Beiträge von PrimeOn

    Laut Upload-Regel B2B musst du nur bei qualitativ besseren Releases um Erlaubnis fragen beim vorherigen Uploader. Bin da aber kein Experte, kann auch falsch liegen.
    Falls die Regeln nicht dagegen sprechen, würde ich mal einen Testlauf machen. Anhand der Downloadzahlen wirst du dann schon sehen, ob es sich lohnt. Wenn dein Upload-Speed aber nicht gerade 100 Mbit+ ist, wird sich der Zeitaufwand für die resultierenden Downloadzahlen voraussichtlich nicht rentieren.

    Ich persönlich sehe nur einen sehr begrenzten Nutzen. Es gibt eh schon sehr wenige Leute, die sich BD50 ziehen und das sind dann auch wirklich die, die absolut beste Qualität wollen.


    50 GB DL BD Discs kosten mittlerweile ~35€/TB (http://geizhals.de/primeon-pho…-8x-2761312-a1243181.html).
    25 GB SL BD Discs kosten mittlerweile ~17€/TB (http://geizhals.de/verbatim-bd…5gb-6x-43771-a707206.html).


    Mittlerweile sind die Dual Layer Discs also nur noch doppelt so teuer. Dafür hat man halt den Komfort weniger Discs zu brauchen und/oder beste Qualität haben zu können.
    Prinzipiell kann ja auch jeder einfach selber die BD50 auf BD25 konvertieren, wenn er es unbedingt möchte. Die Konvertierung ist halt auch verlustbehaftet. Der einzige Nutzen wäre also für Leute, die keine schnelle Internetleitung haben. Davon werden die meisten dann trotzdem nicht zu BD25 greifen, da es immer noch zu lange dauert.


    Da werden sie bei der AACS LA jetzt aber dumm aus der Wäsche gucken.

    Das glaube ich nicht. Denen ist klar, dass es nicht damit getan war nur die DNS Einträge "abzuschalten" und den öffentlichen Betreiber zu einem Deal zu zwingen. Es ging hier rein darum, dass ihre eigene Existenz gerechtfertigt wird (bzw. ihre Gebühren, die sie einstreichen). Die meisten Seiten, die über die Abschaltung berichtet haben, werden nicht über RedFox "Reborn" berichten. Insofern trotzdem ein Erfolg für AACS LA.


    Marco Rubio würde sagen:
    "Let's dispel once and for all with this fiction that AACS LA don't know what they're doing. They know EXACTLY what they're doing."

    https://forum.redfox.bz/thread…leased.68381/#post-425691

    Zitat

    AnyDVD (HD) 7.6.9.1 Released

    • AnyDVD reborn! SlySoft is dead, long live RedFox!
    • This is an intermediate release, so old customers can continue to use their existing AnyDVD license to watch their discs.
    • This version can access the new RedFox Online Protection Database
    • This version will only work, if already own a valid AnyDVD license
    • For compatibility with 3rd party programs, AnyDVD will still use "SlySoft" for directories and registry paths
    • It will replace an existing SlySoft AnyDVD installation
    • New (Blu-ray): Support for new discs
    • Some minor fixes and improvements

    The fox is not completely back yet, but on it's way...

    Das Forum ist nun auf "Redfox.bz" umgezogen.
    Desweiteren eine Nachricht vom Admin:

    Zitat

    Maybe you noticed already that James disappeared, he locked himself up in his dungeon and is working on it. It will take a few weeks until we can supply a complete infrastructure including key servers, new releases, support. And above that, we have to hide our a...
    As a workaround until we are up and runnin', I suggest to take your girlfriend or wife (or both) out for dinner and cinema :cool:
    Back to topic: we are working 16hrs a day to get it done. Please be patient...

    Hört sich sehr gut an :)

    Natürlich ist es nichts definitives. Wichtig ist erst mal nur, dass keiner der Entwickler angeklagt wurde. Diese Leute geben Ihr Know-How nicht einfach so auf. Es gibt zumindest wieder Hoffnung für AACS 2.0.

