Beiträge von Barrybaer

    nu, wer zuletzt lacht----:p
    ich bring mal ´n neuen Aspekt in den eingeschlafenen Thread:
    wie verlautet, soll ja auch die Form und Größe der Nase beim untengenannten Gedödel eine Rolle spielen...
    Hat da jemand Erfahrungswerte? :confused:


    admin: du hast dich gedrückt! :eek:

    ich benutz immer noch nero 6614, weil es vergleichsweise schlank und alles kann, was ich brauche. Den Shrinker benutz ich auch immer noch; am liebsten die Beta 3.05.
    Was konvertieren angeht, sammele ich gerade Erfahrung und kann noch nix zu sagen. Hab früher das DVDx zum Konvertieren von DVDs auf CDs gebraucht, aber das war vor der DVD-Zeit---;)

    habt ihr alle nix mehr in bzw. auf der Pfanne? ----:rolleyes:
    LIEST DAS ÜBERHAUPT EINER? ODER ZWEI?


    na schön, ihr habt es so gewollt. Hier habe ich eins, das wär auch was für
    root, unser vegetarisches Mädchen für alles...MUHAARRRR :p


    Spaghettini Superstar
    ---------------------------
    Für 4 Personen; im Sommer; mediterran.
    Zutaten:


    1 - 1,4 kg reife, möglichst aromatische Tomaten.
    einen gutentwickelten Basilikumstrauch, der geräubert werden kann
    2 Knoblauchzehen
    3 Schalotten
    Meersalz grob
    Olivenöl
    500 gr Spaghettini Nr.3
    frisch geriebener Parmesan, Pecorino oder Grana Padano


    Vom Basilikum mindestens 30 schöne Blätter kleinschneiden ind mit etwas Öl, 1 zerdrückten Knoblauchzehe, 1 feingewürfelten Schalotte und einem halben TL Salz in einen Mörser geben und dort, wie es sich gehört, ordentlich beharken. Wer keinen Mörser hat, verstreicht/drückt die Masse in einer Müslischale immer mal wieder an der Wand lang...:-)
    Das ganze darf gerne 1-2 Stunden stehen und sich entwickeln.


    Die Tomaten waschen, in grobe Würfel schneiden, in einen Topf geben. 1 Knoblauchzehe ->Presse ->Topf. 2 Schalotten feinwürfeln und dazu. 3-6 EL Olivenöl in den Topf; das ganze gut umrühren und ziehen lassen. ABER NOCH KEIN SALZ!


    Nun den Inhalt des Mörsers in den Tomatentopf geben und gut verrühren.
    "Jaaaa..." höre ich den einen oder anderen, "sowas mache ich mir alle 3-4 Tage auf mein tägliches Bruschetta...!"
    Ja. Stimmt. Dafür geht´s auch. Aber erst salzen, unmittelbar bevor man´s serviert, weil´s sonst zu viel Flüssigkeit zieht.


    Wir hier stellen jetzt den Topf auf den Herd und salzen und erwärmen ihn behutsam. Wenn die Choose kocht und seien es nur 5 Sekunden, ist sie HIN !!!
    Währenddessen ist ein Topf mit Wasser (ca. 5 Liter; 1 L pro 100gr Pasta) und 3 EL Meersalz zum Kochen gebracht worden; Spaghettini al dente kochen. Etwas vom Kochwasser aufheben (eine Tasse), damit, wenn die 2. Portion verzehrt werden will, die Nudeln nicht aneinander pappen, sonden mittels Kochwasser wieder geschmeidig eingerichtet werden können.
    Pasta auf einen Teller geben, Tomaten drüber und nach Bedarf/Geschmack Reibekäse (ich persönlich esse die Pasta lieber ohne).
    Ein leichter Roter dazu: ich empfehle einen St. Laurent vom Weingut Zwölberich, Wunschjahrgang 2005.


    Ich verspreche euch, daß sich das Tor zum Himmel öffnet....
    ...und eine Sonne südlicher Provenienz euer Antlitz streichelt.

    zugezogen? naja, Fliegen, Spinnen + Hornissen und so...


