Beiträge von grmbl375

    https://serienjunkies.org/serie/die-glorreichen-sieben


    Die Beschriftung passt nicht so ganz. Die Dateinamen sind richtig, und auch die passenden Dateien hinter den Links zu finden, das ist alles ok.


    Die beiden (also 720p und SD) ganz unten sind der Pilotfilm, Doppelfolge, also als Folge 1+2 bezeichnet. Kein Staffelpack. Und darüber ist dann das Staffelpack.


    Alle vier Einträge sind aber als "Folge 2" beschriftet, und die "Staffelpack-Beschriftung ist auch falsch bei den ganz unten.

    Wie ist das denn dann gedacht? Sollen Requests für nicht auf der Main eingetragene Serien gar nicht gemacht werden? Falls ja, wieso nicht? Oder falls das doch erlaubt ist, wohin damit? Ich hab einfach Angst, wenn ich so einen Wunsch einfach in Downmeldungen / Uploader ohne eigenen Thread poste, dass ich dann gebannt werde.


    Ich würde ja empfehlen, einen Sticky zu machen, in dem steht, wohin man was posten soll, und das unbenutzbare Unterforum "Requests" erstmal unsichtbar zu schalten (um der Verwirrung vorzubeugen) und stattdessen einen Sammelthread "Requests" anzulegen.

    Ich weiß nicht genau, ob das der richtige Thread dafür ist, im Zweifel bitte verschieben.


    Es geht um Brokenwood. Die ersten vier Filme (1. Staffel) und die nächsten beiden der 2. Staffel gab es in der alten Version der Seite, und offenbar war da ein Uploader dran, um weitere Filme aufzunehmen und hochzuladen, also nichts von einem inaktiven (weiß den Namen leider nicht mehr, hatte die Dateinamen umbenannt). Auf der neuen Seite suche ich die aber vergebens, sowohl diese sechs, die es schon mal hier gab, wie auch die beiden neuen seitdem ausgestrahlten (siehe https://www.fernsehserien.de/b…-neuseeland/episodenguide).


    Mit dem Verlust von ShareOnline und dem Redesign der Seite und der Suche nach neuen Hostern verzögert sich verständlicherweise alles, aber inzwischen sind ja einige Monate ins Land gegangen, und ich vermisse etwas eine Wasserstandsmeldung, wieviel des alten Bestandes inzwischen wieder hochgeladen wurde, was aufgegeben wurde usw. Und bei solchen neuen Serien wie Brokenwood (dt. Erstausstrahlung war ja erst vor ein paar Monaten, und die laufen ja auch im rbb oder One als Wiederholung) und einem offenbar nicht inaktiven Uploader, hätte ich doch vermutet, dass er die zwei fehlenden Filme auch hat und hochlädt, zusammen mit den anderen sechs, die er ja schon hochgeladen hatte. Es geht ja nicht um hunderte Gigabyte, sondern nur um acht Filme im öffentlich-rechtlich üblichen 720p, also auch nicht große Dateien. Solche "kleinen Häppchen" hätte ich ja eher hochgeladen als irgendwelche kompletten Serien mit 10 Staffeln und 4K oder was weiß ich.


    Ich möchte hier überhaupt nicht herummaulen oder irgendwie fordernd klingen, ich kann mir vorstellen, dass das ein Riesenhaufen Arbeit ist. Es wäre nur für das Verständnis schön, wenn ein paar Erklärungen gegeben würden: Was wird wie schnell hochgeladen, was kann man erwarten in welcher Zeit, auf was braucht man nicht mehr zu hoffen, weil die Daten komplett verloren sind usw.


    Vielleicht gibt es sowas ja, ich finde es nur nicht. Und für die Übersicht wäre es auch sehr hilfreich, wenn das Forum etwas aufgeräumt würde. Z.B. ist dieser Thread als "geschlossen" betitelt, ist er aber nicht. Das Unterforum "Suche Serie" ist tot, dabei wäre es doch sinnvoll, den Bedarf der Leute zu wissen, völlig unabhängig davon, ob der dann auch gedeckt wird. Ich habe etwas den Eindruck, als bestände das Forum hauptsächlich aus den Thread "die neue Seite". Es kommt mir einfach etwas ungeordnet vor, als Unkundiger findet man schlecht durch. Und wie gesagt, soll nicht irgendwie fordernd klingen, ich hab ja auch lange gar nichts gesagt. Ich bin nur enttäuscht. Früher konnte man die Seite gut benutzen, das hat aber stark nachgelassen, weil Content fehlt, der früher mal da war.


