Beiträge von subby

    Hiho,


    aus eigenem Interesse schieb ich das mal nach oben.


    Wir würden gern nochmal in die einzig richtig gute Staffel schauen ...Staffel 1.


    Hat da jemand etwas? (ich bitte darum von sinnfreien Kommentaren wie "hab ich, lade ich aber nicht hoch, weil ..." abzusehen, die bringen niemandem etwas)

    Willkommen im SJ-Forum!


    Endlich mal eine richtige Vorstellung.
    Zwar gehts immer nur um "ich kenne mich schon aus in Foren", aber seis drum, hauptsache kein dummes "hallo, bin jetzt da". :)


    Schön, dass du direkt durchstarten willst, ich hoffe nur das wird kein reines gespreade deiner Links zu scene rls uploads?!
    Ich persönlich genieße es sehr, dass hier keine solche Flut ala boerse stattfindet ...wenn ich was brauche gehe ich woanders hin. ^^


    Dein Forentroll

    Hi GoneFar,


    ich kann den Einwand verstehen, aber Upscales sind glücklicherweise nicht einfach nur hirnlos gestreckte Bilder.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Waifu2x
    ...du musst eine Engineering Special Version vom VLC haben, wenn der die gleichen Ergebnisse liefert. ;)
    waifu2x hat zudem noch einen denoiser an Bord womit man ggf. Pixelfragmente glatt ziehen kann. (wenn mans übertreibt schlägt es natürlich ins Gegenteil um und es wirkt matschig + flach)
    Bei den Wochenendkids habe ich extreme Verbesserungen beim Upscale bemerkt, hier bei DB hält es sich in Grenzen ...bisher habe ich mir das ganze aber auch nur am PC angeguckt.


    Und dank HEVC macht es auch keinen großen Unterschied hinsichtlich Platzbedarf.
    3fache Dateigröße ...naja.


    Soll hier gar nicht zum Hauptthema werden, denn das alles gibts bereits und ist nicht Projektinhalt für mich.


    Aber Recht hast du: Ob sich jemand die Upscales besorgt oder nicht ist mir auch vollkommen wumpe, glaube letztendlich ist das Skript das interessante bei dem ganzen Thema. (bin ab und zu doch schon über Beiträge gestoßen wo das zum Problem wurde bzw. die Stapelverarbeitung gefragt war)

    Hey Leute,


    ich sehe die Chance verschwindend gering, aber frage einfach mal nach.


    Gibt es unter uns weitere Disney Freunde die Serien-Folgen/Volumes/Staffeln bei Amazon oder iTunes gekauft haben und die Tonspuren für zukünftige Dub-Projekte spenden können?


    Momentan suche ich vor allem:
    Timon & Pumbaa
    Lilo & Stitch - Staffel 2
    Goofy & Max


    Danke und Gruß

    ...nicht ganz ein Dub Projekt, weil die Arbeit von anderen getan wurde, nennen wir es mein eigenes kleines "Remux-Projekt" für mich. :P


    Um den Klassiker in den deutschen Raum und ins 21. Jahrhundert zu bringen, werden folgende Releases fusioniert:


    Dragon.Ball.REMASTERED.UNCUT.German.DVDRiP.ML.x264-Waechter (danke für all deine großartigen Projekte)
    Dragon Ball 1080p Upscale HEVC by Cgermino1989 (thanks to your sisters CUDA monster machine!)


    Die eigentliche DVD Source (Blue Bricks Release) ist bei der Serie die selbe.


    Beim Release von Waechter ist das Opening + Ending nicht in den Folgen enthalten, somit müssen die Tonspuren aus den Einzelteilen auf einen Nenner (Bitrate/Abtastrate, wenn das nicht passt verwehrt MKVToolNix logischerweise den Dienste) gebracht und zusammengeführt werden.
    DE Ton + Untertitel werden vom Waechter Release übernommen, der Rest wird vom Upscale beibehalten. Für das Ending wird O-Ton eingefügt und der englische Untertitel übersetzt.


    Nach etwas Vorarbeit soll das alles ein kleines süßes convert&mux-Batchskript übernehmen.


    ToDos/Merkliste:
    - Waechter Release auf DE Ton only + Untertitel bringen (erledigt)
    - Untertitel-Übersetzung (gestrichen da es einfach nur dumm klingt)
    - Lautstärke-Anpassung DE Ton auf Upscale Level (erledigt)


    Aktueller Status: Vorbereitungsphase (Anpassung aller Streams)

    [...]ohne [...] Speeddowns [...]

    Na da bin ich mal gespannt.


