Beiträge von Q-the-STORM

    also mit nero brennt man das schonmal nicht^^ brenn das mit ImgBurn... und ich nehme an das es eine DL DVD ist, dann musst du UNBEDINGT folgendes einstellen:


    wenn du ImgBurn geöffet hast
    "tools" -> "settings" -> Registerkarte "Write" -> Rechts oben bei "Layer Break (For DL Media) auf "User Specified" -> Sectors in L0: "1913760" eingeben (ohne " ")


    brennen dann folgendermaßen...
    Rohling MUSS ein DVD+R sein.... bzw. DVD+R Double Layer...


    Ich empfehle dir Verbatim, aber die sind teuer, Platinum gehen auch so gut.


    Brennen immer mit 2,4x geschwindigkeit....
    falls du das brennst und nach 4 mal Brennen die sich nicht in der xbox abspielen lässt, stell um auf 4x... das ist selten das das so geht, aber manchmal funktioniert es nur dann....


    aber was genau du für rohlinge nehmen solltest und hoch die wahrscheinlichkeit von erfolg beim brennen ist hängt auch von deinem Brenner und deinem Laufwerk in der Xbox ab...
    mit dem Falschen brenner kannst du 10 Rohlinge brennen und es gehen nur 2... es kann dann auch sein das die selben DVDs bei dir nicht gehen, aber bei einer anderen xbox mit einem anderen Laufwerk gehen sie....
    In deinem Post hast du eben fast keine infos hingeschrieben^^

    Zitat von John;333899

    Guter Post Q, so sieht es aus. Leider denke manche nicht so.


    vielen dank^^ so eine einstellung kommt aber auch nicht einfach so... man muss da schon in eine gute community... diese ist zwar sehr mainstream, aber trotzdem ziemlich gut... ich habe woanders angefangen und hatte einfach das glück einer genialen gruppe anzugehören (die jetzt nur noch np aus core membern besteht) und ich denke wenn man hier lang genug im board aktiv ist, dann merkt man das die leute hier auch top sind^^

    wenn jeder so denken würde wie du, würde es kein sj.org geben... (fact, no insult^^) ich persönlich uppe, weil ich hier schon so viel gedownloaded habe... früher hab ich immer nur überall geladen und hab nichts dafür getan... jetzt hol ich das alles wieder auf... ich hab viel ausm usenet geladen, also hab ich wieder ne menge dort hochgeladen... bei sj.org genauso... bei meinen EpiUps stehe ich nicht einfach so früher auf um zu uploaden, sondern damit die user die dateien so früh wie möglich laden können...
    für eine andere seite hab ich mal tage lang rumgemacht, bis ich One Piece 1-400 geuppt hatte... und dafür bekomm ich auch nichts... aber irgendwann werde ich etwas brauchen und dann werd ich den download dafür finden, weil andere auch so wie ich denken...

    sprace sollte eigentlich ganz normal funktionieren... da weiß ich nicht was falsch sein könnte... subs gehen nicht, da in man in einer avi keine subs includen kann, wie in mkv... da müsste man sie entweder hardcoden (sozusagen in die videospur einbrennen) oder dein DVD-Player muss externe subs akzeptieren können, was nicht alle machen können... dann musst du die subs von der mkv extrahieren und dann mit der avi zusammen brennen, oder auf den USB stick oder wie du das auch machst... evtl musst du die subs vorher noch umwandeln, es gibt da verschiedene filetypes, musst dann eben schauen was dein palyer unterstützt.. aber wie gesagt nicht alle player unterstützen externe subs...

    wenn du den player für eine lange zeit haben willst, dann solltest du auch schauen das der MPEG4 part 10 kann.... also h264.... XviD wird zwar noch ne weile da bleiben, aber langsam ändert sich die scene... viele DVDRips gibts auch x264 und die haben eben bessere Qualität... genau wie XviD viele andere codecs verdrängt hat, so wird das bald auch h264... natürlich nicht so schnell, da h264 einen "wirklichen" unterschied ab 720p macht... aber in der zukunft kann es sein das es nur noch ab 720p gibt... ich mein da denkt man an die alten zeiten mit VCD... das hatte auch eine sehr schlechte qualität, trotzdem wurde das immer benutzt...


    im großen und ganzen:


    wenn du deinen neuen player lange behalten willst, dann greif zu einem der h264 kann^^

    da schaut man mal zufällig hier rein und schon gibts was zu machen^^
    gut das du was gesagt hast, die DVD ist schon lange da, hab danach gar nicht geguckt... dann kommt gleich die DVD und BluRay...^^


    //DVDRip ist geladen, bin am uppen.. netload ist wie immer langsam und oft kommen die daten nicht an...
    //BluRay ist noch am laden, ist 10GB, deswegen wird das noch 10 min oder so dauern...



