Beiträge von rips789

    Interessant, bei mir gibt es nicht mehr als zwei Verbindungen pro Part. Egal wie viele Verbindungen ich einstelle.

    Da gibt es Einstellungen dafür, ist in JD2 nur jeweils etwas versteckt.


    Erst zu Settings > Plugins gehen, dann am besten oben unter "please choose a plugin" den Text "share" eintippen, dann kommt der "share-online" Eintrag direkt.


    Es gibt einen Punkt "Disable conncection(2) limit", ich schätze es ist bei einem von Euch eingeschaltet und beim anderen aus.

    Kennen ja (hatte mir gut gefallen damals), haben (auf Deutsch) nein, gerne hätte - ebenfalls ja...


    Hatte sie auch früher schon ohne Erfolg mal lange gesucht, lediglich die englische Originalversion kann man unter dem Stichwort "Ghost Muir" noch in der Piratenbucht finden.

    Na, dann mal feste die Daumen drücken, dass SO noch ein bisserl durchhält.

    Hmm... bzw. relativiert diese Info natürlich etwas die hier schon an mehrerer Stelle geäußerte Empfehlung, statt UL zukünftig auf SO zu setzen. Wenn SO hier unerwünscht ist und (offenbar?) lediglich im Moment geduldet ist, besteht ja evtl. die Gefahr, dass es irgendwann gebannt wird. Wenn man dann in einen längeren Tarif investiert hat, nutzt es auch nichts, wenn SO an sich weiterexistiert.

    Danke... das war auch mitnichten eine Beschwerde, mir ist nur aufgefallen, dass die Folgen nicht zu (fast) allen Listen im Netz passten und wollte die Umschichtungen einmal benennen - falls noch jemand darüber(die vermeintlich fehlende Folge 3) stolpert, findet er dann einfacher die Lösung.

    Die Rosenheim-Cops
    Staffel 17
    Episodennummer 3 "Musik bis zum Schluß"
    Uploader: Unbekannt
    Austrahlungstermin: 17.10.2017


    Das ist etwas verwirrend, da explizit für Staffel 17 kein Uploader benannt ist, nur: gary (S01-12) / THX (S13-16)


    Konkret fehlt die Folge 3 "Musik bis zum Schluß", die mal für den 20.12.2016 vorgesehen war, aber erst am 17.10.2017 gesendet wurde. Sämtliche Serienguides im Netz listen sie in der Staffel 17, wo sie ja auch hineingesendet wurde, siehe z.B. de.wikipedia.org/wiki/Die_Rosenheim-Cops/Episodenliste.


    Tatsächlich befindet sich diese Folge aber hier in der Staffel 16 als Folge 15 (der Staffelpack hat 31 Folgen, die Staffel 16 aber nur 30 - und nimmt man die Folge raus, paßt der Rest).


    Was weiterhin nicht stimmt, sind die letzten beiden Folgen:


    Die.Rosenheim.Cops.S17E24.Der.letzte.Tango ist Staffel 15, Folge 8
    Die.Rosenheim.Cops.S17E25.Vertrauen.ist.gut.Kontrolle.ist.besser ist Staffel 15, Folge 9


    In dem Sinne fehlt also keine Folge, es ist nur alles durcheinander und teilweise doppelt. Da es aber für Staffel 17 keinen benannten Uploader gibt, habe ich es jetzt hier gepostet.

    Leider inzwischen auch SO, also:


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/the-walking-dead/
    Serientitel: The Walking Dead
    Sprache: DE
    Staffel: 8
    Episoden: Alle
    Hoster: SO
    Welche Version: Staffelpack.The.Walking.Dead.S08.UNCUT.GERMAN.DUBBED.DL.WebDl.x264-4SJ
    Downloadprogramm: n/a
    Entpackprogramm: n/a
    Fehlermeldung beim Entpacken: n/a
    Genaue Problembeschreibung: Alles von SO ist down

    Ich habe das Gefühl, dass diese recaptchas von Blinden getaggt worden sind, denn selbst wenn es ganz offensichtlich richtig ist (oft gibt es zudem noch Interpretationsmöglichkeiten, was genau nun als "Straßenschild" gilt und was alles dazu gehört) kommt einfach eine neue Abfrage.