    Die Geheimnistuerei muss son Neuzeitding sein. :D


    PS: ich glaub nicht dran, dass da was kommt ...ist ja alles privat


    //dann bewundere mal. Ich bin leider nur verwundert. Ich habe dir vorher versucht zu helfen, aber du hast immer nur an mir vorbei geredet und stets nur gejault "geht nicht, warum hilft keiner, dann gibts halt nichts" (sowas kann ich nicht ausstehen). Dadurch ist für mich nicht erkennbar, dass du Hinweise umsetzen kannst. Zudem hatten wir schon oft User die mit "ich habe das fetteste Zeug der Welt, Interesse?" und dann kam nix mehr.
    Wenn du von Community sprichst: Warum gibts keine sample episode, keine Hintergrundinfos zur Source (gefiltert?), warum ist die Anleitung (wovon es tausende im Netz gibt) nicht öffentlich, usw.
    Ich habe auch schon kleinere Anleitungen geschrieben und öffentlich Pakete dafür geschnürt. Klar hätte ich ausführlicher sein können, aber Dubben muss man sich einfach mal selbst anschauen und du hattest schon die Basics getan, bist dann aber irgendwie (Erklärungen dazu gibts nicht) von der Tonanpassung zur Videoanpassungen gesprungen ...somit ist für mich keine Struktur erkennbar.


    Also wenn du mir erzählst, dass ich Leute vergraule die nicht gewillt sind mitzudenken, dann behaupte ich, an Leuten wie dir verlieren gewillte Helfer die Lust. (siehe Nachrichtenverlauf)

    Bin kein Freund vom Anpassen des Videosmaterials auf die Tonspur.
    Vllt gibt es einen Grund, aber jeder Reencode bringt Qualitätsverlust mit sich. Und da du keine Erfahrung hast, wird das nach hinten los gehen.


    Bleib beim pal speeddown der Tonspur und gut ist.


    Durch rumgerate wirst du nur mit sinnlosem Aufwand das richtig Timing rausfinden ...es sei denn du hast einfach ein Ohr dafür.
    Schmeiß die beiden Tonspur in ein Tool die Audacity (zeigt dir ganz unten sogar die ms an), verschiebe die deutsche Tonspur oder füge Stille ein und schon hast du dein Delay was du beim Muxen mitgeben kannst.


    Wenn das alles so privat und geheimnisvoll ist, dann musst du dich halt auch selbst darum kümmern.
    Ich für meinen Teil kann nicht mehr beitragen ...ist mir zu viel "geilstes ding ever" gespamme, aber "ich kann nicht" gemimimi. ^^


    Viel Glück und alles Gute


    PS: Man kann Beiträge nachträglich bearbeiten. Sollte man innerhalb von 3 Jahren doch gelernt haben.

    Schade, dass hier niemand helfen kann.

    Ernsthaft? Weil niemand innerhalb von 24h direkt darauf anspringt, heißt es "niemand will helfen"? ^^
    Also wenn du dubben willst solltest du dir als erstes nen großes Häufchen Geduld besorgen.


    Auf jeden Fall solltest du dir erstmal Anleitungen zum Dubben angucken.


    Den Anfang hast du getan ...beachte die pitch correction, sonst zerschießt du die Tonlage. ;)
    Wenn du Glück hast passt die Tonspur nach einem Delay, im Zweifelsfall hast du jedoch Unterschiede in den Über-/Einblendungen oder Uncut stellen an denen du die "Schere ansetzen" musst ...ich kenne die Simpsons so genau nicht.


    Im einfachsten Fall brauchst du dir nicht wirklich viel Arbeit machen. (eventuell gibt es bereits einen Dub auf NTSC Material) ...oooooder du wartest einfach ein Stück, die Fangemeinde ist doch groß)


    PS: Das Bild sieht wirklich gut aus.

    Beim BR läuft im April die andere Pumuckl-Serie. Danach hätte ich ja gefragt, da diese wenn gesendet wurde erstmal weg ist... im Gegensatz zu Amazon...

    Notiere dir das bitte mal und erinnere so ca. eine Woche davor inkl. Angabe von Sendeterminen / Link nochmal daran. (so lässt sich das meiner Meinung nach am Besten organisieren)

    AviDemux (?) oder Free Video Dub oder ... google ist dein Freund. ^^
    Ich benutze den Smart Cutter, aber den kann ich nur bedingt empfehlen.
    btw: Jedes Programm welches nur schneidet bringt danach die gleiche Qualität raus.


    Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass mMn ein framegenauer Schnitte ohne Reencode nicht möglich ist!

    Hiho,


    keine Sekunde sprach ich von Gaming ...daher weiß ich nicht wie du darauf kommst...
    (mein alter PC war zwar für Gaming und Multimedia ausgelegt, der schafft durchaus immernoch auch deine Arbeiten, aber auch vor 2 Jahren bin ich den nicht für 150,-€ losgeworden (CPU = 4x2,66GHz)) ...nur mal so als Beispiel.


    Wenn du dir bewusst bist, dass dort sonst nichts mehr zu holen ist und du wirklich nicht mehr investieren willst, dann ist ok.
    Ansonsten macht das jedoch keinen Sinn. Es gibt welche die kaufen da mal ne neue Graka, dann wird die CPU ausgetauscht, der RAM aufgestockt und irgendwann sogar das MB gewechselt.
    Das ist ein ewiger Teufelskreis und man konzipiert die "neue" Komponente immer wieder nach dem alten Stand der anderen Teile.


    Aufgrund der Anzahl von Lüfteranschlüssen ist der Aufbau eines Kühlkonzept fast unmöglich.
    Fafnir sagte ja bereits dass es nur einen weiteren Anschluss gibt.
    Das steinalte Gehäuse bietet jedoch genug Platz damit sich die Luft verteilen kann und da sollte fast schon nur der CPU Kühler ausreichen.