    Faserschmeichler:
    ist das mit dem Bandscheibenvorfall Tatsache oder boardübliche Ernsthaftigkeit? Falls du Kontakt zu sj_r hast und der Bandscheibenvorfall Fakt ist, bestell ihm " ne schöne jrooß" und gute Besserung.
    Falls aber die neue Freundin... naja, kommt halt drauf an, wie fit er noch ist. Also mir wär ´n Bandscheibenvorfall u.U. lieber als ´ne Nymphomanin. Warum? BSV kenn ich halt, du Trööt!...;)

    also das Extrahieren ist ja unglaublich leicht und schnell. Hab´s mal mit beiden Progs versucht; bin dann beim DVD-Decrypter geblieben, weil´s Freeware ist und das DVDFab "jeklaut" ;).
    StaxRip ist dann schon was arbeitsintensiver. Das erste Avi wird gerade produziert...:-)

    Also scheint niemand zu wissen, wo er steckt. Schon seit ca. 2 Monaten von einem auf den anderen Tag abgängig. Hat sich noch was von mir gezogen, geschrieben, er sei auf das weitere gespannt und war weg. Hoffentlich geht´s ihm gut....

    un wenn Muttern dir den Stinkefinger zeigt, gehste zum Maces?!
    Neee. Ernsthaft: wenn dir was an dem liegt, was du ißt, biste (irgendwann) auch bereit, dir das so zu machen,. wie es dir am besten schmeckt. Ich geb ja zu: für mich allein hab ich nie doll was gemacht (was sagen da die Psychologen im Board, hä?!). Aber wenn ich für mich und meine Kollegen oder gar für mich und mein Schätzchen koche, ist mir keine Ofenplatte zu heiß :-)

    admin:
    du hast natürlich recht! Selbstgemacht ist in aller Regel das Zauberwort für gutes Essen. Wenn du draußen in der Welt richtig gut essen willst, wird´s meistens teuer....
    Selbstgemacht und nur beste, frische Zutaten. Dann öffnet sich der Himmel....
    ....letzenendes egal was es ist, was du ißt.


    :-) ;) :-)

    apropos Fisch....:
    schmeckt natürlich am betörensten direkt am Meer; am Atlantik mutiert ein simples Seelachsfilet zu einer nie geahnten Köstlichkeit....
    ...aber bleiben wir hier:


    ich kauf am liebsten hier beim Fischhändler meines Vertrauens Filets, wenn´s nicht mal gerade ´ne Dorade sein soll :-)
    neulich hab ich für mich und die Kollegen Zanderfilets gebraten.
    Puristen sagen: Fisch leicht salzen, in Mehl wenden und bei geringer Hitze in Butter braun aber saftig braten.
    Stimmt. So mach ich ihn meistens. Geht aber auch so: Ei mit Dinkelmehl (1050er) + etwas Salz verquirlen, Filet durchziehen und in einem Butter-Olivenöl-Gemisch knusprig, braun, saftig braten.
    Dazu eine Zitronenbutter: Butter in den Topf geben, gaaanz kleine Hitze, daß die Butter nur schmilzt. Sie darf nicht transparent werden, sondern nur sämig. Etwas frischen Zitronensaft dazu. Über den Fisch, besser aber über die dazugekochte Kartoffel ;) geben, grüner Salat und die Welt ist ein schönerer Ort.

    "Pollo Sacko", zu Deutsch "Hähnchen im Bratschlauch"


    Für zwei Personen


    Zutaten:
    1 Hähnchen, so groß wie die 2 Leuts es verzehren mögen; ich nehm immer ein kleines von höchstens 1 kg
    Rotwein
    Flüssigwürze (nein, bitte kein Maggi. Eher Erntesegen Flüssig (Bioladen))
    frische Kräuter, was ihr im Garten / Kübel / Topf habt: Rosmarin, Salbei, Thymian, Majoran, Oregano, (Berg)bohnenkraut passen vorzüglich.
    2 mittelgroße Schalotten