    Nun... ich habe die Problematik jetzt auch schon länger verfolgt und in dem anderen Thread zum Grundthema auch ein paarmal versucht, ein paar Beobachtungen zu teilen.


    Was Deinen Stoßseufzer angeht, es ist wohl so, dass die Bilder nicht von Blinden getaggt werden, sondern von dem, was euphemistisch "Schwarmintelligenz" genannt wird. Die Entscheidung fällt kein Blinder, sondern (schlimmer) die Mehrheit der User.


    In einem Technikforum gab es vor ein paar Wochen eine ernsthafte Diskussion darüber (beim Abschalten von ReCaptcha V1) und dort kam man zum Konsens, dass man die Bilderrätsel am effektivsten löst "wie Hein Blöd" (Originalton).


    Ein paar 1000 User bekommen ein neues Bild und dann registriert das System wie die so "abstimmen". Und wenn ein Schild an der Kante entlangschrammt, dann ist das eine Feld irgendwann mit 51:49 drin, und das Feld daneben mit 49:51 draussen. Und von da an ist jede Stimme *gegen* diesen Trend ein "Fehler", der umgehend bestraft wird.


    Die Moral der Geschichte ist diese: Am besten versucht man *nicht* zu denken, und eben *nicht* das Rätsel perfekt zu lösen. Es ist effektiver, sich in einen durchschnittlichen DAU zu versetzen und spontan anzuklicken, was "irgendwie richtig" aussieht. Ein graues Verkehrsschild von hinten? Nicht anklicken, wenn es nicht auffällig ist. Eine bunte Zeitung am Boden? Wenn sie auf einen 1/10 Sekundenblick wie ein Straßenschild aussieht, anklicken!


    Ich mache das seit ein paar Wochen so (Tip: Augen zusammenkneifen, damit man noch unschärfer sieht und sofort klicken) und spüre eine *deutliche* LInderung, nicht perfekt, aber besser. Und ich habe mehrfach "das letzte" Rätsel einer Sequenz mit einer objektiv *falschen* Lösung akzeptiert bekommen (sofern die falsche Lösung nur "richtig" wirkte, wenn man nicht genau hinguckt und vor allem nicht darüber nachdenkt).


    Denn wie gesagt: Es kommt hier *nicht* darauf an, etwas zu klicken, was nach langer Prüfung und trickreicher Überlegung absolut korrekt ist, sondern das zu treffen, was eine (knappe) Mehrheit von Normalbesuchern so spontan alles als richtig "empfindet".

    Ich melde mich auch noch einmal vorsichtig zu Wort, auch wenn eigentlich ja alles bereits irgendwie von irgendwem einmal gesagt wurde.


    Ich rege an, bei der Beurteilung sowohl des technischen Problems als auch der Beiträge / Infos / Tatsachenbehauptungen anderer User eine gewisse Umsicht walten zu lassen. Es ist natürlich, zu unterstellen, dass unser technisches Problem (mit ReCaptcha) *rational* ist, und daher muss jeder davon ausgehen, dass das, was man selbst am eigenen Rechner erlebt, allgemein für alle Rechner Gültigkeit hat, und folglich die anderen einfach nur genau das nachmachen müssen, was für einen selber funktioniert. Und geschieht dies nicht, ist es einfach zu glauben, der andere würde sich zu dusslig anstellen oder wäre sogar ein Troll, der absichtlich Falschinformationen verbreitet.


    Ich glaube inzwischen ehrlich *nicht* mehr, dass das Captcha-System von Google aktuell rational und reproduzierbar funktioniert - es vermittelt den Eindruck, als müsste man klar definierte visuelle Rätsel lösen, und sofern man das "einfach nur" korrekt und mit sauberer Browser-Software macht, ist alles gut.