    //DVDRip ist auf der main, BluRay hab ich gerade eingesendet... also sollte es irgendwann später auf der main sein^^

    ich hab mal so ein gedanke... das man im upsys eine seite hat, bei dem alle Uploader der aktuellen (sozusagen EpiUp) Serien aufgelistet sind...


    man könnte da sogar noch weiter gehen das man das so ins upsys einbaut das man ale Uploader z.b. bei seiner serie auf nen Urlaub-Button klicken kann und da die Vertretung eingeben kann... im tabellenformat könnte man dann auch sortieren nach Uploader, Format oder eben Serienname... evtl auch wie der uploader im board heißt, damit man ihm da auch schreiben kann für QU etc.. manchmal hat man da keine ahnung wer es ist und im Upsys bekommt man auch nicht immer eine antwort, besonders bei usern die nicht mehr uploaden... (bei Uploader Gruppen wär da dann eben nur ein Boardname eines Uploaders drin)


    dann würden die admins die das freischalten müssen gleich sehen ob diejenige Person das uploaden darf, dann geht das schneller.... und wenn man bei einer neuen serie EpiUp machen will, dafür dann ein haken im Upsys "neue Serie" oder "EpiUP start" oder so und wenn man den haken reinmacht man automatisch für die Serie zugeteilt ist, wenn der upload freigeschaltet wird...
    wenn der coder ganz viel lust zum coden hat, könnte man sogar machen das man bei EpiUp den Serienname nicht eingben muss, sondern auswählen muss und nur deine serien stehen zur auswahl (und die bei denen du vertretung machst)


    wenn man ganz verrückt werden will dann baut man noch QU recht mit ein... dann werden auch keine uploads mehr durchgehen von leuten kein QU recht haben... (da denk ich grad an nen user der gesagt hat das bei ihm 2 Serien QU'd wurden ohne seine zustimmung) so muss dann der original uploader das recht im upsys dan eintragen...


    hmm... erst wollte ich nur die auflistung hinschreiben und dann kamen diese ganzen andere ideen...^^


    aber sind nur mal gedanken, ich weiß wie lang das dauert sowas zu coden^^ aber zumindest eine auflistung wäre schön^^

    Zitat von Silvio;332311

    Wohl eher 10 Mb(it).


    nein, wenn ich 10MB/sek schreibe, meine ich auch 10MB(yte)/sek...


    Juniper: solltest du dir usenext anschaffen? - Nein
    Allgemein usenet? - Ist eine überlegung wert, es gibt ja auch nicht nur flats, sondern auch MB pakete, wo der account so lang bestehen bleibt, bis du ihn leer geladen hast...


    und wenn "auf einer gewissen Warez Seite" Werbung von usenext ist, ist es auch nur Werbung... auch wenn da steht "Willst du die Dateien mit fullspeed laden? Dann melde dich bei usenext an!"... aber man muss auch sagen, aktuelle kinofilme gibt es da ziemlich schnell... genauso alle anderen aktuellen Sachen... es läuft meistens so ab:
    Release Group -> Release Group FTP -> Allgemeine np/scene FTPs -> ALT's -> usenet -> public p2p -> och


    dazu muss man sagen das dieser ablauf bis zum usenet in wenigen minuten abläuft.... bei us serien ist das release sogar paar sekunden nach release schon im usenet... teevee abteilung vom EFNet ist ziemlich gut ^^

