Beiträge von Q-the-STORM

    Evtl solltest du noch dazu schreiben ob das ein verkaufs angebot ist, oder du die serien verschenken willst...


    anyways, falls jemand die alle nimmt, wäre es genial wenn der/diejenige bereit ist bisschen hochzuladen, hätte nämlich gerne ein paar sachen... (DVDs von Birds of Prey (wenns PAL ist) und Tru Calling, Commentary spuren von Kyle XY, Roswell und Sleeper Cell)

    Also zum Thema Sicherheit nur folgendes, ich kann wenn ich im JD2 bin und eure Links hinzugefügt habe, diese als DLC speichern und einfach decrypten, dann sehe alle Links im Klartext (war mit dem alten System nicht so). Und wenn Leute Links abusen wollen hilft auch das neue System nix!


    wenn das jetzt so ist, dann war das früher genauso.... nur die captchas haben sich geändert, die art wie die links übertragen werden ist immer noch absolut gleich... das soll gegen abuse helfen weil scheinbar die großen abusewellen von automatisierten systemen die die alten captchas selber lösen können ausgeführt werden... die google captchas können von diesen systemen dann nicht gelöst werden (zumindest noch nicht) und das soll gegen abuse helfen... es ging nie darum die links irgendwie zu verstecken, wenn es darum ginge würde man nur CnL oder DLC anbieten und keine direktlinks... dan in JD2 einfügen, als DLC speichern und decrypten ist mehr arbeit als einfach die direktlinks per script zu speichern... wenn hier über sicherheit geredet wird geht es nur um scherere captchas, sonst nichts..


    btw ich persönlich hatte früher bei anderen seiten die solche catchas nutzen noch nie bildercaptcha oder sonstiges bekommen, immer nur die roboter klick abfrage, also hab ich mich über die meldung gefreut, das macht alles leichter und schneller... hab jetzt einfach mal testweise geguckt ab wann ich bilderrätsel bekomme...
    die ersten 10 captchas musste ich nur 1 mal klicken, bzw jD hat selber geklickt, erst bei dem 11ten kam bei mir bilder captcha... ich nutze chrome mit einem eingeloggten google konto...



    und btw an alle die sich bescheren dass mehrere bilder captchas kommen: das passiert wenn man das captcha falsch löst...

    1080p iTunes sind alle animation serien und serien die im original in 25fps sind besser... weil iTunes bei 25fps die 720p anamorph encoden und man somit nur 940x720 hat, was bisher immer dazu geführt hat, dass 1080p besser war... also Skins, Misfits, Fades, Sherlock etc alles 1080p besser....


    dann kommt man zu weiteren ausnahmen... hab gemerkt das manchmal bei cable serien fehler beim resizen bemacht wurde (theorie ist das irgend ein krummer resizer genommen wurde) dadurch ist die 1080p auch etwas besser.. war z.B. bei The Americans so, wenn man da 1080p mit 720p vergleicht, sieht man dass die 720p in der mitte auf einem haufen mehr pixelreihen fehlen als sein sollte, also hat der resizer praktisch anstatt pixel regelmäßig zu löschen, von der mitte mehr pixel raus genommen als von oben/unten (deswegen die falscher resizer theorie)... da muss man ein ausgleich machen, entweder man nimmt das fehlen der reihen bei 720p in kauf und das bild sieht dadurch ungewöhnlich aus, oder man hat weniger detail overall bei 1080p...


    und dann gibts noch paar serien bei dem man nicht wirklich weiß wieso das 720p schlechter ist, da sieht 720p einfach schlechter aus... kann natürlich auch an nem schlechten resizer liegen... z.B. Masters of Sex, Eye Candy, Blindspot...


    also ist bei den 1080p immer das selbe problem, dass detail weg gewaschen wird durch irgendeinem komischen filter, aber die 720p haben manchmal eigene probleme die zum teil mehr detail zerstören, als bei 1080p zerstört wurde... da muss man selbst abwägen was für einen besser aussieht...




    DIMENSION haben bei vielen serien backhaul feeds, die meist eine bessere qualität haben als iTunes... ton ist da ist Dolby-E was sich nur sehr umständlich decoden lässt, deswegen decoden die das selber und encoden das neu... problem ist nur das die audiolevels zwischen den channels manchmal komisch sind, manchmal wenn etwas lautes passiert, wird der center channel plötzlich leiser, niemand weiß ob das an der quelle liegt, oder an der art wie sie Dolby-E decoden (es gibt momentan nur eine software-mäßige art Dolby-E zu decoden)
    manchmal haben die auch andere quellen wie z.b. bei Masters of Sex diese season, bin sehr gespannt ob da die 1080p von DIMENSION besser sind als die BD wenn sie raus kommt, das kann nämlich gut sein...

    naja, von den 6 request regeln hast du 3 gebrochen... ^^


    Arrow kommen noch SD DL encodes, musste nur bisschen warten... ich kann (noch) nicht zaubern, die sind am encoden...

    na klar war das intern, wie soll das überall gehen wenn die standards alle noch gar nicht feststehen und es keine consumer geräte gibt?
    Es gibt public auch schon UHD broadcasts über astra... google findet das alles.... pearl.tv UHD, Fashion 4K, Insight, alles sender die man momentan über astra bekommt, strahlen alle in 2160p50 aus...


    und dass die umstellung langsam ist, ist ganz normal... erstmal muss es content in UHD geben... dann müssen standards festgelegt werden (ich denke das ist jetzt mittlerweile passiert).. dann müssen die sendergruppen bandbreite haben um das überhaupt zu senden.. momentan geben sie kaum 6mbps für 1080p, will mir gar nicht vorstellen was sie für 2160p geben würden... heißt auch das bei sender mit eigenem material (news, shows etc) alle kameras auf UHD upgegraded werden... weil sie ja nicht nen UHD sender aufstellen können und dann das eigene zeug nicht in UHD senden...


    außerdem ist der drang umzusteigen sehr sehr sehr viel kleiner als bei HD... SD auf HD war ein riesen sprung in qualität, HD auf UHD nicht...
    gibt genug leute die nicht mal nen full hd bildschirm haben und die meisten werden noch sehr viele jahre nicht auf einen UHD TV umsteigen...
    und selbst bei denen die schon auf einem UHD TV umgestiegen sind gibt es viele die gar nicht die tv größe/abstand/augen haben um überhaupt UHD details zu sehen...


    naja, aber das braucht man hier nicht zu diskutieren...

    ist es eine serie oder ein film? wenn nicht dann solltest du schauen obs evtl wirklich 50 fps sind.... irgendwelche shows, nachrichten, sport etc sind manchmal in 50fps...
    kannst z.b. in MPC-HC öffnen, in die mitte skipen, pause machen und dann frame für frame vor gehen mit STRG+pfeiltaste rechts.... wenn jeder frame 2 mal gezeigt wird hau selecteven() rein, wenns wirklich 50fps sind und jeder frame anders ist, dann lass es bei 50fps...