Beiträge von Der Ferengi

    OK, diese Frage ist leicht zu beantworten.
    Wenn du eine illegale Kopie eines Urheberrechtlich geschützen Mediums besitzt, verletzt du damit das deutsche Urheberrecht - dies ist grundätzlich strafbar. Kannst du, wenn du über Links von serienjunkies ziehst urheberrechtlich verfolgt werden - NEIN.
    Nun zur juristischen Erklärung:
    Die juristische Lage ist differenziert zu betrachten.
    1. Es gibt Rapidshare.com usw. diese stellen Speicherplatz im Internet zur Verfügung. - Absolut Legal
    2. Es gibt serienjunkies.org. serienjunkies.org veröffentlicht Links - auch absolut Legal (Ist abgedeckt vom Art 5 GG Informationsfreiheit)
    Da sämtliche Serien per WinRar verschlüsselt und mit einem Passwort versehen sind, und Rapidshare auch keine Suchmaschinen anbietet womit du gezielt nach Links suchen kannst, kannst du aus juristischer Sicht nicht Wissen, dass du Urheberrechtliche geschütztes Material ziehst. Du kannst dies erst erkennen, nachdem du die Dateien entpackst (somit kann dir keiner etwas, auch wenn er während du ziehst, die IP notiert). Nun bist du theoretisch verpflichtet, nachdem du erkannt hast, dass es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, diese Dateien zu löschen. Aber wenn du statt den Dateien die Archive löschst, muss dir die Staatsanwaltschaft nachweisen, dass du dieses Material widerrechtlich erworben hast. Dies kann sie nicht denn,
    1. Ist es immer noch erlaubt eine Privatkopie eines Urheberrechtlich geschützten Mediums herzustellen, wenn dabei ein Kopierschutz weder geknackt, noch umgangen wird (ist zum Beispiel möglich mit Programmen wie Streamcatcher von DataBecker). Bis zu 9 Kopien sind zulässig, und diese dürfen auch im "engsten Freundes und Bekanntenkreis (gem Urheberrechtsschutzgesetz)" verschenkt werden. D.h. für dich du musst das Original nicht besitzen!
    2. Sämtliche Beweise (Mittels Hash-Wertes u.ä.) die erworben werden indem sich die Ermittlungsbehörden (z.B. Polizei, BKA, Staatsanwaltschaft usw.) ebenso strafbar machen sind vor Gericht unzulässig.
    Und 3. steht die Staatsanwaltschaft in der verpflichtung dir die Urheberrechtsverletzung nachzuweisen (juristischer Grundsatz der Unschuldsvermutung), und dies können sie nicht solange du nicht zugibst woher du diese Serien hast.
    Fazit eigentlich darfst du es nicht, aber keiner kann dir was, wenn du bei serienjunkies etwas ziehst.


    PS: Ratet mal wieso HDMI eingeführt wurde, damit werden Programme wie Streamcatcher gestoppt. Problem dabei ist nur, dass auf die Verschlüsselungschips (HDCP) Lizenzabgaben der Hersteller fällig werden. Deshalb besitzt der Nachfolger DP auch keinen solchen Chip zur Verschlüsselung mehr - und das bei besserer Technik. Was für ein Reinfall für die Musik- und Filmindustrie. lol

    Ein Meckerpunkt meinerseits: Ich muss Lord_Wollknäuel recht geben durch die suchfunktion findet man zu diesem Thema nur Mist (meist downoadlimit seitens rapidshare).
    Wieso packt ihr die Erklärung dafür (verringert in Verbindung mit Captchas usw. die Wahrscheinlichkeit das Links off sind) nicht in die FAQ's?
    Erspart die fast wöchentlichen Anfragen (wie auch ich eine gestellt hatte) danach.

