Beiträge von zlep

    Na da bin ich mal gespannt.
    Die Geheimnistuerei muss son Neuzeitding sein. :D


    PS: ich glaub nicht dran, dass da was kommt ...ist ja alles privat

    Habe ich dir eigentlich irgendwas getan? Ich muss sagen, dass ich Menschen wie mheimer um Welten mehr bewundere. Er hat mir eine super ausführliche Anleitung geschickt. Ich habe nun mal von der Materie keine Ahnung, würde der Community aber trotzdem gerne die beste Bildqualität der Simpsons zur Verfügung stellen (mheimer kann das mit Sicherheit bestätigen. Ich habe das Release erst gestern noch mal mit meinen originalen PAL DVDs verglichen. Der Unterschied ist schockierend).


    Wie auch immer. Durch die tolle Anleitung von mheimer werde ich nun mein bestes geben und das Projekt angehen. Leute wie subby lassen einen jedoch an der Community zweifeln bzw. die Lust daran verlieren, die Arbeit dann schlussendlich hier zu teilen. Egal ob ich es nun schaffe oder nicht.

    Naja, ich hätte die ganze Arbeit ja auf mich genommen und das Ergebnis dann sogar hier im Forum geteilt. Gibt ja genügend Simpsons-Fans, die davon profitiert hätten. Aber so ist es nun mal.

    Ok, funktioniert leider doch nicht so wie ich dachte.
    Ich verstehe nicht, wie ich die Tonspur auf die Millisekunde synchron bekommen soll. Gibt es kein Tool, das mir irgendwie sagt, hier kommt der erste Ton im Englischen, also muss hier auch der erste Ton im Deutschen beginnen. Denn das Intro ist ja immer gleich, also müsste man nur den ersten Ton exakt synchron bringen, dann sollte doch der Rest auch passen.
    Oder habe ich einen Denkfehler?


    Soweit ich das jetzt sehe muss ich tatsächlich nur das Bild auf die für PAL üblichen 25 fps bringen (mit MKVToolnix) und anschließend die Tonspur der deutschen PAL DVD drauf legen. Jedoch mit der Besonderheit, dass ich zuerst den Delay zwischen deutschem PAL Bild und deutschem PAL Ton herausfinden muss (ca. 1000ms). Dieser Delay scheint, warum auch immer, selbst bei den originalen deutschen DVDs vorhanden zu sein.


    Das Release ist privat, also wird da ansonsten von der Scene oder sonstwem leider nichts kommen, was wie gesagt extrem schade wäre.

    Ok, ich glaube, ich habe es geschafft. Ich muss zusätzlich noch mit MediaInfo den genauen Delay aus deutscher Tonspur (von der PAL DVD) herausfinden. Offensichtlich wird selbst die originale PAL DVD mit einem Delay für die Tonspur ausgeliefert. D.h. diesen Delay muss ich dann wieder ausgleichen, wenn ich die Tonspur auf das NTSC Video lege.


    Kann das sein?


    Wäre zwar viel Arbeit, würde ich aber auf mich nehmen, wenn es am Ende passt.

    Hallo,


    es gibt ein neues Release der Staffeln 1 - 12 von "The Simpsons" mit sehr guter Qualität. Um genau zu sein handelt es sich um die beste Qualität, die jemals von den ersten 12 Staffeln erstellt wurde. Natürlich sind es US Releases (also von den NTSC DVDs). Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:




    Da ich riesiger Simpsons-Fan bin, würde ich das Release gerne nach Deutschland bringen (also die deutsche Tonspur der DVD auf das Release legen). Leider kenne ich mich mit dem Dubben überhaupt nicht aus. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus.


    Daher zwei Fragen:


    1.) Hat eventuell jemand Interesse das Dubben zu übernehmen, wenn ich sowohl das Bildmaterial als auch die deutsche Tonspur der DVDs liefere?


    2.) Falls sich niemand findet, wäre eventuell jemand so nett und könnte mir erklären, wie ich das selbst Dubben kann? Ich würde das fertige deutsche Release dann natürlich auch hier zur Verfügung stellen.


    Danke bereits im Voraus.

    Boardregeln:

    Es kommt wenn es kommt...

    Das ist sicherlich richtig und auch kein großes Problem. Aber dann sollte man auch nicht einen fixen Termin angeben, wenn man ihn nicht einhält. Und erst recht sollte man dann andere Releases nicht schlecht machen, wenn man selbst nicht liefern kann.

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines 4k OLED der sowohl HDR als auch Dolby Vision beherrscht. Jetzt habe ich eine HDR Demo gesehen und bin völlig von den Socken ob der genialen Bildqualität. Ich habe einen Netflix und Amazon Prime Video Account. Da bei uns aber nur DSL 6000 möglich ist, werde ich niemals die 4k HDR Option erhalten.


    Daher jetzt mal eine blöde Frage: Sind die 4k Releases (z.B. TVS) auch HDR?

    JWalkerMR  zlep
    Und natürlich hab ich Verständnis für die Probleme der User, die tatsächlich eine Verschlechterung bzw. Einschränkung wahrnehmen. Ändern kann ich aber an der Lage nichts. Das ganze System bei SJ ist hoffnungslos veraltet und gehört eigentlich eingemottet. Eine Extra-Lösung für Headless-User ist da schonmal gar nicht drin.

    In Bezug auf was war das System denn genau veraltet? Komfort für die User? Du willst also ernsthaft behaupten, dass es durch diese Änderung tatsächlich komfortabler für die User geworden ist. Selbst wenn man deine Argumentation heranzieht, dass es nun angeblich schneller sein soll (was stark bezweifelt werden darf, wenn man die Reaktionen hier im Thread verfolgt), dann handelt es sich um eine Zeitersparnis von vielleicht einer Sekunde. Ich lese allein hier im Thread mehr Beschwerden über das neue System als im ganzen Forum über das alte. Das hat nämlich für alle hervorragend funktioniert. Wie passt das in deine Argumentationskette der "schweigenden Mehrheit"?


