Beiträge von Surface

    Zitat von Alcoholic;127929

    Hachherje. Hab ja ne richtige Diskussion gestartet. -.-


    Da warst Du ja nicht ganz unschuldig dran, dass das so ausgeufert ist. ;)


    Zitat

    @ Bender
    Du weißt, dass ich ein armer Azubi bin und mir kein Fondue für 30€ leisten kann.
    15€ ist die Schmerzsgrenze.

    Aber Du kennst den Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt?
    Was nutzt es Dir, wenn sich bei Deinem Billigkauf die Griffe ablösen oder die Keramik beim ersten Gebrauch reißt.


    Zitat

    Es ist ja eigentlich nur ne Reinigungssache...

    Nee, nicht nur.
    Wenn Dir der Käse im Metalltopf anbrennt, schmeckt das nicht wirklich lecker.
    Außerdem bekommt man dann die Großmutter nicht raus und das ist das Beste. :-)

    Zitat

    wozu gibts Papa?!

    Liest der hier mit?

    Zitat

    Ich wasche nie ab. ;)

    Vielleicht sollte er. :D


    Zitat

    Bierteig???

    Es geht halt nicht alles mit Diesel. :p

    Zitat von Alcoholic;127767

    @ Surface
    Also wäre es möglich nur dieses Keramikteil von dem Caquelon zu kaufen?


    Das Keramikteil IST das Caquelon. ;)

    Zitat

    Gibts die denn überhaupt einzeln?

    Ja sicher, ich hab das hier.

    Zitat

    Haben die vielleicht nen besonderen Namen?

    Ja, Caquelon oder auch Käsefonduetopf oder -pfanne. :D


    Zitat

    Sondern eher weils eben nur einen langen Griff hat, der wahrscheinlich auch noch Hitze speichert und dann verbrenn ich mir die Patschehändchen.

    Den langen Stiel haben die alle, der wird aber erstens nicht so heiß und zweitens gehst Du damit genau EIN Mal zum Tisch.


    Zitat von sj_rolak;127821

    und noch'n Nachschlag wg der alkoholischen Bedenken bei Alcoholic: da ist nach dem Erhitzen nix mehr von da.


    Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Da ist ja nicht nur Kirschwasser drin sondern auch nicht zu knapp Wein, von dem garantiert noch Alkohol drin ist, wenn's zu Tische geht.


    Zitat von Alcoholic;127847

    Topflappen finde ich doof. ;)


    Dann nimm Dein Lieblings-T-Shirt, ein Geschirrtuch, Socken etc.

    Zitat

    Keramik ist ja auch so empfindlich.
    Wenns runterfällt, ist es hin

    Das ist allerdings richtig, rumschmeißen mögen die gar nicht. :p


    Das Fondue war übrigens lecker, meine bessere Hälfte hat mich gefragt, wie ich da heute drauf gekommen bin... :-)

    Zitat von Alcoholic;127706

    Ich finde das Gerät aber nicht so toll.


    Ich auch nicht, es ist hässlich und bei dem Preis kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das qualitätsmäßig was taugt.


    Ein Caquelon ist sicherlich auch gut für Schokolade geeignet, da dort nicht so schnell was anbrennt. Die haben i.d.R. aber auch einen größeren Durchmesser als die Fleischfonduetöpfe, also muss man wohl auch ne größere Menge Schokolade nehmen (bei dem Gedanken schüttelt's mich schon).


    Für Fleischfondue ist ein Caquelon aber überhaupt nichts, da es dabei auf hohe Hitze ankommt, die der Keramiktopf nicht hergibt.


    Deswegen habe ich auch zwei: Ein Fleischfondue-Set (Topf, Gabeln und Rechaud) und dazu ein einzelnes Caquelon das auch auf das Rechaud passt.


    Also allzeit bereit! ;)


    Bei mir gibt's heute Abend übrigens Käsefondue... :D

    Zitat von Alcoholic;127662

    Caquelon?


    Suchst Du eigentlich auch mal selber?
    obrigado hat Dir schon nen Link gepostet.


    Zitat

    Naja eigentlich sollte das Käsefondue ohne Alkohol sein.


    Ich muss es ja nicht essen. ;)
    Oder müssen wir den Nick wörtlich nehmen?

    Zitat von sj_rolak;127576

    Oh ja ich erinnere mich, das Ding mit dem dicken Boden...


    Genau!
    Man kann ja mal einen von Muttis Edelstahltöpfen nehmen und darin stundenlang Käse schmelzen und das Spülen von dem Teil danach nicht Mutti überlassen, dann weiß man, wieso... :D


    Zitat

    Auch zu empfehlen ist vorher die Lektüre 'Asterix bei den Schweizern' :-)

    Unbedingt, wobei nicht jeder einen See vor der Tür hat um das auch authentisch zu erleben...


    Zitat von obrigado;127579

    Käsefondue ist allerdings von den Zutaten her nicht wirklich ein günstiges Essen


    Naja, kommt auf den Käse an und Rezepte gibt's wie schon genannt wie Sand am Meer.


