Beiträge von Der Ferengi

    Da würde ich mir aber lieber ein leistungsfähigeres Netzteil kaufen. Kannst du mir vielleicht eines empfehlen? Hatte an das 1000Watt Netzteil Galaxy von Enermax gedacht aber als ich das bestellen wollte habe ich bei den Kommentaren bei alternate gelesen, dass es Temperaturprobleme gibt.

    Zitat von smizz;63862

    Es gibt andere Tests von etwas weniger geschmierten Schundblättchen die attestieren dir 0,00% Verbesserung durch Defragmentierung.


    Mal abgesehen von der physikalischen Belastung der die Platten dabei ausgesetzt sind. Hier wiederum lässt sich leicht eine um 50% verminderte Lebenserwartung bei regelmäßiger Defragmentierung empirisch ermitteln.


    Also das eine Leistungssteigerung vorhanden ist merke ich deutlich, die Zugriffszeiten vor der Defragmentierung ist wirklich deutlich langsamer.
    Bei der Windows Defragmentierung hast du recht. Aber wie gesagt mache ich ja auch eine komplette neuanordnung der Daten.

    Ich habe eine 1TB externe Platte und habe genau dies schon getan. Hat nichts gebracht. Ich hoffe die schmieren mir nicht ab.
    Ich will die Platten die ich habe diese Jahr alle verkaufen und gegen 1TB Platten austauschen, da ich kaum noch Speicherkapazität habe. Nur das kostet über 2000€ und das muss ich erstmal zusammen sparen. (Ich will alle zusammen tauschen und ich brauche dann einen neuen Raidkontroller)

    Zur Ausgangslage ersteinmal die Systemkonfiguration:
    Motherboard: Gigabyte p35DS3R
    Ram: 4x MDT 1GB 800MHz
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Grafikkarte: Gainward 8800GT Golden Sample (1024MB VRAM, Speichertakt 1900MHz, GPU-Takt 650MHz)
    2x Highpoint Rocket 133 (Raidkontroller)
    8x Western Digital Caviar SE (500GB, 32MB Cache)
    3x Seagate Barracuda (500GB, 16MB Cache)
    Multinorm DVD-Brenner
    und ein 800 Watt Netzteil


    Ich habe die Grafikkarte neu eingebaut, das Problem ist nur die zieht 102Watt.
    Seitdem startet Windows immer erst nach dem 3. Versuch (er schaltet sich bei dem Ladevorgang wieder ab).
    Ich habe eine Neuinstallation des Betriebssystems (Windows Vista Home Premium) vorgenommen, wobei er während der Installation, genau wie er soll, ohne Probleme neu gestartet ist.
    Sobald die Installation aber fertig war hatte ich das Problem wieder.
    Jetzt ist die Frage ob vielleicht das Netzteil zu schwach ist, oder ob Windows spinnt.
    Wenn es das Netzteil ist könnt ihr mir vielleicht ein neues empfehlen?
    Falls es das Betriebssystem ist kennt ihr vielleicht eine Lösung?



    PS: Um das vorwegzunehmen ich kann nicht Windows XP installieren da XP nicht mit zwei Rocket Controllern klarkommt. Bei der Installation fragt er 2 mal ob er die nicht signierten Treiber nehmen soll, und bei der 2. Meldung wenn ich auf OK drücken will funktioniert weder die Tastatur noch die Maus.

    Hallo
    ich bin OFw und im 5. Dienstjahr bei der BW. Die einzige Methode die 100% funktioniert ist wenn man wegen Depressionen behandelt wird (Ist ja logisch das Risiko das man sich oder andere erschießt wenn man Wache hat oder beim Schulschießen ist, ist viel zu hoch). Bei allen anderen Sachen liegt es im ermessen des Arztes ob man nur zurückgestellt wird oder wirklich ausgemustert wird (ab T4 wird man auf keinen Fall mehr gezogen).
    Aber Vorsicht es stimmt das wie oben beschrieben Versicherungen später die Musterungsunterlagen einsehen können!
    Was ich schon oft erlebt habe (und es hat bis jetzt immer funktioniert) ist, falls man eingezogen wird läuft man innerhalb der ersten zwei Wochen zum Pfarrer, sagt das man das nicht aushält (nicht schlafen können weil Angst vor Kameraden o.ä.) und man wird entweder KzH bis DZE (für nicht Bundies Krank zu Hause bis Dienstzeitende) oder in den meisten Fällen direkt entlassen, und es steht nicht in den Akten welche von den Versicherungen eingesehen werden können.

    Meine Vermutung geht in die Richtung, das es auf den Festplatten zuviele fehlerhafte Sektoren gibt die er nicht mehr im Speicher halten kann, und das er bei der Defragmentierung daher aber auf die fehlerhaften Sektoren zugreift und dadurch der Fehler entsteht.
    Aber gem. Windows (CHKDSK) und TuneUp Utillities 2008 sind die Festplatten völlig in Ordnung.

    Von O&O habe ich noch keine Nachricht erhalten.
    Dateisystem ist NTFS, und die normale Windows-Defragmentierung bringt gar nichts.
    Bei der Complete/Name Defragmentierung werden nicht nur fragmentierte Daten wieder zusammengeführt, sondern es findet eine komplette Neuanordnung der Daten auf der Festplatte statt, was die Zugriffsgeschwindigkeit erheblich erhöht (gemäß Test von Computerbild 78% Leistungssteigerung).

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr helfen.
    3 von meinen internen 500 GB HDD's (Western Digital Caviar SE) lassen sich nicht mehr defragmentieren (ich nutze O&O Defrag Pro - Complete/Name).
    Wenn ich das versuche zeigt er mir alle Dateien als locked an und wenn ich danach auf die Daten zugreifen will geht das erst wieder nach einem Neustart des Rechners. Sonst laufen alle Platten fehlerfrei, d.h. wenn ich sie normal nutze (neue Filme draufspiele, ansehen etc.).