Beiträge von Caotica

    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Es ist definitiv nur eine Folge. Könnte es vielleicht an den Programmen liegen, die im Staxrip-Paket enthalten sind? Ich habe mir die Version 1.4.0.0 heruntergeladen. Soweit ich weiß, ist das die aktuelle Version. Aber muss man Programme wie Eac3to usw. manuell updaten? Hab mich damit etwas zurückgehalten, da ich gelesen habe, dass Staxrip recht empfindlich ist, wenn es um die enthaltenen Programme geht...

    Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist, aber da es hauptsächlich um Staxrip geht, poste ich es mal mit in dieses Thema.
    Ich habe vor Kurzem angefangen, meine sämtlichen DVDs in MKVs zu konvertieren.
    Das hat bisher auch ganz gut geklappt. Aber jetzt bin ich bei meinen Blurays angekommen. Und hier hätte ich folgende Frage.
    Braucht ein Rechner mit einem Intel I7-Prozessor (I7 4510U 4 Kerne, 2,00 ghz) wirklich 10 bis 14 Stunden für eine 42 Minuten lange Folge?
    Für Staxrip habe ich folgende Einstellungen verwendet:
    CRF: 20
    Preset: Slower
    Tune: Film
    Es handelt sich übrigens um die Blurays zu "Doctor Who" Staffeln 5 bis 8 plus die Specials, und True Blood Staffel 1 bis 7.
    Ich erwähne es deshalb, weil ich bei den US-Blurays zu "Legend Of Korra" keine solch langen Laufzeiten hatte.
    Vielen Dank schon mal
    Viele Grüße :-)