    Ich habe aber aus eigener Erfahrung inzwischen einfach zu viele gegenteilige Fakten, um das bestätigen zu können. Was Google da macht ist ein gesamtheitliches Voodoo, deren System versucht "irgendwie" ein Rating zu generieren, ob der User mutmaßlich auch ein User ist, und da geht eben nicht nur das gelöste Rätsel mit ein, sondern auch der Browser, das Betriebssystem, der Provider, diverse Cookies, eingeloggte Accounts, das Klickverhalten, die Art etwa zu lösen oder nicht zu lösen, die Häufigkeit, das Timing, und aus all diesen Parametern entscheidet ein Algorithmus dann ungefähr ähnlich nachvollziehbar wie eine Bank, ob sie einem einen Kredit gibt.


    Um diese Feststellung zu untermauern kann ich noch eine besonders schöne Geschichte aus Absurdistan anführen, die mir gestern passiert ist: Ich war (zugegebenermassen) etwas in Eile und bekam mit Chrome für mich überraschend nach langer Zeit wieder mal so ein 4x4 Verkehrszeichen (die sehe ich sonst immer nur mit Firefox). Links oben war ein Schild auf 4 Kacheln verteilt, ich denk mir noch "wenigstens klare Kachelgrenzen", klick die 4 an, hau auf "Abschicken" und in der Sekunde sehe ich, dass gar kein Verkehrszeichen gefragt war, sondern ein *PKW* !!! Da war es aber zu spät, und ich klicke bereits auf "Abschicken" während ich oben noch das Beispielbild mit dem PKW sehe. ...Aber meine komlette Falscheingabe wurde sofort als RICHTIG AKZEPTIERT !!!


    Was soll ich sagen, Chrome eben... aber eben *hier*. Das bedeutet nicht, dass es für andere genauso funktioniert, aber aus irgendeinem Grund scheint auf meinem System Chrome eine solche maximale Glaubwürdigkeit zu haben, dass das System alles nahezu auf Anhieb durchwinkt.


    Daher ist mein einziger echter Rat an alle, die immer noch an dem System verzweifeln, versucht Parameter bei Euch zu ändern, und sobald etwas funktioniert, bleibt dabei.


    Eine Sache aber, das System scheint mir wirklich auf sporadische Lösungen hin opimiert, also z.B. Anmeldungen in Foren oder das Abfassen von E-Mail Formularen. Versucht man 20 Episoden einer Staffel in 10 Minuten freizuschalten, dann wird dieses Lösungs-Stakkato quasi per Definition als Mißbrauchsversuch gewertet und eine erste Eskalationskette losgetreten. Insofern sollte man sich bis auf weiteres vielleicht eher auf Staffelpacks konzentrieren.

    Also... ich wollte mich eigentlich aus der mittlerweile hitzigen Debatte heraushalten, einfach weil es (letztlich) ja zu keinen Änderungen führen wird - es ist, wie es ist, insofern alternativlos und ein jeder mache (für sich) das beste draus. Aber aus genau dem letzten Grund möchte ich meine Anmerkungen von vor ein paar Tagen noch einmal präzisieren - nicht um das Board hier zu kritisieren, aber wenn es "irgendjemanden", der die gleichen Probleme hat, weiterhilft, dann freut mich das.


    Nochmal ganz klar: Ich möchte hier *niemandem* widersprechen, der hier etwas geschrieben hat.


    1) Ich war/bin mir der unterschiedlichen Typen von Captchas bewußt, als da wären:
    a) die 4x4 Raster eines Fotos, bei denen man Flächen auswählen muß (unklar ist, ob alle angeschnittenen Quadrate gemeint sind, oder nur die zentralen)
    b) 3x3 Bilder mit 9 Motiven, die angehakt werden und stehen bleiben (forthin von mir "statische 3x3" genannt)
    c) 3x3 Bilder wie b), die solange getauscht werden, bis alle weg sind (forthin von mir "dynamische 3x3" genannt)
    d) 2x4 Bilder ("Geschäfte von vorne") die mal wie b) und mal wie c) funktionieren, daher ignoriere ich das mal


    Ich war und bin mir der "dynamischen 3x3" bewußt und hatte nicht versucht, sie vorzeitig wegzuklicken.