    eine halbe Tasse Rotwein (70-100ml) mit der Flüssigwürze so mischen, daß es "herrlich" schmeckt.
    Den Schlauch vorbereiten (an einem Ende zubinden). In die Mitte die Hälfte der verfügbaren Kräuter und 1 halbierte Schalotte legen, das Hähnchen nach Anweisung in den Schlauch bringen. Den Rest der Kräuter + die 2. Schalotte (halbiert) in den Gummiadler rein. Rotwein/Würze ins Innere des Hähnchen gießen; das meiste läuft zwar wieder raus, aber so soll es sein...
    Schlauch zubinden und in den auf 195 Grad vorgeheizten Backofen geben. Nach ca. 45 Minuten (bei 1 kg-Hahn) den Schlauch rausholen und die obere Hälfte abschneiden. Wenn erforderlich, noch etwas Wasser reingeben und für 15 Minuten im Ofen nachbräunen.
    Der Bratensud hat einen sehr intensiven, wunderbaren Geschmack. Ich ess am liebsten Kartoffeln + Baguette dazu. (dabei ess ich doch insgesamt so gut wie gar keine Kartoffeln; noch zu Fisch evtl., aber am häufigsten Pasta) :-) ;) :-)

    ...ich hab noch ´n paar, wenn ihr´s nich anders wollt:


    Meine beiden Lieblings-Hähnchen-Rezepte:
    als erstes "Pollo Schmoro";
    entstand mehr aus Verlegenheit, als wir auf Elba waren und uns plötzlich einfiel, daß da noch was im Kühlschrank war, was traditionell in den Backofen gehört hätte, die Ferienwohnung aber keinen vorzuweisen hatte...


    Zutaten:
    Hähnchenteile nach Bedarf
    Rotwein
    Steinsalz/Kalaharisalz oder mindestens gutes Meersalz (ohne Zusätze)
    4-8 Zwiebeln (nach Geschmack)
    2 Knoblauchzehen
    frischer Rosmarin


    Zunächst die Haut an den Hähnchenteilen anlupfen und ein Stück vom Rosmarinzweig drunterschieben. (Daß man die Flatterteile vorher wäscht und trockentupft sei vorausgesetzt).
    Leicht salzen und in der Pfanne/Topf sehr scharf anbraten (darf schon dunkelbraun sein). Hitze auf die Hälfte und die grob gewürfelten Zwiebel + den Knoblauch (in der Schale lassen!!!) mit rein, bis sie zu bräunen beginnen. Mit einem Wein/Wasser/Salzgemisch ablöschen.
    Ganz kleine Hitze, Deckel auf den Topf.
    Hähnchenteile brauchen jetzt noch, je nach Größe, mindestens 1/2 Stunde.
    Ich mach deshalb so viele Zwiebel rein, weil ich eine kräftige, sämige Sauce haben will, ohne ein Verdickungsmittel (Mehl o.ä.) einzusetzen.
    Wenn die Sauce noch zu flüssig ist, bei Hänchenteiel raus, warmstellen und Sauce einköcheln (reduzieren).
    Dazu passen Salzkartoffel, obwohl ich persönlich Pellkartoffel (für fast immer) vorziehe und ein schöner grüner Salat.
    Noch gerade die Salatsauce:


    4 EL Olivenöl + 4 EL Balsamico mit je einem halben TL Meersalz + Rohrzucker vermischen. Feingehackte Schalotte dazu. Kleine Knofelzehe mit dem Messer (oder Daumen) auf einem Brettchen zerdrücken und dazugeben.
    Öl + Balsamico kann auch mehr sein; je nach Salatmenge...
    Wer Lust hat, schneidet noch eine reife, aromatische Tomate in winzige Stückchen und gibt sie in die Sauce. Dann sollte aber auch noch frischgemahlener schwarzer Pfeffer dazu + 20 Minuten warten, bis der Salat dazukommt.