    Übrigens ist der Hoster filer.net meiner Meinung sicherlich eine gute Wahl, allerdings werden sich die Rechteinhaber und Behörden dann auf den stürzen, und dann ist die Lage noch schlimmer, weil auch eine Konkurrenzseite, die hier wohl nicht genannt werden darf (hat auf lateinisch irgendwas mit Nacht zu tun, nur als Hinweis) filer.net als einzigen Hoster hat. Wenn der dann mal wegbricht, ist es ganz aus. Schon zwei reichen ja nicht, hat man ja letztes Jahr gesehen.

    Heute lief es bei mir ziemlich gut mit den Captchas, einige gingen gleich beim allerersten Versuch, insgesamt alle ziemlich flott. Hat das auch jemand anders beobachten können? Vielleciht tut sich ja was bei der Infrastruktur im Hintergrund (Google-Server etc.)

    Vorweg erstmal: Ich kritisiere hier niemanden, außer Google, denn außer denen ist ja keiner verantwortlich für den Scheiß. Und ich bekenne mich als Freeuser, sprich ich muss mich damit ziemlich viel beschäftigen. Wenn es nur darum geht, mal ein oder zwei Captchas zu lösen, damit man alle Links für eine ganze Staffel in den JD laden kann, also bitte, das wäre ja nix. Aber selbst wenn ich alle 200 MB meine Buserkennungsfähigkeiten abfragen lassen muß, nerven mich immer noch die 30 kB/s Downloadgeschwindigkeit von SO ein bißchen mehr ;) Aber 'nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.


    Auf jeden Fall ist es so, dass es sich schneller lösen läßt, wenn es richtig flutscht, also alles schnell läuft, die Bilder ratz-fatz umschalten usw., und wenn man merkt, wie zäh alles geht, dann kann man sich schon drauf einstellen, sich einen Wolf klicken zu müssen (hab schon häufig so oft klicken müssen, dass der Time-out erreicht war, sprich Abbruch und neues Captcha mit dem nächsten File, dann sitzt man da 5 min, um überhaupt eine Datei ans Laufen zu kriegen).


    Was ich auch gemerkt habe: Die Captchas, die man als Freeuser dauern lösen muss, aus dem JD heraus über das Browser-Plugin, sind tendenziell wesentlich zäher und langsamer als andere, die auf irgendwelchen Webseiten auftauchen (z.B. bei der Suchfunktion in einem anderen Forum, hatte letztens auch eins bei einer Abfrage für ne Paketverfolgungsnummer aus China). Ist alles exakt der gleiche Mist, aber die Fluppdizität ist anders. Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Browserplugin noch geschraubt werden muss, damit es genauso gut läuft wie auf normalen Webseiten.


    Andererseits läuft es auch mit dem Browserplugin zeitweise sehr unterschiedlich. Z.B. jetzt gerade ging's echt fix, hab zwei Verkehrszeichen gelöst und fertig, wurde akzeptiert. Liegt wohl an der Uhrzeit, wenig Traffic momentan. Vielleicht müssen einfach ein paar Auslieferungserver für diese Captchas mal aufgerüstet werden bzw. mehr Bandbreite kriegen. Womit wir wieder bei Google wären...

    Achso, ok. Ich hatte gewartet, dass mal einer antwortet auf eine Meldung, kam aber nichts. Wenigstens ein supermarktverkäufermäßiges "wenn es nicht da ist, haben wir's nicht" wäre ja schon was gewesen. Stattdessen gucke ich jetzt mal nebenbei und finde das Zeug geuppt (was in meinem Fall Ripper Street Staffel 4, hast Du geuppt, oder die Seite wurde umgestrickt, jedenfalls ist es jetzt da)!


    So kann man sich ja gar nicht bedanken ;)

    Um den Thread nochmal wiederzubeleben: Hat sich denn inzwischen was getan und ich finde es nur nicht, oder ist was in der Mache?


    Ich sehe, daß THX immer schön jede Folge der 5. Staffel hochlädt, die gerade gesendet wird, thx dafür ;) Falls sich jemand der 4. Staffel erbarmt, wäre das auch nett.