    Das Verhalten, bereits beim ersten Captcha die "Bot" Sperre zu bekommen, war am schlimmsten Tag (Sonntag) wo schlichtweg gar nichts mehr ging. Aktuell heute kann ich es nicht erzwingen, ergo war das in der Tat wohl eine (zusätzliche) Überlastung.


    Seit ich Chrome dafür verwende, kommen fast nur noch 3x3er, die augenblicklich akzeptiert werden. Tatsächlich kommen sogar überwiegend "statische 3x3". Weiterhin kommt nach dem allerersten Captcha dann oft sogar 3-4 mal gar keins mehr, sondern es wird unsichtbar akzeptiert. Eine zusätzliche kleine Pointe ist dabei noch, dass ich Chrome mit allen Adblockern vollgestopft habe, die ich finde konnte - das scheint bei Chrome Captchas keine Rolle zu spielen.


    Es gibt bei JDownloader auch eine Diskussion über die Google Captchas, dort habe ich einige Behauptungen gefunden, die ich (ohne sie verifizieren zu können und kommentieren zu wollen) gerne teilen möchte:


    - Es wurde dort behauptet, die Google Captchas wären im ursprünglichen Sinn für sporadische Kontrollen (wie z.B. dem Absenden eines eMail Formulars) optimiert, und der Versuch, 15-20 Captchas in relativ kurzer Zeit zu lösen quasi "per Definition" bereits ein Abuse-Verdacht. Würde diese technische Behauptung stimmen, würde das zumindest das Grundverhalten von Google erklären.
    - Es wurde dort behauptet, Google wolle primär den einzelnen User identifizieren und es empfiehlt sich, sich mit dem ausführenden Browser in ein Google-Konto einzuloggen. Sofern Google den Captcha-Löser über seinen Google-Account identifizieren kann, gingen die Captchas schwerzfrei. Das kann ich, mangels Konto, nicht verifizieren. (Edit: Mein Post hat sich mit dem vorgehenden überkreuzt. Aber nochmal: Ich zitiere nur, und mache mir diese Behauptung nicht zu eigen)
    - Und weiter würde dann eben Chrome helfen, da Chrome offenbar selbst eine Art Identifizierung sendet, die mit Firefox und Co. nicht geht. Letzteres kann ich insofern bestätigen, als dass ich mit Chrome aktuell keinerlei Probleme habe.


    Soweit meine Beobachtungen, falls sie jemand liest, dem es hilft, würde ich mich freuen, gleichermaßen hoffe ich, niemanden verärgert zu haben und mit dem Post gegen keine Regeln oder Netiquette verstoßen zu haben. In diesem Sinne wünsche ich allen entweder keine Probleme mit den Captchas zu haben, oder einen Weg zu finden, die Probleme zu umgehen.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/hart-…-staffel-1-5-hdtv-sd720p/
    Serientitel: Hart aber Herzlich
    Sprache: Deutsch (AAC 2.0) & Englisch (AAC 2.0)
    Staffel: 5
    Episoden: 13
    Hoster: share-online
    Welche Version: Hart.aber.herzlich.S05.German.DL.FS.HDTV.x264
    Genaue Problembeschreibung: Datei Part 3 (Hart-SD-513.part3.rar) zwar noch bei SO gelistet, Datei wird aber von SO nicht mehr gefunden. Mirrors gibt es keine.


    Falls das reparierbar ist, vielen Dank!

    Danke für die Hilfestellungen, aber ich denke hier versucht jeder, die Bilder zu lösen.


