Beiträge von Adventsvierteiler

    Danke erstmal für euere Tips. Bisher bin ich aber leider immer noch nicht weitergekommen. Ich hab übrigens Kabel. Malewarebytes hat auch nichts gebracht und nichts gefunden. Wenn ich mit meinen Laotop statt mit dem Rechner über die selbe Internetverbindung online gehe, gibts keine Probleme und alles läuft stabil. Es ist wahrscheinlich nur irgendwas in C:Windows/system32 auf dem PC was gelöscht werden was sich immer wieder von selbst installiert, weil Microsoft Security Essential da immer zuerst scant und die Verbindung dann auch sofort wieder geht. Die Frage ist eben bloß welche Datei das sein kann.


    Gruß
    Adventsvierteiler

    Malwarebytes lasse ich gerade mal drüberlaufen. Mal sehen ob ich was finde. Hab mich gestern Abend verschrieben, hab nicht ISDN, sondern DSL, aber nicht so besonders schnell. Brauche für 100 MB ungefähr 35 Minuten beim downloaden. Die Verbindung wird getrennt unabhängig davon ob der Rechner nur für sich hinläuft oder ich dran arbeite. Es wird aber weiterhin angezeigt das ich noch online bin. Und läuft da grade ein Download, bricht der plötzlich dann ab und ich kann wieder von vorne anfangen.

    Hallo!


    Ich hoffe, mir kann vielleicht jemand einen brauchbaren Tip geben. Seit ein paar Wochen hab ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe ISDN und werde seit neuestem ständig nach ca. 20-30 Minuten vom Internet getrennt. Das heißt, es wird zwar noch angezeigt, das die Internetverbindung aktiv ist, aber es geht plötzlich nichts mehr und ich kann keine Seite mehr aufrufen. Besonders störend ist das natürlich bei Download weil sie so ja ständig abbrechen. Wenn ich dann Microsoft Security Essential aufrufe und den Rechner nach Viren scanne, dann geht die Verbindung plötzlich nach wenigen Sekunden wieder. Scheinbar ist es also wohl eine Datei die sich immer wieder von selbst neu installiert wenn sie mal gelöscht wird. Leider zeigt Microsoft Security Essential aber nach dem Scan keinen Virus an. Ich verstehe es auch nicht wirklich warum. Dann geht das Internet wieder ca. 20-30 Minuten bis derselbe Fehler dann wieder kommt und die Verbindung wieder hängt. Hab auch schon zig andere Antiviren-Programme drüberlaufen lassen, aber auch die finden nichts und das Problem besteht weiter. Auch eine Systemwiederhererstellung habe ich versucht und auch mit msconfig nichts gefunden.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über regedit nachzusehen und da manuell vielleicht ein paar Einträge zu ändern oder rauszulöschen? Vielleicht kann man ja da was beheben. Aber damit kenne ich mich leider nicht weiter aus. Da bräuchte ich jemanden der mir erklärt wo man da ganz genau reingeht, was da jeweils stehen muß und was rausgelöscht werden kann. Ich möchte ja nicht unbedingt mein Betriebssystem gleich neu aufsetzen müssen und hoffe das ich den Fehler vielleicht doch so irgendwie noch finden kann. Deshalb wende ich mich ja an das Forum und bin über jeden Tip dankbar.


    Gruß & Gute Nacht!
    Adventsvierteiler