    EDIT: Oh, ist ja da - hatte ich mich denn so verguckt oder wurde an der Seite was gemacht? ;)

    Link zur Main:
    http://serienjunkies.org/kommi…ffel-2-incomplete-dvd-sd/
    http://serienjunkies.org/kommi…maigret-staffel-3-dvd-sd/
    http://serienjunkies.org/kommi…maigret-staffel-4-dvd-sd/
    Serientitel: Kommissar Maigret (mit Rupert Davies)
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 2, 3, 4
    Episoden: keine Ahnung, im Zweifel alle
    Uploader: siehe unten
    Hoster:
    Welche Version:
    Downloadprogramm:
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Genaue Problembeschreibung:


    Erstmal stimmt mit der Suche was nicht, man kann die drei o.g. Seiten jedenfalls durch die Suche nicht mehr finden, beim Suchwort "Maigret" kommt genau gar nichts.


    Zweites Problem: Die einzelnen Folgen sind allesamt down (uploader: pobewa, also wird das wohl auch nix mehr). Was aber noch geht, sind ganz unten die DVD-Packs, ca. 22 GB pro Staffel, im DVD9-Format (uploader:DVDSpezialist). Mir wird wohl nichts übrigbleiben, als die alle runterzuladen und dann rauszufinden, wie bzw. überhaupt ob ich es schaffe, daraus einzelne Filmdateien zu machen (vernünftig komprimiert und nicht in diesem vorsintflutlichen MPEG-2). Falls dazu jemand einen Software-Tipp hat, gerne her damit (irgendwas für Windows und mit GUI, am besten freie Software).


    Vielleicht kriegt das jemand ja besser und schneller hin als ich (hab keinen Premium-Account und will auch keinen, will in keiner Kundendatenbank stehen und Post kriegen, wenn so ein Hoster mal hopsgenommen wird, ich werde also ein paar Monate dran saugen), das wäre supergeil. Alles als richtige Videos hochladen, als Staffelpack mit einzeln wählbaren Folgen, in H.264 oder auch gerne gleich HEVC. Von den grob 65 GB bleiben bestimmt keine 10 über, Quali ist fast egal, ist eh olles schwarz-weiß-Fernsehen.


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/maigret/maigret-staffel-dvd-sd/
    Serientitel: Kommissar Maigret (mit Bruno Cremer)
    Sprache: Deutsch
    Staffel: gibt nur die eine
    Episoden: alle
    Uploader: pobewa
    Hoster:
    Welche Version:
    Downloadprogramm:
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Genaue Problembeschreibung:


    Natürlich auch alles down bei share-online und directupload. Wird aber noch als verfügbar bei Usenet angezeigt. Mit dem Link kann ich aber nichts anfangen, ist Usenet nicht sowieso so ein komische Abzockseite? Wäre jedenfalls super, wenn das einer auf einen richtigen Hoster laden könnte.




    wenn ich da helfen darf: Bei eotv.de (neuer Fernsehsender für Billigserien und schlechte Filme) gibt es die ganze Staffel so zum Runterladen. Bildqualität ist nicht so super (fiese Artefakte), aber ist ja eh nur ne alte Fernsehserie und nicht Herr der Ringe ;) Deren Mediathek ist so "schlecht" (oder vorteilhaft) programmiert, dass man einfach nur ein Video starten muss und sich dann im Quelltext den Dateilink rauskopieren kann. Und wenn man den Dateinamen entsprechend ändert, kann man üblicherweise alle Folgen einer Serie runterladen, auch die, die nicht auf der Webseite verlinkt sind. Sind sie bei Kommissar Rex aber glaube ich: http://eotv.de/kommissar-rex-s01e01/


    Hmmm... vielleicht sollte ich mal bei eoTV anfragen, ob sie mal die alten Maigret-Serien senden *lol*

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/case-histories/
    Serientitel: Case Histories
    Sprache: deutsch
    Staffel: alle
    Episoden: alle
    Hoster: alle
    Welche Version: alle
    Downloadprogramm: -
    Entpackprogramm: -
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung: leider alles down (das von Juniper ist noch up, aber das ist ja nur englisch)


    eine Version von jeder Episode würde ja schon reichen (aber dann lieber 720p^^), optimalerweise bei share-online.biz. Gerne auch die ganze Staffel in einem Linkcontainer.