    Es scheint inzwischen wirklich verifizierter Fakt zu sein, dass die Captchas für verschiedene User sehr unterschiedlich agieren, deshalb ist eine Methode, die auf dem eigenen Rechner XY funktioniert, nicht zwangsläufig auf einen Rechner Z eines anderen Users übertragbar, und darauf zu beharren, einfach exakt immer wieder das Gleiche zu machen, nicht zwingend zielführend.


    Dazu folgende Information: Hier hatte es bis vorgestern leidlich, aber am Ende doch funktioniert. Seit gestern aber nicht mehr, und das ohne dass hier an der Software, an den Einstellungen oder sonst etwas lokal geändert wurde. Nun passierte es vor einer halben Stunde, dass nach einem Reconnect mit frischer IP bereits beim ersten Rätsel hintereinander exakt 20 Mal eine korrekte Lösung nicht angenommen wurde, und dann die Sperre wegen mutmaßlicher "automatisierter Antwort" kam.


    In diesem Fall ist der Ratschlag, einfach das Captcha zu lösen und auf "Bestätigen" zu drücken, leider einfach nicht die Lösung.


    Aber - ich habe jetzt, da es hier offenbar überhaupt nicht mehr geht, nach weiteren 5 Versagen (Firefox) bei frischer IP auf Chrome gewechselt, und daraufhin wurde nicht nur *jedes* Captcha sofort akzeptiert, es kamen vielmehr auf Anhieb völlig andere Captchas! Bei Firefox kamen überwiegend die 4x4 Gitter (die ohnehin kaum funktionieren) und alternativ die 3x3 "Busse" und "PKWs" mit sich änderten Folgebildern. Bei Chrome kamen aber jetzt auf Anhieb *nur* Busse/PKWs und zwar *ohne* Änderung der angeklickten - einmal anklicken, Häkchen, fertig.


    Bei aller Vorsicht mit Mutmaßungen - hier ist bei Chrome ein völlig anderes Verhalten als für Firefox. Dass bei Chrome offenkundig andere Captcha-Typen kommen kann nicht mit Adblockern und auch nicht mit der IP erklärt werden, es ist von Google eine aktiv andere Behandlung von Chrome.


    Insofern können wir hier den Ratschlag, ggf. speziell für diese Captchas den Browser zu wechseln, nicht einfach als offenkundigen Unfug verwerfen. Ich hoffe mit diesen Anregungen gegen keine Regeln verstoßen zu haben, ich denke einfach, es könnte dem einen oder anderen helfen, dem die bisherigen Ratschläge einfach nicht helfen konnten.

    Ich glaube das gehörte mal zu den poweda Sachen, und da wurde ja aufgerufen, nicht mit einzelnen "fehlt/ist down" Fehlermeldungen dazwischenzufunken, sofern ich das richtig verstanden habe. Die momentanen Folgen stammen von gary und THX, wer von den beiden da zuständig ist, kann ich schlecht abschätzen.


    Wie auch immer, ich dachte ich teile den aktuellen Fund hier mit, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Die Folgen stehen noch bis April/Mai dort ein, es ist also auch kein Zeitdruck.

    Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist (für "Fehlende Folgen" ist es ja keine Meldung, dass Folgen fehlen, sondern eher, wo man sie herbekommt...), aber ich habe zufällig gesehen, dass die einzigen zur Zeit auf der Main noch fehlenden Folgen aktuell alle in der ZDF Mediathek ladbar sind:


    35 - Die Bielefeld-Verschwörung
    38 - Treuetest
    40 - Hengstparade


    Damit wäre/ist die Serie vollständig.

    Ich kann bestätigen, dass die "automatisierte Anfragen" Box heute inflationär kommt, nach einem Reconnect ist sie spätestens nach 6-7 Links wieder da, und das Klick-Verhalten zuvor gab dabei keinerlei Grundlage dafür. Da es für Schikane keinen erkennbaren Zweck gibt, ist es wohl wahllos. Vielleicht sind die irgendwo im Netz grade unter Beschuß und reagieren jetzt mit massiver Vergeltung gegen jeden, der etwas von ihnen will...