    Der schwarze Banner ist nicht schlecht, es sticht mehr ins Auge als in Normalschrift die Bitte jeden Tag zu Voten. Ich Vote für euch solange Ihr dies wünscht, ich bin auch durch die toplist Anfang letzten Jahres auf euch aufmerksam geworden.
    Aber bedenkt: Um so bekannter ihr werdet, um so höher ist die Gefahr das Ihr eine Zielscheibe für die GEMA usw. werdet und immer öfter links von euch gelöscht werden.
    Mittlerweile ist serienjunkies.org auf platz 1 oder 2 wenn man bei google etwas eingibt, und das Risiko steigt.
    Ich will nun kein Schwarzmaler sein, aber jede Medaille hat zwei Seiten, die beide dargestellt werden müssen. Positiv Werbeeinnahmen, negativ Risiko der Löschung der Links.

    Ich höre alles mögliche, aber meine Lieblingsmusik ist Celtic Folk.
    Wem das nichts sagt, wenn ihr schon mal Herr der Ringe gesehen habt - die Hintergrundmusik ist Celtic Folk.
    Interpreten die euch wahrscheinlich (außer der ersten, die eine der schlechtesten - aber dafür bekanntesten ist) nichts sagen:
    Enya
    Celtic Woman
    Hayley Westenra
    Méav Ní Mhaolchatha
    Lisa Kelly
    Chloë Agnew
    Órla Fallon
    Deirdre Shannon
    Lynn Hilary
    Alex Sharpe
    Loreena McKennitt
    Karen Matheson
    Clannad
    Moya Brennan
    usw.
    PS: Celtic Woman ist übrigens nur ein Projekt (Mit bis jetzt drei Alben) der Solo-Sängerinnen Méav Ní Mhaolchatha, Lisa Kelly, Chloë Agnew, Órla Fallon und Máiréad Nesbitt (Violine) und seit August 2006 mit Hayley Westenra.
    Sie hatten bis jetzt erst ein Deutschland-Konzert aber diese Musik mit Orchester und Chor im Hintergrund ist absolut Traumhaft. Außerdem haben sie 2006 den Rekord in den Billboard-Charts, mit 67 Wochen auf Platz eins geknackt.

    Nicht nur BKA, wenn du wüsstest...
    Das Ziel dieses Staates und der Industrie ist der gläserne Mensch über den man alles weiß, und den man beliebig manipulieren und steuern kann. Dazu ist jedes Mittel recht. Diese ganzen Anti-Terror Gesetze und jetzt dieses sind natürlich nur ein Vorwand.
    Außerdem kann man auch ein bisschen weiter denken. Glaubt ihr das die Bildungspolitik in Deutschland, einem Staat ohne eigene Ressourcen, aus versehen so schlecht ist? Gewollt ist für die Politik dummes Wahlvieh was alles mit sich machen lässt, und für die Industrie ein dummer Konsument, der Blind allem vertraut was Ihm erzählt wird. Die paar Hochqualifizierten Leute die die Industrie braucht werden dann per Greencard aus Indien geholt. Für die "Standard-Jobs" muss man dank der automatisierung nicht viel im Kopf haben, es reicht wenn man weiß wann man welchen Knopf drücken muss. So funktioniert nun mal der Kapitalismus.
    Und kommt mir jetzt nicht mit sozialer Marktwirtschaft, die wird doch seit Jahren Stück für Stück abgebaut und wir werden immer mehr wie die Amis - und das mit voller Absicht. Die Reichen bilden Ihre elitäre Klasse und werden immer reicher, auf dem Rücken der restlichen Bevölkerung, die ausgebeutet werden, und immer ärmer werden.
    Nicht das Ihr das falsch versteht, ich glaube an die Prinzipien des Grundgesetzes (ich bin Soldat), aber diese werden nun seit fast sechzig unterhöhlt, da es den Reichen und Mächtigen im Weg ist. Oder glaubt ihr es ist Zufall, dass immer mehr Gesetze verabschiedet werden, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie dem Grundgesetz widersprechen? Der Vorteil ist, dass sie mindestens ein paar Jahre bestehen, bevor sie (wenn überhaupt jemand Verfassungsbeschwerde einreicht) gekippt werden. Dann bekommen sie Zeit (normalerweise ein bis zwei Jahre) um ein neues Gesetz zu verabschieden, was meist wieder verfassungswidrig ist. (Bestes Beispiel, das neue Steuergesetz das zum 01.01.2009 in Kraft getreten ist und wo jeder weiß, dass es verfassungswidrig ist.) In diesem konkreten Fall würde jedes Gesetz, dass erlassen werden würde, dem Artikel 5 des Grundgesetzes (Informationsfreiheit) widersprechen.
    Wenn die Politik wirklich daran interessiert wäre Kinderschänder aus dem Verkehr zu ziehen, würden sie sie für immer wegsperren, und sie nicht nach ein paar Jahren als "geheilt" entlassen. Das sind Triebtäter, Triebe kann man nicht heilen, oder kann euch jemand davon heilen, zu essen, zu trinken, zu schlafen, oder sex zu haben? Auch höhere Strafen schrecken nicht ab. Ein Triebtäter überlegt nicht - für 10 Jahre mach ich's, für 15 nicht. Bestes Beispiel die Amis - die haben die Todesstrafe, schärfere Strafen gibt es wohl nicht, und trotzdem schreckt es niemanden ab.

