Beiträge von Q-the-STORM

    eac3to liest keine iso dateien, du musst sie vorher einfach mit winrar entpacken, oder eben mit nem programm mounten...
    ton sollte nicht umgewandelt werden... für andere tools kann ich nicht sprechen, aber eac3to wandelt beim demuxen nichts um, außer die stellst das speziell ein, z.b. wenn die tonspur eine DTS ist, du aber angibst eac3to 2:tonspur.ac3 dann wird in ac3 gewandelt... wenn du aber eac3to 2:tonspur.dts oder eac3to 2:tonspur.* angibst wird nicht umgewandelt.... bei eac3to -demux wird nie umgewandelt...

    wie gesagt... makemkv macht mehr fehler als eac3to, deswegen empfehle ich es sehr mit eac3to zu demuxen... gibt auch communities bei denen aus diesem grund remuxes nur erlaubt sind wenn sie mit eac3to remuxed wurden...


    die meisten größeren remux groups remuxen deswegen auch immer mit eac3to (KRaLiMaRKo, FraMeSToR, etc)

    entweder kannst du das im win10 UAC abstellen, das sollte aber auch umgehbar sein, indem du einfach jDownloader 2 installierst... dann wird auch automatisch entpackt, macht die ganze sache viel schneller...

    eac3to entfernt den pulldown flag automatisch, du musst also nichts extra in mkvmerge einstellen wenn du mit eac3to remuxed....
    als ich eine HD DVD mit pulldown flag remuxed hab, hab ich die 2te variante gemacht die die videospur direkt in mkv muxt, als ich danach dann mit mkverge alles zusammen gemuxt habe musste ich nichts extra einstellen, also weiß ich dass es so funktionieren sollte...


    falls du aus irgendienem grund das pulldown flag jedoch behalten willst, kannst du noch -keepPulldown am befehl einfügen, in der regel möchte man pulldown jedoch nicht behalten...

    ich nutze nie nen gui...
    weil du ja nur remuxen willst ist evtl der HD-DVD/Blu-Ray Stream Extractor am besten http://forum.doom9.org/showthread.php?t=141829


    aber über CLI geht das normal viel schneller.. CLI bei eac3to ist auch sehr sehr sehr simpel....


    du gehst in cmd in den ordner indem du die HDDVD entpackt hast und gibst ein


    Code
    1. eac3to


    dann werden dir die längsten streams angezeigt... ist immer ne ID davor also in der regel wird dann die erste ID der film sein weil das normal der längste stream auf der HDDVD ist... so sieht das z.b. aus




    hier kannst du z.b. klar sehen dass die ID 1) 1:30:10 lang ist, und die anderen tracks viel kürzer sind, da ist dann klar dass die ID 1) der film ist.


    nun hast du 2 wege.... entweder der sehr sehr leichte weg bei dem du einfach alles demuxt, da gibst du dann einfach ein


    Code
    1. eac3to 1) -demux


    dann demuxt er alle tracks und du kannst dann einfach die tracks die du in der mkv haben willst in mkvmerge reinschmeißen und muxen... das wars schon....


    also 2 befehle
    eac3to
    um zu schauen welche ID der film ist und
    eac3to 1) -demux
    um zu demuxen...




    der 2te weg der etwas komplizierter ist, ist anstatt -demux zu nutzen, schaust du dir erst mal an welche tracks in der ID drin ist indem du einfach


    Code
    1. eac3to 1)


    eingibst... dann erscheint sowas wie hier



    bei -demux werden einfach alle dieser tracks demuxt... du kannst aber auch direkt auswählen was du demuxen willst indem du die track IDs direkt angibst un den dateien namen gibst. Du kannst auch direkt sachen umwandeln wenn du willst, oder bei video z.b. anstatt in vc1 raw stream zu demuxen, die videospur direkt in mkv demuxen indem du beim namen einfach .mkv dran hängst... manchmal gibts bei rawstreams probleme mit manchen programmen, da ist es evtl besser in mkv zu demuxen..


