Beiträge von Willy Waelzlager


    Nein, die Grossschreibung ist eben keine Erschwerung, sondern eine Erleichterung! Auch wenn andere Sprachen sie nicht mehr benutzen, im Deutschen haben wir - die Gesellschaft - uns eben davon immer noch nicht verabschiedet, und das aus guten Grund.


    Ich finde Leute, die auf Rechtschreibung keinen Wert legen, grauenvoll. Ihr Ausdruck zeigt eindeutig, dass sie das, was sie von sich geben, nicht wirklich wichtig nehmen. Wieso sollten es dann andere Leute wichtig nehmen. Eigentlich gibt es keinen Grund dafuer!


    Das neurologische Problem bist Du ! Weil Du Dinge in die Welt pustest, die weder Dich wirklich interessieren, noch andere Leute wirklich interessieren sollten - also jemand, der anderen das Leben nur unnoetig schwer macht. Im Endeffekt: Menschenverachtend.


    Zitat von Bender;94712

    sarkasmus und ironie haben in foren nix verloren


    allerdings finde ich kleinschreibung völlig ok^^ ich mein so lange man alles lesen kann, is es doch kein problem o0 jeder gibt sein bestes :)


    Du offensichtlich nicht !



    Danke !!!


    Gruss Willy

    Sorry Leute,


    aber bei der Menge an Folgen, ist die Verlinkung noch nicht ganz vollstaendig: Das steht auch im 1. Beitrag des Threads. In ca. 1 Woche koennte ich damit soweit sein. Bis dahin ist noch etwas suchen gefragt ...


    Euer Willy

    Zitat von Mr.Websta;95802

    - Dünne Mann Collection (Ist klar denk ich...)
    - Tatort (Ist keine Serie, sondern eine Fernsehfilmreihe)
    - Julius Caesar (s.o. und sogar nur ein Zweiteiler!!)


    Hi Mr. Websta,


    "Ist keine Serie, sondern Fernsehfilmreihe":


    guckst Du Duden, wa - oder Fremdwoerterbuch: Serie = Reihe, also Fernsehfilmserie wa ? Also Serie ...


    Ansonsten finde ich das auch bloed. Obwohl roots Arbeit schwer und nervig ist - ganz bestimmt - laesst die Kommunikation manchmal doch etwas zu wuenschen uebrig. Aber bei den tausenden von Serien kann man ja auch nicht mehr alles ueberblicken. Ich denke solche Missverstaendniss kommen einfach vor.


    Gruss Willy

    Zitat von Scharpfi;74936

    Hi zusammen!


    Da ich bisher nichts gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob der 700. Tatort (Leipzig) mit Simone Thomalla und Martin Wuttke, der am 25.05. ausgestrahlt wurde, auch zu haben sein wird?


    Wäre toll, da ich ihn verpasst habe! Im Voraus Dank für Antworten!


    Hi Scharpfi,


    Du bist nicht der erste, der danach fragt ...


    Kommt auch bald, ist schon gepackt und steht in der Hochladeliste bereit zum Versand, Gruss Willy :-)

    Zitat von individuum;67325

    Wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen.


    Ich suche "Polizeiruf 110" ... und zwar die Folge "Feuer !" (die auch am 12.4.08 um 23:20 Uhr in BR3 im TV lief)


    Hier mal eine kleine Inhaltsangabe


    Is schon hochgeladen, allerdings mag mir von Main niemand sagen, ob das gewuenscht ist: Warte auf Antwort ...


    Gruss Willy ... :-)

    Zitat von Kati;44341

    Am 27.12.2007 um 20.15 Uhr wird in HR3 der Tatort "Berliner Bärchen" ausgestrahlt.
    HR3 kann ich leider nicht empfangen und diese Folge fehlt noch in meiner Sammlung.
    Würde sich jemand opfern, der den Sender empfangen kann, den Tatort für mich aufzunehmen und hochzuladen???


    Hi Kati,


    ist inzwischen hier
    erhaeltlich


    Gruss Willy

    Zitat von Pauline;72611

    Aber irgendwie habe ich da ein Problem...ich finde weder im Board noch unter serienjunkies.org einen Downloadlink zu Palu...;-( Habe die Suchfunktionen schon zig mal gequält, aber Palu versteckt sich vor mir. Auch in der Aufstellung unter http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=11662 kann ich ihn nicht finden...;-(


    Wie schafft er es da die Downloadliste anzuführen?


    Was mache ich verkehrt?



    Ich gehe mal davon aus, dass sj_rolak damit meint, dass er das Zeug von sonstwoher beiholt. Geduld ... Geduld ...


    Mit etwas Geduld und Zeit geht es am Ende am schnellsten ...


    Gruss Willy

    Zitat von Oct4vi4nus;47743

    Ich finde dieses System überkommen - ich habe so viele Ansichten zu Themen, die typisch links und typisch rechts sind, dass ich nur unpolitisch ankreuzen kann - was aber so nicht stimmt ;)
    Beispiel gefällig?
    Ich unterstütze Atomkraft, da ich denke, dass AK, auch wenn sie relativ gefährlich ist, unsere einzig "sichere" Energiequelle ist - eine die noch recht lange aufrecht zu erhalten ist, bei recht gutem Kosten/Nutzen-Effekt. Dann hoffe ich natürlich, dass bis die AK ausgedient hat die regenerativen Energien endlich zukunftsfähig und vor allem effizient geworden sind.
    Ich unterstütze die Forderung nach Zentralabitur und generell eine Zentralisierung der Bildungspolitik - jedes Bundesland kann da sein eigenes Süppchen kochen und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
    Ich hoffe man erkennt mein "Dilemma" :)


    Anscheinend stimmt das doch, mit dem unpolitisch.


    Das Uran wird in ca. 38 Jahren als erstes alles sein, noch vor dem Oel, dem Gas und lange vor der Kohle. Atomkraft ist sau-gefaehrlich und volkswirtschaftlich hoch subventioniert: Wuerden die Energieriesen die realen Kosten zu bezahlen haben, wuerden sie sofort abschalten. Das einzige, was wir sicher lange davon haben werden, ist der Dreck -- sehr lange... Da hilft auch kein Zentralabitur, das sind nun mal die Fakten.