    Oh super, ich auch:


    heute gibt´s hier in der Firma Aglio-e-olio ala Barry:


    für 4 Personen:


    Zutaten:
    1 Knolle Knoblauch, vorzugsweise den schönen frischen, den es um diese Jahreszeit gibt.
    600 gr Spaghetti
    Meersalz
    geriebene, getrocknete Tomaten
    Peperoncino
    Olivenöl
    1 TL Gemüsebrühe
    frischen geriebenen Parmesan, Pecorino oder Grana Padano
    3 frische Blätter Salbei, 1 Zweig Thymian


    Knofelzehen in möglichst feine Scheiben schneiden, in eine Müslischüssel mit 10 EL Olivenöl geben; ca. 2 Stunden ziehen lassen. (geht auch sofort; ziehen lassen schmeckt besser).
    Einen großen Topf (6-8 Liter) mit Wasser füllen und zum Kochen bringen.
    Während das Wasser heiß wird, kleine Pfanne (24 cm) vorheizen, 2 EL Olivenöl rein. Wenn´s heiß ist (soll nicht rauchen! Rauchverbot!) Knofelscheiben hellocker braten. VORSICHT! Zwischen göttlich guten und verbrannten bitteren Knofelscheiben liegen u.U. nur 20 Sekunden!
    Also nicht braun, sondern hellocker. Wenn sie anfangen, nicht mehr aneinander zu kleben, wird´s höchste Zeit, die Pfanne vom Herd zu nehmen und zu kühlen. Ich habe dafür eine 30x30 Granitplatte aus dem Baumarkt.
    Jetzt ist die Zeit gekommen, die feingeschnittenen/feingewiegten Kräuter + das Tomatenpulver zu den Knofeln in die Pfanne zu geben. Ebenso das Peperoncino . Vorsicht! Wenn zuviel, wird´s böse scharf!
    Spaghetti al dente kochen, abgießen und etwas Kochwasser in einer Tasse auffangen.
    Gemüsebrühe drüberstreuen und vermischen. Wird das Ganze jetzt evtl. pappig, etwas von dem Kochwasser dazu und vermischen. Inhalt der Pfanne dazu und gut vermischen. Portionen auf Teller geben und etwas geriebenen Käse dazu.


    Macht einsam, aber glücklich!!!


    dazu paßt: ein Chianti / Morellino / Spätburgunder -> Zimmertemperatur.


    weiter paßt dazu:
    auf Fenchel/Tomaten gebratener Hähnchenschenkel (in der Form) oder
    ein saftig gebratenes Nackenkotelett.....


    Wohl bekomm´s. Wenn´s sehr heiß ist, nehm ich vor dem roten gerne ein alkfreies Hefeweizen zum Zischen...


    auf der Firma gibt´s natürlich nur was alkfreies dazu...!


    Nach Schichtschluß in die Bahn; und siehe da, du hast GARANTIERT ein Abteil für Dich allein; das freut auch root...:D

    Hallo Forum,


    ich habe eine DVD mit mehreren Episoden. Wie extrahiere ich die möglichst verlustfrei? :confused:
    Ich kann z.B. ein DivX-Avi machen und mit VDmod schneiden; aber ist das optimal? Im Forum habe ich nix gefunden; sollte da doch was sein, SORRY!:D
    Ansonsten schon mal herzlichen Dank für die Hilfe! ;) :-) ;)

    ...so wie ich jetzt auch! Besten Dank, orgon...:D :-) :D


    bei Alive sehe ich gerade, daß es sich bei den 4 DVD´s um alle Folgen handeln soll. Das wär ja was.....:-) :-) :-)


    macfly + auch evtl. weitere: laden wir das im Team hoch? Ist ja ´ne Menge bei 725 Minuten; und sollte möglichst bald "oben" sein, wenn wir die DVD´s haben.

    so, hier isses: es sind 7 Episoden, Gesamtzeit der DVD ca. 90 Minuten.
    Zum Inhalt:



    Tiger, Bär und Antje....


    ...und die Kakaobohne der Maya
    ...und das Geheimnis von Loch Ness
    ...und der alte Kutter vom Rumskuddelkoog
    ...und der indische Königstiger
    ...und der weite Weg zum Mond
    ...und der kleine Bär am Marterpfahl
    ...und die Fata Morgana


    PW wie immer.


    Ist auf der Main!