Beiträge von SJSUser

    Danke für den Hinweis, Gordon.


    Ich kann die Folgen zur Not auch selber mit MKVMerge remuxen. Es braucht nur die "Formatspezifische Option", "Seitenverhältnis" 16:9
    Leider bleibt dabei aber ein schmaler, schwarzer Rand am linken und rechten Rand.


    Bisher war das nur nie nötig, deshalb wollte ich das melden.
    Vielleicht hat der AC3 5.1-Tonspur-Muxer irgendeine Einstellung übersehen?

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/greys-anatomy/greys-anatomy-staffel-10-web-dl-sd720p1080p/
    Serientitel: Greys Anatomy
    Sprache: Deutsch/Englisch
    Staffel: 10
    Episoden: 17-20
    Hoster: uploaded.net & share-online.biz
    Uploader: THX
    Welche Version: German.Dubbed.DL.AC3.5.1.1080p.WEB-DL.h264-4SJ
    Downloadprogramm: JD2
    Entpackprogramm: JD2
    Fehlermeldung beim Entpacken: keine
    Selbsthilfe durchgeführt: nicht relevant
    Genaue Problembeschreibung:
    Mir fällt auf, dass die letzten 4 Greys Anatomy Folgen seit Season 10, Episode 17 in der Variante "German.Dubbed.DL.AC3.5.1.1080p.WEB-DL.h264-4SJ" das falsche Format haben.


    Mit "falsch" meine ich, es ist nicht mehr (wie bisher) in 16:9, sondern in irgendeinem zusammengestauchten Verhältnis. Das gilt beim Abspielen in VLC auf dem PC aber auch via WDTV auf dem TV-Gerät.


    MediaInfo meldet dazu:
    Display aspect ratio : 1.185
    Original display aspect ratio : 16:9


    Zum Vergleich:
    Die neueste, korrekte Folge von 'Bones' zeigt bei "Display aspect ratio 16:9" und KEIN "Original display aspect ratio"


    Weiss jemand, wieso das neuerdings so ist?
    Bleibt das bei Greys Anatomy auch in Zukunft so?

    Dies ist mein erster Beitrag. Bitte sagt mir, wenn diese Meldung im falschen Forum gelandet ist.


    Mir fällt auf, dass die letzten 4 Greys Anatomy Folgen seit Season 10, Episode 17 in der Variante "German.Dubbed.DL.AC3.5.1.1080p.WEB-DL.h264-4SJ" das falsche Format haben.
    Mit "falsch" meine ich, es ist nicht mehr (wie bisher) in 16:9, sondern in irgendeinem zusammengestauchten Verhältnis. Das gilt beim Abspielen in VLC auf dem PC aber auch via WDTV auf dem TV-Gerät.


    MediaInfo meldet dazu:
    Display aspect ratio : 1.185
    Original display aspect ratio : 16:9


    Zum Vergleich:
    Die neueste, korrekte Folge von 'Bones' zeigt bei "Display aspect ratio 16:9" und KEIN "Original display aspect ratio"


    Weiss jemand, wieso das neuerdings so ist?
    Bleibt das bei Greys Anatomy auch in Zukunft so?