Beiträge von BomberBud

    Ich suche die oben genannte Serie


    Unser Held ist ein Landei, das in die große Stadt New York kommt und dort seinen Job in der Dokumentation eines Verlages antritt. Dort arbeitet er zusammen mit seinem beiden Kolleginnen, der unscheinbaren, jungfräulichen Louise und der männermordenden, berechnenden Heddy unter seinem allwissenden, brummbärigen Chef Mr. Bracken - immer wieder abgelenkt von seinem frauenjagenden Freund Jay.
    Soweit eine stinknormale Sitcom - der Clou dieser Serie ist aber, daß man sieht, was sich im Kopf unseres Helden abspielt :
    Dort findet man die 4 personifizierten Hauptcharaktereigenschaften:
    - den Verstand - dargestellt als Yuppie - genannt "Genie"
    - die Liebe - dargestellt als junge Frau - genannt "Engelchen"
    - die Angst - dargestellt als Buchhaltertyp - genannt "Niete"
    und
    - die Lust - dargestellt als Football-Fan - genannt "Dickerchen".
    Diese 4 müssen alle Entscheidungen treffen - wenn sie sich mal einigen können. Aber das kommt leider nicht so oft vor...
    Eine köstliche, lebensnahe Sitcom voller lustiger Duelle zwischen den 4 Charakteren (besonders zwischen Engelchen und Dickerchen).


    vieleicht hat sie ja jemand ;)

    Diese Serie spielt zur Zeit der französischen Revolution. In der Hauptgeschichte geht es um die Liebe zwischen Mathieu und Judith bzw. Sophie und Guillaume. Die politischen Zustände dienen als Rahmenhandlung bzw. beeinflussen die Ereignisse um die Hauptpersonen. Die Liebesgeschichte von Judith und Mathieu findet allerdings kein gutes Ende.
    Die Geschichte ist ausgesprochen emotional geprägt und absolut sehenswert für alle Romantiker.


    Ich suche die oben genannte serie


    Sie besteht nur aus 6 folgen und lief anfang der 80er


    hat die vieleicht einer von euch oder weiss wo ich sie finden kann