    Ich glaube man kann ewig darüber diskutieren, aber für tiefere Überlegungen habe ich gerade keine Muse.
    Nimm einfach irgendeinen der dir gefällt und gut ist.


    Schlusswort: Ansich wäre es vllt ratsam einen mit 2 Lüftern die über einen Anschluss angesteuert werden zu nehmen um dann ggf. einen Gehäuselüfter über CHA-FAN laufen zu lassen (wenn überhaupt notwendig, da die ja schon einen guten Luftstrom mit sich bringen)

    Ehrliche Einschätzung? Spar dir das Geld und lass alles so.
    Das Geld kannst du für ein neues System sinnvoller investieren.
    Schon der CPU Kauf war meiner Meinung nach überflüssig. Wenn kein Geld da ist, dann bringt es auch nichts alles Stück für Stück nachzukaufen, der Leistungsgewinn ist doch lächerlich und man bleibt immer auf nem veralteten Stand.
    Ich weiß nicht wieviel die CPU gekostet hat, jetzt noch 50,-€ Kühler ...da guckt man doch lieber mal nach nem gebrauchten PC für 200,-€ in der Nähe.


    ...naja trotzdem...


    Die Noctua Produkte sind neben Thermalright sehr beliebt.


    Scythe wurde es jedoch bei mir: Scythe Mugen 5 PCGH ...sehr zufrieden und megaleise.


    https://geizhals.de/?cat=cpuco…ieren&sort=-p#productlist


    Sockel 775 brauchst du also, bevor man die Maße deines Gehäuses jedoch nicht kennt, bringt es nichts einen Kühler zu empfehlen.
    Für 40-50€ kriegst du schon seeehr gute, fast schon zu hoch gegriffen für das Alter des Systems. ;)


    PS: Ich habe noch nie im Leben was von "Gehäusekühler" gehört ...was soll das sein?

    Es heißt, dass alle Teile online sind, aber es gibt keine sichtbaren links, nur eine leere leere Seite:

    Wie wäre es dann mit einem Click auf Click'n'Load bzw. den DLC Download um via jDownloader das ganze zu beziehen?


    Die Einzellinks wurden im Container vom Uploader ausgeblendet. (kein Fehler!)

    Du nimmst an? Weißt es aber nicht?
    Aufgenommen? Wann kam das denn?
    Wir stecken gottseidank nicht in deinem Kopf, also solltest du dich schon ordentlich äußern können...


    Da ich seit kurzem jedoch auch auf der Suche bin.


    Das Einhörnchen sucht wahrscheinlich die 156 Folge (52 Dreierblöcke) mit Dirk Bach. Also Staffel 1 + 2.
    Eine Ausstrahlung zur derzeitigen Zeit ist mir nicht bekannt.


    Eine Downloadmeldung habe ich soeben hier eingetragen, da es sich im Bestfall dort um ein paar dieser Folgen handelt: Uploader gary


    PS:

    Schade, dass dir so vieles egal ist und noch mehr unkommentiert/ohne Statement bleibt.
    //und anschließend dann auch noch diese hässliche Heuchelei, armseelig.
    In der Konsequenz sollten den Uploadern Einzelschicksale dann auch egal sein.


    @Harrison
    Wenn jemand mit dem Angebot bei SJ nicht zufrieden ist kann man auf andere Sites ausweichen die mehr als einen Filehoster anbieten.

    BAM! Lösung des selbstgestrickten "Problems".
    Und schon kann man hier dicht machen. ^^


    kleines Geschwafel am Rande:

    Nutzer757 hat nichts von Uploaded geschrieben, er fragt nach einem zweiten Pflichthoster so wie es mal war und wie es auch bei anderen Angebotsseiten gehandhabt wird. Zudem gibt es nach wie vor neue Serien wie zum Beispiel Midnight Texas mit drei Filehostern (Uploaded, Rapidgator und Share-Online), so etwas nenne ich Kundenservice, :thumbsup::thumbsup::thumbsup: für MrFloppy.

    Bevor du "Kundenservice" unsinnigerweise in den Raum würfst, möchte ich dich daran erinnern, dass deine nicht-vorhandene-Bezahlung für die hier umfangreich geleisteten Dienstleistungen, nicht ausreicht um die freiwillige Arbeit der Uploader finanziell abzudecken.


    An den nicht sehr aktiven Nutzer757, welcher eigene Beiträge liked und selbst nichts hochlädt: Traurig, dass du nur Kritik äußerst ohne sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu machen. (die Benennung + Argumentation eines Mirror OCHs sollte schon das mindeste sein)


    Für mich bist und bleibst du undankbar und hast das Prinzip nicht verstanden..
    Auch bei 1 oder 2 "Alternativquellen" mehr wird es immer jemanden geben dem das Angebot nicht ausreicht. Irgendwer hat halt immer was zu meckern.


    Vielleicht hast du dir einfach nur den falschen OCH Account zugelegt und suchst einen Sündenbock?! :)