Beiträge von Man-in-Black

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern auch mal wieder nach etwas neuem schauen.

    Leider habe ich dann gemerkt, dass die Seite komplett umgebaut wurde.


    Zuerstmal das positive:

    • Die Seite ist im Responsive Design, lässt sich also auch mit dem Handy super aufrufen
    • Die Seite wirkt moderner als die alte
    • Die Performance ist gut, die Links öffnen sich schnell

    Aber wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten:

    • Im Suchfeld gibt es kein Dropdown-Feld mehr, welches Suchvorschläge direkt ausfüllt
    • bekannte Hoster fehlen, nur noch filer steht zur Auswahl
    • Es gibt keine Möglichkeit mehr zwischen verschiedenen Qualitätsstufen zu wählen. Ich brauche nicht jede Folge in 1080p, manchmal reicht mir auch einfach DVD-Qualität
    • Die Cover auf der Startseite sind quasi Omnipräsent, ich musste zu Beginn erst mal das Suchfeld suchen
    • Die Kategorien sind nicht mehr vorhanden
    • Einige Folgen fehlen, die auf der alten Seite noch vorhanden waren (z.B. Young Sheldon aktuelle Staffel)

    Mit all diesen Schattenseiten ist die Seite für mich aktuell leider nicht zu gebrauchen und ich werde so lange bei Alternativen schauen.

    Es wäre einfacher gewesen, die Seite so zu belassen (wie es auch bei dokujunkies.org aktuell noch ist) und die neue Seite weiterhin unter "new.serienjunkies.org" zu lassen. Dann dem User eine Möglichkeit zu geben per Schalter zwischen den Seiten zu wechseln (hat damals onlinetvrecorder.com gemacht, hat super geklappt).


    Aber diese Seite ist aus meiner Sicht noch in einem Alpha-Stadium, da noch nicht einmal alle Inhalte der alten Seite übernommen wurden und viele Funktionen nicht mehr vorhanden sind.


    Viele der Punkte wurden sicher schon öfter angesprochen, ich wollte nur einmal meine Erfahrungen teilen.


    Viele Grüße


    Man-in-Black