    Also ich persönlich lade eig alles ausm usenet... besonders gut für serienjunkies, weil man nicht hier darauf warten muss... dort sind die serien immer ziemlich gleich nach release da, nach deutscher Zeit immer so 3 Uhr...
    wie lange du die dateien laden kannst, kommt auf den anbieter an... ich persönlich hab schon ziemlich alles ausprobiert, aber am besten gefällt mir giganews, da man da ca 750 Tage retention hat (man kann also 750 Tage alte dateien downloaden)... speed bekomme ich da 10MB/sek was normal für jeden user reichen sollte... wenn man aber das bezahlt, ist das ziemlich teuer (ich rede immer von flats, ohne download limit).. alternative wäre z.b. astraweb... die sind nicht so teuer... auch gut ist usenetserver in sachen von retention halten die oft gut mit... da bekommt man aber nur 3MB/sek... dazu muss man sagen das man den downloadspeed immer hat, da wird der speed nicht schwanken wie bei manchen och...
    wenn man da etwas nicht findet, kann man das einfach requesten, entweder bei foren, da gibts viele gute, die haben auch viel warez, oder direkt im IRC bei EFNet... aktuelle sachen kommen am schnellsten dort und die haben so ziemlich alle scene sachen... nonscene haben die oft auch, also ist das insgesamt sehr gut...


    usenext würde ich nicht empfehlen, das ist einfach zu teuer... das nehmen nur viele leute, weil die eine extra software haben, die meiner meinung nach suckt^^


    zum laden benutze ich Newsbin Pro... ist ziemlich gut weil es simpel ist, alle funktionen hat die man braucht etc.. ich benutze imer mind. 2 anbieter gleichzeitig (im moment giganews und newshosting) aber man braucht eig nur einen....


    was besonders gut am usenet ist ist das immer, bzw fast immer par2 dateien dabei sind, mit denen man die dateien nach dem download überprüfen und wenn nötig reparieren kann... was mir auch gefällt ist das hauptsächlich nur die original scene files geuppt werden und auch so ziemlich immer nfo und oft auch das sample dabei ist...


    besonders gut ist es auch für große sachen, ich hab vor paar Tagen mir Lost S01-S06 BluRay 720p geladen und das ist ne menge von daten und ich konnte das alles zur download liste hinzufügen und das hat es geladen und wenn mal ne datei fehlerhaft war konnte ich sie gleich überprüfen und reparieren...


    nur eine sache muss gesagt sein, für HBO serien sollte man nicht giganews verwenden, nach ein paar stunden sind die da schon so fehlerhaft, das man sie nicht mal mehr mit allen reparatur dateien reparieren kann.... die haben das irgendeine abmachung mit denen^^ bei den anderen anbietern geht alles gut^^


    wer wirklich nicht zahlen kann, kann auch mal gigaflat ausprobieren... um da dullspeed zu bekommen muss man die nzb file (ist zu vergleichen mit einer dlc file für rs, da sind sozusagen die "downloadlinks" drin) auf den server von gigaflat uppen und wenn noch niemand die geuppt hat und die daten nicht älter als ca 90 Tage sind dann kann man dasy da mit fullspeed laden, aber da hat man auch nicht immer fullspeed und die haben nen schrott download manager (da kann man nicht mit newsbin laden)... das habe ich nur ne weile benutzt als ich keinen anderen usenet account hatte, es war eine gute erfahrung, aber "richtige" anbieter sind viel unkomplizierter, schneller und einfach besser^^


    das war mal wieder ne menge text...


    wenn noch fragen da sind, dann einfach reinposten ich werde alles beantworten, was ich beantworten kann^^


    (btw. das usenet ist in keiner weise mit torrent zu vergleichen, eher mit FTP servern mit pause funktion^^)

    schau einfach weiter... am anfang ist es eben Kryptofreak of the week, aber es hat ein grund, wieso bei vielen Serien die ersten Staffeln nicht so gut sind... weil da wird einem die Charaktere erklärt... was bei Smallville ziemlich wichitg ist, weil sich die Charaktere ja sehr ändern... und manchmal kommen alte kryptofreaks wieder, in einer Folge der 3ten Staffel sieht man sogar sehr viele der Kryptofreaks der 1sten und 2ten staffel und dann würde man diese Folge überhaupt nicht verstehen... und auch noch später in der 7ten Staffel passieren sachen, die man nur versteht wenn man die ersten staffeln gesehen hat...


    naja, allgemein muss ich noch sagen, das die writer wissen wieso sie erst locker anfangen... ich würde dir raten das durchzuschauen, bei einer so guten Serie wie Smallville lohnt sich das auch....


    well... great... jetzt hab ich wieder voll bock Smallville zu schauen... und im september kommen die neuen folgen... naja... dann muss ich die 9 Staffeln bis dahin durchbekommen^^