JWalkerMR zlep
Und natürlich hab ich Verständnis für die Probleme der User, die tatsächlich eine Verschlechterung bzw. Einschränkung wahrnehmen. Ändern kann ich aber an der Lage nichts. Das ganze System bei SJ ist hoffnungslos veraltet und gehört eigentlich eingemottet. Eine Extra-Lösung für Headless-User ist da schonmal gar nicht drin.
In Bezug auf was war das System denn genau veraltet? Komfort für die User? Du willst also ernsthaft behaupten, dass es durch diese Änderung tatsächlich komfortabler für die User geworden ist. Selbst wenn man deine Argumentation heranzieht, dass es nun angeblich schneller sein soll (was stark bezweifelt werden darf, wenn man die Reaktionen hier im Thread verfolgt), dann handelt es sich um eine Zeitersparnis von vielleicht einer Sekunde. Ich lese allein hier im Thread mehr Beschwerden über das neue System als im ganzen Forum über das alte. Das hat nämlich für alle hervorragend funktioniert. Wie passt das in deine Argumentationskette der "schweigenden Mehrheit"?
Ist es veraltet im Bezug auf die Sicherheit? Ok, das mag vielleicht stimmen, wurde von offizieller Seite aber nirgends als Grund für den Wechsel angegeben. Sollte es dennoch so sein, dann stellt sich die Frage, warum 99% aller anderen Seiten dennoch eine Lösung für Headless-User anbieten können, ihr allerdings nicht - und, wie du ja ausdrücklich noch einmal bestätigt hast, nicht mal Interesse daran hast, auch auf die Wünsche dieser User einzugehen (eventuell gäbe es eine Kompromisslösung, die beide Seiten zufrieden stellt?). Uns geht es ja nicht darum, dass es jetzt vielleicht umständlicher geworden wäre. Das wäre Meckern auf hohem Niveau. Nein! Es geht darum, dass wir vollständig von den Downloads ausgeschlossen worden sind, da es technisch keine Möglichkeit gibt.
Was genau wolltet ihr also bezwecken? Ein (veraltetes) System mit einer Änderung flicken, die so unnötig wie ein Kropf ist, da sie keinesfalls den Komfort erhöht. Oder aber die Sicherheit erhöhen, dann aber eine Menge User ausschließen, obwohl andere Seiten es auch schaffen, diesen eine Lösung anzubieten? Insofern hättet ihr ein ohnehin veraltetes System nur noch schlechter gemacht.