Posts by PMueller12

Ich spiele mit Laptop, also VLC bzw einem Samsung Fernsehr ab, dieser hat bisher mit keinem Format Probleme gehabt.

Es waren auch Filme in x248 dabei, also würde ich als leihe behaupten, dass das auch kein Problem darstellt den x248 Codec zu benutzen. Die Serie scheint nicht so berühmt zu sein und ist schon komplett gelaufen, also es kommen weitere Folgen meinst du dann echt, dass die alten Serien noch einmal mit neuem Codec kommen?

Gruß

Okay, dann wird es auch zügig ein Programm geben, welches in dieses Format konvertieren kann?

Also sehe ich es richtig, dass du mir empfiehlst noch die 2 Wochen zu warten aber bis dahin die 720p Folgen schon mal runter zu laden? Diese sind im Format "AVC". Und dann diese dann zu Konvertieren?

:)

was ich genau haben möchte weiß ich noch nicht, es gibt die anderen Staffeln alle in "Format: XviD", so steht das bei Serienjunkies drin. Wenn ich mit der Qualität " DL x264 encodes " auf eine ähnliche Größe komme wie bei einer "XviD" Qualität würde ich auch "x264" nehmen.

Gibt es Informationen, wann dieser Codec veröffentlicht werden soll?

Gruß

Guten Tag miteinander,

ich bin neu in diesem Bereich und hoffe auf konstruktive Hilfe :)

Ich wollte die Serie One Tree Hill mit doppelte Tonspur runterladen (deutsch, englisch) in XviD Qualität, allerdings ist die sechste Staffel der Serie zur Zeit leider nicht verfügbar. Es gibt die Folgen in einer 720p Variante oder als DVD9.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Was ist für mich als Einsteiger einfacher die 720p Folgen in eine geringe Qualität umzuwandeln, damit diese nicht so viel Platz auf der Festplatte benötigen, oder die DVD Images zu laden und dann von dem Image die einzelnen Folgen zu Ripen

Gruß

Aber es ist sicher, dass die Folgen wieder online kommen?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit die 720p Dateien in der Qualität runter zu setzten? Mit welchem Programm würde man so etwas machen?

Oder kann man die Dateien aus dem DVD9 Upload extrahieren?

Hey,
    ich bin dabei die Staffeln von One Tree Hill runter zu laden, allerdings ist die 6te Staffel der Serie leider down :(

Die anderen 8 Staffeln, also 1-5 und 7-9 haben einwandfrei Funktioniert. Mich interessieren die Folgen mit deutschen und englischen Tonspuren in XviD Format. Dabei geht es um den Upload des Users "gary"

Gruß