Beiträge von TomKeller

    Die Serie gibt's auf Englisch... nur den Pilotfilm gibt's hier auch auf Deutsch - war schon seit der letzten Ankündigung in diesem Beitrag hier der Fall und ist immernoch so. Wird sich auch bis auf weiteres nix dran ändern, wenn sich keiner findet, der die "uralten" TV-Aufnahmen aufgehoben hat und den Ton zur Verfügung stellt...

    Zitat von TafkaS;102548

    Hallo,
    nachdem ich heute die englische Fassung der genialen Serie "Die Abenteuer des Brisco County Jr." auf der Main gefunden habe möchte ich fragen ob vielleicht jemand auch die deutsche Fassung anbieten kann.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Bruce Campbell rules!


    Dafür mangelt es an Quellen! Laut fernsehserien.de ist die letzte dt. TV-Ausstrahlung der Serie 5 Jahre her. Sie lief damals auf Premiere - dessen Verschlüsselung zu der Zeit noch als sicher galt und als TV-Rips noch nicht gang und gebe waren. Die letzte Free-TV-Ausstrahlung ist sogar scheinbar 10 Jahre her. Beinah unmöglich bei den Voraussetzungen jemanden mit Aufnahmen davon zu finden.


    Einzig der Pilotfilm ist in Deutschland auf VHS erschienen. Davon hab ich den Ton genommen, gesäubert und an den US-DVD-Rip angepaßt. Das Ergebnis findet sich auch auf der Hauptseite.


    Vielleicht hat ja jemand VHS-Aufnahmen einer der letzten Ausstrahlungen und kann mir den Ton zukommen lassen - dann würde ich ihn an die restlichen DVD-Rips anpassen. Vielleicht gibt's auch irgendwann für die nahe Zukunft wieder einen Sendetermin und man kann die deutschen Folgen auf die Art vervollständigen. Ansonsten ist aber erstmal nicht mehr drin, als das, was man auf der Main findet :-( ...

    Mehr wird aber (auf Deutsch) nicht möglich sein, da der ja als einziges in deutschsprachigen Landen als VHS erhältlich ist. Wenn sich keiner findet, der (zumindest den Ton der) TV-Aufnahmen von der letzten Ausstrahlung hat, wird's vorerst dabei bleiben...


    Aber ich lade erstmal den Pilotfilm (= US-DVD-Rip/VHS-Dubbed) hoch...

    Die Angaben der Seite stimmen nicht. Einzig das Datum ist richtig - am 4. Juni lief tatsächlich die letzte deutschsprachige Folge der zweiten Staffel (auf ORF1 => hier). Nur war das offensichtlich die Episode 2x06 ("Pillen").


    Dass da erst die 2x06 lief, liegt wohl daran, dass die Serie vom ORF recht stiefmütterlich behandelt wird (und auch mal gerne ausfällt... wenn sich das Programm durch irgendwelche Verzögerungen am Tag verschoben hat). Zur EM hat ORF dann schließlich die Serie ausgesetzt und danach auch keine weiteren Folgen mehr gezeigt (k.A. warum... oder ob's für "immer" ist - da müßte mal jemand bei denen nachfragen :-( ).


    Lange Rede - kurzer Sinn: die letzte gezeigte Folge war tatsächlich die 2x06. Ob die Ausstrahlung der deutschen Folgen damit vorerst eingestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Auch wenn's schon etwas her ist - aber da sich seitdem nichts getan zu haben scheint, will ich mal antworten:


    Ohne momentan zu viel versprechen zu wollen... aber wenn's gut läuft kann ich beide Filme irgendwann im Laufe der nächsten Woche hochladen. Den ersten als DVB-Rip und den zweiten als DVD-Rip mit dt. VHS-Ton...

    Um mal diesen "alten" Thread aus dem Keller zu hieven ;)...


    Mir hat jemand freundlicherweise den deutschen Ton seiner VHS-Aufnahmen der Serie zur Verfügung gestellt und ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei die Aufnahmen zu cleanen, anzupassen und unter die 6 australischen DVDs (mit der kompletten Serie) zu legen. Für die Folgen, die's in Deutsch auf DVD gibt, wird natürlich die DVD-Tonspur genommen (mit Ausnahme der VCL-DVDs, da dort komplett andere Synchronstimmen zu hören waren).


    Wenn ich fertig bin würde ich das Ganze gerne bei Serienjunkies anbieten. Momentan gibt's allerdings ein paar Probleme, und zwar kleine Fehler in den deutschen Tonspuren ("Tonsprünge"), die offenbar beim Digitalisieren geschehen sind. Leider ist die Person die das digitalisiert und mir zugeschickt hat kaum zu erreichen, so dass momentan alles auf ein Release mitsamt der Fehler hinausläuft :-( . Fände ich zwar schade, da es fast die Hälfte aller Folgen betrifft, aber als Fan der Serie kann man das sicher auch verschmerzen, da nur ein paar Sekunden je Folge darunter leiden würden...