    Code
    1. eac3to 1) 2:chapters.txt 3:video.mkv 4:audio.ac3 5:eng.sup 6:ger.sup


    das geht dann etwas schneller, da hier die Spanish, French und Italian untertitel nicht demuxt wird... bei subs machts wenig unterschied, aber wenn du ein film hast der 3 DTS-HD spuren und 2 AC3 spuren und du brauchst nur die deutsche DTS-HD, dann musst du einige GB nicht demuxen....


    aber wie gesagt, dann musst du eben kurz schauen was alles drin ist und die namen speziell angeben, wenn dir das zu schwer ist, dann mach einfach "eac3to -demux" und fertig..... dann sind das 2 befehle für jede HDDVD...


    das sollte auch ohne GUI nicht zu schwer sein....


    wenn du das jetzt probiert hast und du die 2 befehle nicht hinbekommst, dann gibts noch ne ganz andere alternative, die jedoch manchmal fehler macht, oder fehlerhafte HDDVDs/BDs nicht erkennt und du das erst merkst wenn du den film anschaust... es kann zwar auch mit vielen fehlerhaft gemasterte, oder einfach falsch gerippten HDDVDs/BDs umgehen, aber eac3to macht das besser... in der zeit als ich das benutzt habe waren in ein paar episoden glitches drin oder seamless branching sachen waren total async und das programm hat keine meldung gegeben, wärend eac3to sofort beim muxen angegeben hat das ein fehler bei minute X ist... deswegen nutze ich diese alternative nur wenn ich extras remuxe, weil das mit eac3to etwas nervig ist jede einzelne datei du demuxen und mit mkvmerge zu muxen... bei extras ist es mit eben nicht so wichtig wenn fehler sind.


    http://www.makemkv.com


    funktioniert komplett über GUI... man kann direkt mit haken auswählen welche tracks man behalten will und es wird sofort in mkv gemuxt, man braucht nicht noch mit mkvmerge muxen....


    mach mir aber den gefallen erst eine weile zu probieren ob du es mit eac3to hin bekommst... eac3to ist definitiv die bessere variante wenn du auf fehlerfreie remuxes stehst... nur wenn du es eine weile porbierst und es gar nicht hin bekommst, dann mach es mit makemkv... dann hab ich das hier auch nicht umsonst geschrieben...

    du kannst den ersten part laden, mit winrar ihn entpacken und dann das video mit z.B. MPC-HC starten... wenn weitere parts fertig geladen sind kannst du einfach weiter entpacken lassen...


    kann aber sein dass du nicht vor/zurück skippen kannst, du also von anfang an schauen musst und keine sprünge machen darfst (pause geht)
    so war es früher, kann aber auch sein dass man mittlerweile auch skippen kann, müsste man testen...

    na wenn die quelle wirklich 29.97fps ist sollst du sie auch so encoden...
    aber wenn es ein US cap ist, kann es gut sein dass es telecined ist, dann musst du es detelecinen.. dann kommt 23.976fps raus...

    wenn das eine TV austrahlung ist, dann ist es 29.97, je nach content ist das aber evtl telecined... dann musste das noch auf 23.976fps detelecinen wenn du es enocden willst...

    das kann dir niemand sagen, dass kommt drauf an wie du das bei was gecapped hast...
    es können sowohl genaue 30 bzw 60fps als auch 29.97 bzw 59.94fps sein.... und wenns 25fps bzw 50fps sind, sind es normal immer genaue 25 bzw 50fps...
    kann man pauschal nicht sagen, bei irgendwas was du im internet geripped hast...

    gerade bei scene ändert sich das oft... erste ep öfters 2.0 rest 5.1... manchmal auch andersrum das plötzlich 2.0 ist obwohl es vorher 5.1 war.... dann ist es auch manchmal ein upmix und man müsste extra reinhören um das zu prüfen... wenn man kein 5.1 am PC hat ist das dann noch mehr arbeit...
    wenn man das also nur bei der ersten ep macht, ist es öfters falsch 2.0 gelabelt obwohl fast alles 5.1 ist... und andersum ist es genauso schlimm, wenn man denkt man läd komplett 5.1 und bekommt aber ein paar episoden 2.0... jede episode kann man auch nicht prüfen....
    bevor ich da was falsches stehen hab, hab ich lieber nichts stehen, die denen es wichtig ist werden es schaffen bei xrel zu checken...

    einzige was stimmen soll sind die sprachen.... channel oder audiocodec muss nicht angegeben werden... bei P2P releases wird das jedoch meist im releasename angegeben, also kannst du das da sehen...
    bei scene releases gibt es die nfo in der das oft drin steht... genau für diese zwecke gibt es xrel...
    bei The Game steht das alles in der nfo... SD releases haben deutsche 384kbps AC3, 720p releases haben deutsche 1509kbps DTS und 1080p releases haben deutsche 1509kbps DTS und englische 1509kbps DTS...