    Zitat

    Big thanks to all of you for your support! [...]
    I'm certain that most of the ex-slysoft
    people will agree to move forward. We'll dig into all the annoying
    details, there are some great ideas in this thread

    Hast den Post vom Entwickler gelesen?

    Es sieht für dich vermutlich so viel besser aus, weil du einen DVDrip genommen hast, aber nicht 576p DVD.
    Ich hab das Projekt bereits auf meiner Liste stehen. Erstmal release ich noch Hallo Holly. Ich werde vermutlich Amazon 1080p hernehmen, auf 720p herunterrechnen (1080p ist die Qualität nicht wert) und deutsche/englische HDTV 5.1 Tonspuren dazudubben. Dann gibt es endlich mal ein Release, was der Serie auch würdig ist.

    Es gibt ein sehr gutes Tool, das automatisch alle Dateien umbenennt. Nennt sich FileBot.
    http://www.filebot.net/#download


    Richte dir nach dem Installieren einfach ein neues Preset ein (für Serien mit Datasource TheTVDB) mit Expression:

    Zitat

    {n.replaceTrailingBrackets()} - {episode.special ? 'S00E'+special.pad(2) : s00e00} - {t.replaceAll(/[`´‘’ʻ]/, /'/).replaceAll(/[!?.]+$/).replacePart(', Part $1').replace(':','.')}

    und schon wird dir z.B. "tvs-nikita-dd51-ded-dl-7p-bd-x264-101.mkv" in "Nikita - S01E01 - Operation Black Arrow.mkv" automatisch umbenannt. Es werden mit dem Programm auch alle Unterordner durchsucht, d.h. er kann direkt deine gesamte Sammlung umbenennen. Da es aber ab und zu zu einem Mismatch kommen kann, würde ich dir empfehlen nur eine Serie auf einmal zu machen.

    Bei einem NAS mit Plex Support läuft der Plex Server auf dem NAS selber. Wenn auch transkodierte Videos funktionieren sollen (z.B. HEVC zu H264) dann braucht das NAS aber ein bisschen mehr Power.
    Vorteil von einem Plex Server/NAS wäre eine einheitliche Lösung für das gesamte (Heim)Netzwerk, Speichererweiterungsmöglichkeiten und gute Organisation aller Filme/Serien. Dazu zählt auch Episoden- und Serienbeschreibungen, automatische Einordnung nach Staffel/Episode und automatische Artwork/Titelbilder, Titelmusik der Serie wenn du die Serie aufrufst...


    edit:
    So sieht es zum Beispiel über die Web-Oberfläche aus. Das geniale an Plex ist die unglaubich gute Kompatibilität mit sehr vielen Systemen. Smart TV (Samsung), WebOS (LG) etc. wird auch alles unterstützt.



    Interessant ist Plex auch durch das transkodieren. So kann man viel Speicherplatz sparen. Z.B. lade ich oft nur noch HEVC content runter für die neuesten englischen Staffeln (~50% Platzersparnis) und lasse die dann von Plex für meinen Fernseher in Echtzeit von HEVC zu H264 konvertieren.
    Das erste Bild ist auch von nur von einem der Gliederungsordner. Das ist einer meiner 2 Gesamtordner, daher ist die Übersicht nicht so toll.


    Ich persönlich kann nur sagen: Seit ich Plex entdeckt habe, hat sich mein Leben verändert. Das ist wirklich nicht übertrieben.
    Bis heute habe ich keine andere Software gefunden, die so gut meine ~20 TB an Serien verwaltet und fürs Netzwerk/Internet freigibt.

    Falls dein LG TV die Plex App hat, würde ich dir einen NAS mit Plex Support empfehlen. Das NAS sollte dann am besten zusätzlich zur internen Festplatte (oder leeres Gehäuse) einen USB Anschluss haben, um deine externe Festplatte damit zu verbinden.


    Persönlich finde ich die Sortierung und Einordnung der Filme/Serien in Plex einfach nur genial. Einmal benutzt und ich wollte nie wieder zurück :)