    Justitia in America
    1994 sprach ein Gericht des Staates Neu-Mexiko der 81jährigen Stella Liebeck
    2,9 Mio. Dollar zu, weil sie sich Verbrennungen 3. Grades an Beinen,
    Geschlechtsteilen und Hinterbacken zugezogen hatte, nachdem sie eine Tasse Kaffee
    von McDonald über sich verschüttet hatte.
    Dieser Fall löste einen jährlichen "Preis Stella" aus, welcher die absurdesten
    Gerichtsurteile an US-Gerichten auszeichnet.
    Die folgenden Fälle sind ernsthafte Kandidaten, jeder im Bereich des absolut
    Lächerlichen, aber in der guten US-amerikanischen Tradition kann man mit einem
    guten Anwalt jeglichen Fall gewinnen...


    Ein Volksgericht in Texas spricht Kathleen Robertson 780.000 Dollar zu, weil sie sich
    einen Knöchel verstaucht hatte, als sie über ein kleines Kind stolperte, welches in den Gängen eines Supermarktes herumrannte.
    Die Eigentümer des Supermarktes waren sehr erstaunt über den Gerichtsentscheid, handelte es sich beim betreffenden Kind um jenes der Mrs. Robertson...


    Carl Truman, 19jährig, erhielt 74.000 Dollar zuzüglich Arztkosten zugesprochen, weil ihm
    sein Nachbar mit seinem Honda Accord über die Hand gefahren war.
    Mr. Truman hatte offenbar übersehen, dass sein Nachbar am Steuer seines Autos saß, als er daran war, dessen Raddeckel zu stehlen...


    Terrence Dickson, Pennsylvania, wollte das Haus, in welches er soeben eingebrochen war, durch die Garage verlassen. Bedingt durch eine Störung des Öffnungsmechanismus am Garagentor war er nicht in der Lage, dieses zu öffnen. Er konnte aber auch nicht ins Haus zurück, da die Türe automatisch ins Schloss gefallen war und ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnte. Die Bewohner des Hauses weilten in den Ferien. Mr. Dickinson überlebte die 8 Tage Aufenthalt in der Garage nur, weil er einen Harass Pepsi und Trockennahrung für Hunde in der Garage zur Verfügung hatte.
    Er verklagte die Eigentümer des Hauses wegen der erlittenen Torturen,entstanden durch
    die vorgefundene Situation, und erhielt eine halbe Million Dollar zugesprochen...


    Jerry Williams, Akansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom
    Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten
    benachbarten Liegenschaft angekettet.
    Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund
    vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem
    Schrotgewehr auf ihn schoss...