    Ist es veraltet im Bezug auf die Sicherheit? Ok, das mag vielleicht stimmen, wurde von offizieller Seite aber nirgends als Grund für den Wechsel angegeben. Sollte es dennoch so sein, dann stellt sich die Frage, warum 99% aller anderen Seiten dennoch eine Lösung für Headless-User anbieten können, ihr allerdings nicht - und, wie du ja ausdrücklich noch einmal bestätigt hast, nicht mal Interesse daran hast, auch auf die Wünsche dieser User einzugehen (eventuell gäbe es eine Kompromisslösung, die beide Seiten zufrieden stellt?). Uns geht es ja nicht darum, dass es jetzt vielleicht umständlicher geworden wäre. Das wäre Meckern auf hohem Niveau. Nein! Es geht darum, dass wir vollständig von den Downloads ausgeschlossen worden sind, da es technisch keine Möglichkeit gibt.


    Was genau wolltet ihr also bezwecken? Ein (veraltetes) System mit einer Änderung flicken, die so unnötig wie ein Kropf ist, da sie keinesfalls den Komfort erhöht. Oder aber die Sicherheit erhöhen, dann aber eine Menge User ausschließen, obwohl andere Seiten es auch schaffen, diesen eine Lösung anzubieten? Insofern hättet ihr ein ohnehin veraltetes System nur noch schlechter gemacht.

    Und ich muß auch sagen: mich stört die Arroganz, mit der die Mitarbeiter von SJ die Beschwerden der User abtun - so a la "1% schreiende Minderheit" und "es wird definitiv nichts mehr geändert". Das finde ich eigentlich noch schlimmer als die neuen Captchas. Berechtigte Kritik wird hier einfach ignoriert, statt die Situation noch einmal zu überdenken.

    Die Arroganz war ja schon immer da. Nur dieses Mal wird es sich definitiv auf ihren Geldbeutel auswirken.


    Es wird ja nicht mal versucht, eine Lösung für Headless-User anzubieten oder wenigstens Verständnis für die Situation zu zeigen. Da sieht man den Stellenwert, den die User bei Serienjunkies haben, aber tja, es handelt sich ja nur um einen "Milliprozentbereich". Ich für meinen Teil habe daher entschieden, nicht mehr bei Serienjunkies zu laden. Ich hoffe, die Admins bekommen die User, die sie verdienen.

    Sorry, aber es geht allenfalls darum den Status Quo aufrecht zuerhalten. Man muss eben mit der Zeit mitgehen. Vor 5 Jahren sah das ganze eben noch anders aus.

    Jupp, dann ist das eben so. Ich lege euch nur die Gründe dar, warum viele Leute verärgert sein werden und warum diese Änderung auch Auswirkungen auf eure Download-Zahlen haben werden. Wenn es euch nur um den Komfort der User geht, habt ihr euer Ziel sowieso klar verfehlt, wie man am allgemeinen Tenor hier im Thread sehen kann. Vielleicht überdenkt ihr ja zumindest das genutzte System noch einmal - z.B. anstatt der drei alten Buchstaben eine längere Zahlenkette oder so, falls es euch doch eher um die Sicherheit geht.

    zlep
    Die Nutzer, die per NAS über Pyload runterladen, dürften sich im Milliprozentbereich bewegen. Ihr werdet sicher eine andere Lösung finden.

    Wenn du dir alleine mal das eigens eingerichtete NAS-Forum bei jDownloader.org oder die Pyload-Threads im Support-Forum von QNAP und Synology anschaust, wirst du feststellen, dass es sich keinesfalls um einen "Milliprozentbereich" handelt, der per NAS, Raspery Pi oder anderen Linux-Systemen herunterlädt. Ich behaupte sogar, dass das mittlerweile die Mehrheit ist und die Anzahl zukünftig sogar noch wachsen wird. Wer lässt im Jahr 2016 denn bitte noch einen stromhungrigen Windows-Rechner nur zum Download laufen?


    Wenn ihr also unbedingt User vergraulen wolltet, dann das ist euch das gelungen. Denn: natürlich finden wir eine andere Lösung - und zwar einfach nicht mehr bei Serienjunkies downloaden. Die Vergangenheit hat ja schon oft gezeigt, dass keine Seite unersetzbar ist, siehe gulli, boerse oder was auch immer.

    Die Plugins für JDownloader, Pyload, ... müssen logischerweise erst von den jeweiligen Entwicklern angepasst werden. Meldet es also bitte dort.

    Das wird nicht passieren (bei Pyload), da die offiziellen Entwickler das Plugin seit Jahren nicht mehr unterstützen (kein Support für Warez). Die Community ist nicht groß genug, um solche komplexen Änderungen am Plugin vorzunehmen. Selbst das hochprofesionelle Team vom jDownloader hat keinen Weg gefunden, ReCaptcha 2 im headless-Mode zu lösen (siehe: 801), d.h. mit eurer Änderung setzt ihr alle Downloader schachmatt, die per NAS, Rasperry Pi, usw. usf. downloaden.


    Mir persönlich bleibt keine andere Wahl, als Serienjunkies den Rücken zu kehren und zukünftig woanders downzuloaden, solltet ihr euch nicht doch ein Ruck geben, und die Änderungen zurücknehmen. So leid es mir tut, aber mir und vielen anderen bleibt einfach keine andere Wahl. Es ist technisch schlicht und ergreifend nicht möglich.