    Es scheint bei jedem hier eine andere Symptomatik zu sein. Hier (Firefox) habe ich inzwischen aufgegeben, die Rätsel mit dem Raster (alle Verkehrszeichen etc.) zu lösen, da es offenkundig aussichtslos ist. Eine Zeitlang versuchte ich noch herauszufinden, ob man nur die Kacheln markieren soll, die vollständig Zeichenteile enthalten, oder alle Kacheln, die Zeichen anschneiden. Aber es ist völlig egal, seit Wochen wurde niemals eine Lösung akzeptiert, selbst in völlig eindeutigen Fällen.


    Nun habe ich mir angewöhnt, diesen Typ Rätsel grundsätzlich mit dem Wechsel-Knopf unten links abzulehnen, bis eines der der anderen Rätsel kommt. Die allerdings bekomme ich nahezu immer im ersten Versuch akzeptiert.

    Habe die drei Links gegen funktionierende ausgetauscht. Bitte neu Links holen.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/battl…dblu-ray-sd720p1080pdvd9/
    Serientitel: Battlestar Galactica
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 1
    Episoden: 11
    Hoster: share-online
    Welche Version: Battlestar.Galactica.S01.German.DL.BD.x264-TVS
    Genaue Problembeschreibung: Datei Part1 Battlestar.Galactica.S01E11.German.DL.BD.x.264-TVS.part1.rar nicht verfügbar


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/battl…-2-dvdblu-ray-sd720pdvd9/
    Serientitel: Battlestar Galactica
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 2
    Episoden: 5
    Hoster: share-online
    Welche Version: Battlestar.Galactica.S01.German.DL.BD.x264-TVS
    Genaue Problembeschreibung: Datei Part4 Battlestar.Galactica.S02E05.German.DL.BD.x.264-TVS.part4.rar nicht verfügbar


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/battl…dblu-ray-sd720p1080pdvd9/
    Serientitel: Battlestar Galactica
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 3
    Episoden: 20
    Hoster: share-online
    Welche Version: Battlestar.Galactica.S01.German.DL.BD.x264-TVS
    Genaue Problembeschreibung: Datei Part1 Battlestar.Galactica.S03E20.German.DL.BD.x.264-TVS.part1.rar nicht verfügbar


    Ergänzung: Die drei Datei-Parts werden zwar von SO noch gelistet, sind aber nicht mehr ladbar (es erscheint die Fehlermeldung, die Datei könne nicht mehr gefunden werden, was nur der Uploader lösen könne). Die Mirrors auf UL sind inzwischen alle ungültig.


    Falls das wiederherzustellen ist, vielen Dank.

    Hilft mir Null weiter. Kann Harrison es nicht wieder rückgängig machen? Bitte. Mir fehlt nur noch die letzte Folge. Im Container (http://filecrypt.cc/Container/2B81AA1422.html) kann ich nicht mehr laden, da die Links dort nicht mehr angezeigt werden.

    Also hier funktioniert dieser Link (also filecrypt.cc/Container/2B81AA1422.html) z.B. in JDownloader2 völlig problemlos - direkt ins Fenster ziehen, dann fragt er nach dem Standard SJ Passwort und dann werden sämtliche Folgen/Parts in JD angezeigt, sogar noch alle in UL und SO. Dort schmeißt Du dann nur noch die Einträge raus, die Du schon hast, und fertig.

    [noparse]Link zur Main:
    Serientitel: Freunde fürs Leben
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 2
    Episoden: alle
    Hoster:
    Welche Version: Freunde.fuers.Leben.S02.German.FS.DVDRip.xviD-aWake
    Downloadprogramm:
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Genaue Problembeschreibung: Der cryptor.to Ordner ist gelöscht, also wurde die Staffel 2 wohl erst kürzlich ergänzt - wenn möglich dann bitte die Links wieder einstellen - vielen Dank![/noparse]