    Ein Restaurant in Philadelphia wurde dazu verurteilt, Amber Carson 113.000 Dollar
    auszuzahlen, nachdem sie sich das Steißbein gebrochen hatte, weil sie auf
    verschüttetem Sodawasser ausgerutscht war.
    Dieses war auf den Boden gelangt, weil Ms. Carson 30 sec. zuvor ihrem Freund ihr Glas
    Sodawasser während eines Streites an den Kopf geworfen hatte...


    Kara Walton, Delaware, gewann ihren Prozess gegen ein Nachtlokal einer Nachbarstadt,
    nachdem sie sich zwei Zähne ausgeschlagen hatte, als sie aus dem Fenster der Toilette auf den Boden stürzte.
    Dies geschah, weil sie sich um die Bezahlung ihrer Rechnung in Höhe von 3,50 Dollar drücken wollte.
    Das Gericht sprach ihr 12.000 Dollar plus die Zahnarztkosten zu...


    and the winner is...
    Merv Grazinski aus Oklahoma City. Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/Std. und verliess den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Strassenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma im Handbuch des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe
    während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten.
    Er erhielt 1,75 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich ein neues Motor Home.
    (Winnebago brachte in der Folge eine solche Ergänzung in ihr Handbuch ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten)...

    Ich hab übrigens noch hunderte Sachen auf dem Rechner, sagt mir ob es euch gefällt und ich schreibe euch noch mehr.
    Und Frei nach Volker Pispers (Kabaretist) der sagte: "Der Kanzler hat uns aufgefordert, in Hinsicht auf den Irak-Krieg, nicht in einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus zu verfallen. Was soll ich mache? Meiner ist nicht oberflächlich! Nicht das sie das falsch verstehen, ich habe nichts gegen Amerika, es ist ein wunderschönes Land, nur die Menschen die da leben...."
    hab ich noch einen.

    Und hier die geilsten amerikanischen Gesetze (die übrigens immer noch Gültigkeit haben, so gelesen im Focus Nr. 45/99)


    Missouri: In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.
    (Also immer gut gekleidet ins Bett gehen.. )


    Alabama: Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.
    ( Das is ok, man will ja schließlich niemanden töten.... )


    Kalifornien : In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.
    ( Kalifornien ? Badewanne ? Haben die nicht eh alle Pools ?...)


    Alaska : In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, daß sich Elche auf offener Straße paaren.
    ( und wie will man das verhindern ? Ich würde mich nicht zwischen 2 liebesgeile, mannshohe Elche stellen.. )


    Arkansas : Flirten in der Öffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis.
    ( Dann säss ich ja nur im Knast... )


    Florida : Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.
    ( ?? Das muss mir mal bitte einer erklären...)


    Idaho : In Coeur d´Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.
    ( 3 Minuten ? Also für´n Quickie reichts ja dann immer noch.. )


    Kansas : In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.
    ( Richtig so .. )


    Kentucky : Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.
    ( Ich finde eher Frauen ÜBER 92 Kilo sollten im Badeanzug verboten werden...)


    Massachusetts : In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.
    ( Massa...wer ? Wer wohnt denn auch schon da ?? )


    Nebraska : In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.
    ( Is doch viel zu kalt da...)


    New York : In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen.
    ( Nee, is klar... )


    North Carolina : Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.
    ( Also immer schön ein Zentimetermass dabei haben...)


    Ohio : In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.
    ( Na immerhin dürfen Sie sich in Ohio schonmal ausziehen... )


    Oregon : In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.
    ( „Du geile Schlampe, ich besorgs dir „ ist verboten ? Shit !!.. )


    South Carolina : Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.
    ( Wer macht denn sowas freiwillig ? ..)


    Texas : In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.
    ( Ähhhh, wie denn sonst ?...)


