
    Ich hab immer noch nicht geschnallt wie man den Uploader direkt kontaktiert, bin neu hier.
    Deshalb versuche ichs mal hier, falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.
    Grüsse
    lodone

    Danke für die Info ich hab alle Staffeln auf DVD und da sind es 8, ich wusste nicht das die im Fernsehen als Staffel 7 liefen und die Episoden stehen nicht auf dem Cover, ausserdem musste ich mir erst wieder n neues Laufwerk anschaffen.
    Hätte ja die DVD selbst gerippt hab aber kein Programm gefunden das als Vollversion verfügbar ist früher gabs noch den "DVD_Ripper" umsonst !
    Der hat wirklich alles gerippt !
    Grüsse lodone

    Ich habe gesehen das der Uploader THX Futurama nur bis Staffel 7 hochgeladen hat, und ich hab keinen Link oder ähnliches gefunden diesen direkt anzuschreiben, vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt bin neu hier und hab noch nicht so die Übersicht bitte um Verständnis.Ich bin Sammler und hätte gerne die Serie komplett mir fehlt nur noch Staffel 8.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte denn Serienjunkies ist die einzigste deutsche Quelle wo man fast alles findet was Serien aus allen Jahrzehnten angeht.
    Danke schon mal im Voraus und Grüße
    lodone

    Hi Leute ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das der richtige Platz für meine Frage ist, aber es kam dem Thema am nächsten, bitte um euer Verständnis
    Hab vor kurzem die Serie Titus gesaugt und festgestellt das 4 Folgen defekt sind ich hab schon alles versucht was man zu dem Thema hier findet doch immer wieder das selbe die Datein sind kaputt
    Ich hab mich dumm und dämlich gesucht im gesammten deutschsprachigen Raum ob die Serie irgendwo als DVDs zu kaufen gibt es scheint aber so das es die Serie nicht mehr gibt (zumindest auf deutsch)
    und Serienjunkies sind die einzigsten die die Serie im Angebot haben
    Natürlich hätte ich die 4 Folgen auch noch gerne in meiner Sammlung, Staffel 2 Folge 2+3, Staffel 3 Folge 13+14
    Man kann ja niemanden beim Serienjunkies Support damit belästigen (wegen Re-up) also weis ich mir nicht weiter zu helfen
    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder kann mir da eventuell jemand helfen ?
    Bitte keinen Shitstorm falls ich das falsche Themengebiet getroffen habe, wenn ich falsch bin bitte ne kleine Nachricht an wen ich mich wenden kann Danke
    Gruß
    lodone