    Ich nehm gerne fifty-fifty Greyerzer (= Gruyère) und Emmentaler, die sind beide nicht so teuer.
    Ich bekomm schon wieder Hunger... :p


    Aber ein Tipp am Rande: Kirschwasser muss rein aber in Maßen!
    Erwischt man zuviel davon, passiert ja im jugendlichen Übermut recht schnell (hier spricht die Selbsterfahrungsgruppe), schmeckt das ganze Fondue nur noch nach Schnaps, da ist der beste Käse beim Teufel.
    2cl reichen für eine kleinere Runde meist völlig, also lieber probieren und bei Bedarf nachschenken.

    Also Brennpaste gibt's in jedem Super- oder Drogeriemarkt, die ist auch nicht teuer und brennt lange (viel länger als Spiritus zumindest). Ich hab hier einen Dreierpack à 80g der hat so ca. 3 Euro gekostet (schon lange her). Die Brenndauer wird mit 45 min angegeben, wohl wenn man das Ding offen abbrennt. In einem Rechaud brennen die aber wesentlich länger! Geschätzt hält eine Dose 1,5 bis 2 Fondueabende.
    Es ist auch nicht die Königsdisziplin, die Dinger anzubekommen, wenn Du eine Kerze anzünden kannst, schaffst Du das auch. ;)
    Streichholz, Feuerzeug, Brennglas...
    Im Ggs. zu Spiritus gibt's auch keine Stichflamme, deswegen heißt's auch Sicherheitsbrennpaste.


    Und wie obrigado schon meinte, Teelichte kannst Du vergessen!


    Für Käsefondue würde ich im übrigen keines der beiden Sets verwenden, da nimmt man ein Caquelon. :-)

    Zitat von dragoneye13;126246

    Alsoich trink Kaffee mit Milch und Zucker und das zu jeder Tageszeit ( Kaffeesüchtig ;) ).
    Aber er hält mich nicght länger wach. Kann den auch kurz vor dem Schlafengehen trinken und schlaf genauso schnell ein wie ohne.


    Dito! :)
    Ich trink zwischen einem und zwei Liter pro Tag, ohne dass mein Magen rebelliert oder den Schlaf stört.

    Gern geschehen, diese SJ-Einstellungen sollten andersrum auch für diejenigen nützlich sein, die sich über die vielen Captcha-Eingaben ärgern.


    Wenn man nur über einen Hoster ziehen möchte, deaktiviert man einfach die anderen, dann sollten deren Links auch nicht decryptet werden => weniger Captcha-Eingaben.


    Nur vergessen sollte man es später nicht... :D

    Zitat von Vre;125734

    Nicht mal das entschlüsseln startet.


    Generell oder von SJ? Für SJ gibt es extra Optionen unter Decrypter-Plugins, wo man die einzelnen Hoster auswählen kann. Ist da ein Haken bei netload.in gesetzt?

    Zitat

    Bei Host Plugins ist ein Häckchen bei netload gesetzt.

    Da sind zwei! :D Beide gesetzt?

    Zitat

    Bei decrypter Plugins konnte ich netlaod nicht einmal finden...

    Gibt's dort auch nicht.

    Zitat

    Weiß einer Rat??


    Wenn alles nicht hilft, aufs nächste Update warten. Der JD lief bei mir lange zuverlässig, seit meheren Wochen ist er leider ziemlich buggy.

    Mr.Websta


    Wie lange ich im Board bin, hast Du nun ja selber gefunden (war ja auch nicht sooo schwer). :D
    Ich frag mich nur, warum Du Deinen Post jetzt so editiert hast, dass man den Sinn gar nicht mehr versteht. ;)


    Ansonsten denke ich, kommt es auf den Inhalt der Postings an, nicht auf deren Anzahl.
    Ich gehöre bspw. zu denjenigen, die keine Schwierigkeiten haben, die Suche in einem Forum zu finden und auch zu benutzen. ;)


    In diesem keineswegs angegriffenen Sinne...


    Gruß,
    Surface

    Wieso sollte man einen Thread LÖSCHEN nur weil er sich mittlerweile erledigt hat?
    Man könnte ihn schließen, aber auch das ist eigentlich nicht nötig, da er naturgemäß in den Tiefen eines Forums verschwindet, sofern keiner mehr antwortet.


    Da frage ich mich eher, warum er wieder gepusht wird... :p;)

    Hallo zusammen,


    auf arte läuft derzeit samstags um 19:00 Uhr eine vierteilige Doku ("Im Körper der Topathleten") über Spitzensportler. Vorletztes Wochenende lief der zweite Teil "Wie ein Fisch im Wasser" über Michael Phelps, den ich leider verpasst habe.
    Der wurde letzten Samstag früh um 6:00 Uhr wiederholt, ich also den Video programmiert, leider ist zu der Zeit Bloomberg TV im Kabel eingespeist. :mad:
    Ich hab jetzt also 45 Minuten Bloomberg auf Band, toll. Frage mich eh, wer sich sowas anschaut... :rolleyes:


    Sollte das irgendwer uppen können oder einen Link kennen wäre ich dankbar!
    Der erste Teil (Der 100-Meter-Lauf) schwirrt im Netz rum, den hab ich aber schon gesehen.


    Gruß Surface