    HDMI Caps sind sozusagen zweitklassige Rips weil Farbprobleme und sonstiger Qualitätsverlust; Aber nachdem was Sivlio meinte (ALLE 4K Inhalt können problemlos gerippt werden): sind diese rips dann auch minderwertig? Es kann doch 4k bislang nur über HDMI gerippt werden, oder? "Breaking.Bad.S01E01.Der.Einstieg.READNFO.German.DD51.Synced.DL.2160p.NetflixUHD.x264-TVS" ist dann also auch ein HDMI Cap, oder?


    versteh mich nicht falsch, der qualitätsverlust ist sehr sehr sehr minimal und der farbunterschied wird man beim anschauen nicht merken, nur beim direkten vergleich wird man sehen dass die farben ein bisschen(!) anders sind... die anderen in TVS machen schon über mich lustig deswegen, weil ich der einzige bin der das immer anspricht wenn wir einen neuen player testen ^^ das ist also wirklich nur minimal... wir achten darauf dass wir genug bitrate geben dass beim reencode nichts verloren geht, irgendwas geht natürlcih immer verloren, aber es ist transparent genug dass man wenn überhaupt ein unterschied bemerkbar ist, es nur beim direkten screenshot verlgiech mit der quelle sichtbar ist... ist das ähnlich wie encodes von BD, 99% der leute werden den unterschied von BD und 1080p encode nicht erkennen können...
    und da bei netlfix niemand die quelle hat kann das sowieso niemand anders vergleichen...


    wäre es besser wenn man den stream von netlfix downlaoden und decrypten könnte? ja klar, dann hätte man eine kleinere datei und keine farbprobleme, jedoch sind manche sachen auf Netflix farblich falsch/anders weil netflix das so will! Manche Serien sind bei Netflix extra heller (Revenge), oder übersättigt (Teen Wolf) und hat deswegen keine korrekten farben, bei einem download von Netflix wäre das immer noch der fall..




    Dann zu Amazon: d.h. Die Verschlüsselung von Amazon ist nach wie vor nicht geknackt (Netflix ja auch nicht, oder)? Und deshalb kann man keine höherwertigen WEB-DL anfertigen?


    genau...

    Q-the-STORM: Hab ich das in etwas richtig verinnerlicht: Man kann Amazon genauso rippen wie alles andere auch? Aber momentan ist ihre Quali einfach Kacke...und darum wartet TVS noch mit den Releases bis die "bessere" Rip Methode verfügbar ist? Und noch zu den Subs via Netflix: Kann man die einfach so downloaden oder wie klappt das?


    Alles kann man per HDMI cappen, da spielt man das einfach beim player ab und nimmt das am anderen ende mit nem HMDI capper verlustfrei auf.... das ist aber kompliziert, viel arbeit und hat qualitätsverlust + farben sind nicht ganz korrekt...
    bis vor kurzem gab es einen weg bei amazon das 1080p video ohne verschlüsselung einfach downloaden, da muss also nichts gecapped werden, kein qualitätsverlust, geht sehr schnell und farben sind dann natürlich korrekt.... momentan ist das aber nur noch bei sehr sehr wenig serien möglich, weil die was umgestellt haben... es gab schon davor ne kurze zeit bei dem sie was umgestellt haben, dann wurde aber eine alternative gefunden, es gibt vielleicht bald wieder eine alternative, deswegen warten wir...


    subs von netflix kann man einfach downloaden... da muss man einfach nen http sniffer installieren, das video abspielen und den link vom sub abfangen...




    @all: Wie kommt es dann, dass es von Amazon noch keine 4K Rips gibt? Oder zumindest 1080p in vergleichbarer Qualität zu netflix? Ich verstehe ja dass TVS als goldstandard-Quali-Crew zuwartet...aber ich finde zu Hand of God nirgends eine 1080 WebDL Version...
    LG


    es gibt keine UHD encodes von Amazon weil es keinen player gibt der UHD von Amazon bekommt... das bekommen momentan nur TVs direkt in der Amazon app...


    1080p in vergleichbarer qualität wie netflix ist wie vorher gesagt momentan nicht möglich.... sind nciht ganz so gut wie netflix, aber besser als itunes... muss man warten bis es möglich ist.... deswegen gibts momentan keine 1080p version von Hand of God, es gibt nur eine (ziemlich schlechte) 720p version, das ist nämlich momentan das beste was man bei amazon noch laden kann...