Beiträge von TESSI

    HiHo,
    wie gesagt suche ich diese Serie sie lief 2001 im ZDF.


    Hier die Handlung:
    Der Pilot Christian Manthey wird auf der südamerikanischen Insel Sandoro von Rebellen angeschossen und muss deshalb seinen Job aufgeben. Er arbeitet nun als Verkehrsleiter des Flughafens, zusammen mit dem Technischen Leiter Michael Schütte. Dieser muss sich mit dem Problem auseinandersetzen, dass nach längerer Zeit, in der illegal Kerosin abgezapft wurde, nun dem Flughafen kein Treibstoff mehr zur Verfügung steht. Im weiteren Verlauf der Serie müssen sich die beiden unter anderem mit dem Raub von Goldbarren im Wert von 30 Millionen Mark, dem Fund eines nicht entschärfbaren Blindgängers, einer Flugzeugentführung, dem Einfuhr giftiger Spinnen und einer Quarantäne befassen. Zudem wird Manthey zum kommissarischen Direktor des Flughafens ernannt und verweigert in dieser Position die Zahlung von Bestechungsgeldern an eine Cargofirma, die droht abzuwandern. Zudem kommt es zu Rivalitäten zwischen Manthey und Schütte, weil beide um dessen Frau Alexandra konkurrieren.


    Ich hoffe irgendjemand hat diese Serie noch rumzuliegen.


    Ich danke schon mal im vorraus


    Der TESSI

    Schönen guten Morgen,


    Ich suche diese Serie schon seit jahren vergebens.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.1993 ZDF


    Geschichten um den Hamburger Hauptbahnhof und den Eisenbahner Viktor Reimann. Viktor ist Leiter des Hamburger Hauptbahnhofs. Er ist Eisenbahner mit Leib und Seele und daher leidet seine Ehe unter seinem Beruf. Seine Frau ist Buchhändlerin und hat mit dem Workaholic Probleme. Wenn es in der Ehe wieder mal kriselt geht Viktor zu Ruth Gehrke, die einen Imbissstand betreibt, und spricht mit ihr über seine Probleme.


    Also wen ihr was habt bitte unbedingt schreiben.


    Danke im Vorraus.