    Utah : In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.
    ( Na dann kann die Verletzung ja nicht so schlimm gewesen sein...)


    Virginia : In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.
    ( Darf ich sie denn mit ´nem daumenbreiten Stock aus´m Bett prügeln ?...s.o.)


    Washington D. C. : Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.
    ( ääähh, welche anderen Stellungen ? Gibt´s noch mehr ?... )


    Wisconsin: In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.
    ( na da muss ich meine Kanone beim poppen wohl demnächst zu Hause lassen, shit ...)

    Vier katholische Mütter sitzen zusammen beim Kaffeekränzchen und unterhalten sich darüber, wie wichtig ihre Kinder sind.
    Die erste erzählt ihren Freundinnen: „Mein Sohn ist ein Priester. Wenn er einen Raum betritt, sagen die Leute „Hochwürden“ zu ihm“.
    Die zweite Katholikin säuselt: „Nun, mein Sohn ist ein Bischof. Wann immer er einen Raum betritt, sagen die Leute: „Euer Exellenz“ zu ihm.“
    Die dritte sagt stolz: „Nicht daß ich euch niedermachen möchte. Aber mein Sohn ist Kardinal. Wenn er ein Zimmer betritt, sagen die Leute: „Euer Eminenz“ zu ihm.“
    Die vierte Katholikin nippt still an ihrem Kaffee.Die anderen schauen sie fragend an. Dann sagt sie: „Mein Sohn ist ein wundervoller, 1 Meter 90 großer, muskulöser Stripper. Wann immer er einen Raum betritt, sagen die Leute: Oh, mein Gott!“.

    ColdAsIce666 Ja if only ist absolut genial, habe ich nur vergessen mit aufzulisten.
    @beasty0983 Ich hab deine Empfehlungen alle runtergeladen, hab bis jetzt aber erst Das Haus am See gesehen. - War sehr gut.
    Destiny Lade ich am Wochenende, danke.
    @cathi888 Danke für die Riesenliste, kann ich mich aber erst am Wochenende mit auseinandersetzen (muss Panzerfaust Hohlladung schiessen durchführen - viel Arbeit). Wenn ich Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern finde sag ich dir Bescheid.

    Bin übrigens, durch den Schichtplan, mindestens den halben Monat um diese Zeit online. Mal sehen wie es diese Jahr weitergeht, ich wechsel meinen Diensposten vom Bataillon zur Brigade. Irgendjemand kann mich wohl doch leiden und hat mich empfohlen.

    Soviel zum ersten und letzten Post in diesem Thread.
    Ich wusste ich habe dieses Gesicht schon einemal gesehen, ich wusste nur den Namen nicht. Danke für diese Ergänzung, ich hätte sonst nicht ruhig schlafen können, da ich mir das Hirn, auf der Suche nach einer antwort zermartert hätte.

    OK, ich bekomme einen Keks und gleich bekomme ich noch zwei, denn ich bin definitiv noch eine Weile online (Ich spiel Dreamlords - ein kostenloses Online Strategiespiel - wenn einer von euch es auch spielt: ich bin bei ADC), und da ich im Schichtdienst bin habe ich von berufswegen einen Vorteil. Daher wird dies in diesem Thread auch mein erster und letzter Post - ich will ja niemanden die Freude an diesem Spielchen verderben (Frei nach dem Motto: Cheater an die Wand ;)).
    keyx das video zu diesem Thema passt lol

    Bin durch Zufall darüber gestolpert, und hab daher schnell meine Meinung darüber geschrieben. Einen tieferen Sinn gibt es nicht, wollte damit niemanden auf die Füße treten.

    Setz ich auch mit auf meine Downloadliste.
    Hab leider keine Frau die ich Fragen kann - welche Frau macht das schon mit, das ich maximal alle 6 Wochen zu Hause bin und sonst nur arbeiten muss.
    Die Handlung brauchst du übrigens nicht Beschreiben - Wikipedia kenne ich auch. ;)