Beiträge von Digital

    Ja gut, das ich etwas tun muss ist klar.
    Ich dacht da so an - Rechte Maustaste - "Senden an...."


    Das Problem ist, das ich den Zusatzmonitor nicht sehen kann....

    Hi,


    ich möchte einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, auf den sollen nur von mir aktuell freigegebene Sachen sichtbar werde (Bilder, Internetseiten usw.)
    Ansonsten soll er neutral bleiben am besten wäre wenn er schwarz bleibt.


    Wie kann man das machen?


    Gibts evtl. ein Programm für diese Idee?


    Danke


    Gruß

    Zitat von ibini2;75343

    also kann man davon ausgehen, dass es unter Umständen schon in die Richtung gehen kann, die damals QuickLoad genommen hat ... nämlich ENDE



    Und dafür nochmal alles neu gemacht?


    :confused:


    :cool:...............

    Ich finde es auch nicht schlecht, es macht einen frischen und aufgeräumten Eindruck.


    Evtl. sind ja auch Sachen schlechter geworden, aber das wird sich sicher noch verbssern.



    Aber neue Sachen haben es immer schwer, man muss sich daran erst gewöhnen.

    Zitat von henderson;74848

    Mein Gott, am Anfang von Verhandlungen stehen immer arg hochgeschraubte Maximalforderungen.


    Ob nun hochgeschraubt oder nicht,


    das heute schon für eine CD-R oder DVD-R Gebühren abgeführt werde ist eh schon eine Form von modernen Raubritter!


    Die Abgabe früher auf Musikcassetten war ja noch zu rechtfertigen, denn damals durfte man ja noch legal (für Private zwecke) Kopieren.
    Heute ist es aber mehr oder weniger jede Kopie verboten (Bei DVD im Prinzip alle!). Was bedeutet man darf eigentlich nur Daten oder eigen Komponierte Musik oder selbstgedrehte Filme auf die Scheiben brennen - Wozu zahlt man also jetzt darauf noch Gema :confused::confused::confused::mad:


    Anstatt über Erhöungen nachzudenken sollte man die Sache mal vor Gericht klären in wieweit die Abgaben überhaupt zu rechtfertigen sind!!!


    Zitat von henderson;74848


    Verträge werden noch immer zwischen zwei Parteien ausgehandelt.


    Das wäre schön, heute kann man das wohl nicht mehr behaupten :mad:

    Hi



    die Sache ist gekärt :-)




    Die NEUE 750er Platte war defekt :mad:


    Der Witz war das sie ja zwischendurch fest im PC war, und da konnte ich sie ansprechen, im USB gehäuse nicht.


    Es waren zig Sektoren defekt.


    Jetzt mit der neuen geht alles zu 100 :-)




    Aber warum ging die nicht im Gehäuse??
    Kann es sein das die Elektronik die Festplatte kurz durchcheckt?


    ich glaube es ja nicht, aber ich kann mir das nicht erklären.

    Ich bin dafür!



    Wenn man dann kreuz und quer legal kostenlos Downloaden kann :-)




    ist ja ein Witz und IMHO Rechtlich doch auf sehr dünnen Eis, eine Abgabe zu fordern für etwas was man an sich gar nicht darf - und die Abgaben gibts ja jetzt schon, wenn auch viel weniger.

    Laut einem Bericht von IT-Business verlangt die Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) von Apple die Zahlung von 1 Euro Urheberabgabe pro Gigabyte Speicherplatz auf importierte iPods. Das würde einen iPod classic mit 160-GByte-Festplatte inklusive Mehrwertsteuer um fast 200 Euro verteuern.

    Wie IT-Business berichtet, will die mit der Erhebung von Urheberabgaben auf Leermedien und Speichergeräte betraute Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) die Abgabensätze drastisch erhöhen. Hersteller von MP3-Playern mit eingebauter Festplatte wären davon besonders betroffen. Bisher zahlte Apple laut IT-Business pro nach Deutschland importiertem iPod classic mit 160-GByte-Festplatte 2,41 Euro (netto) Urheberabgabe an die ZPÜ. Die ZPÜ soll nun rückwirkend zum Jahresbeginn drastisch erhöhte Abgaben fordern: 1 Euro Urheberabgabe pro Gigabyte Festplattenspeicher. Bei einem empfohlenen Verkaufspreis von 329,- Euro für den iPod classic mit 160-GByte-Festplatte würde das eine Preissteigerung von knapp 200 Euro auf über 500 Euro bedeuten, da die Urheberabgabe auch noch mehrwertsteuerpflichtig ist.


    Ob es zu einer derart drastischen Preissteigerung tatsächlich kommen wird, ist noch offen. Durch die zu Jahresbeginn in Kraft getretene Urheberrechtsnovelle wurden die gesetzlich festgelegten Urheberabgaben ungültig. Stattdessen sollen Rechteinhaber und Hersteller von Vervielfältigungsgeräten angemessene Abgabensätze untereinander aushandeln. Die Verhandlungen zwischen der ZPÜ und Apple sowie anderen Geräteherstellern laufen noch. Betroffen ist nicht nur Apple, sondern alle Hersteller, die sogenannte vergütungspflichtige Produkte anbieten.


    Die Liste mit den laut GEMA abgabepflichtigen Produkten ist lang und umfasst unter anderem Audiokassetten, CD- und DVD-Rohlinge sowie Blu-ray- und HD-DVD-Leermedien, CD-, DVD-, HD-DVD- und Blu-ray-Brenner, Festplatten, Kassettenrekorder, MP3-Player, MP3-fähige Handys, Sat-Receiver mit Festplatte und/oder DVD-Rekorder, Speicherkarten aller Art sowie Videokassetten und Videorekorder.


    Die Hersteller lassen bisher wenig Neigung erkennen, die von der ZPÜ geforderte Abgabenerhöhung mitzumachen. Sollte keine Verhandlungslösung erzielt werden, müssen sich am Ende die Gerichte mit dem Streit befassen. Da für beide Seiten so viel auf dem Spiel steht, würde ein solcher Streit wohl bis hoch zum Bundesgerichtshof ausgefochten werden. [von Robert A. Gehring] (ji)



    http://www.golem.de/0805/59936.html

    Zitat von 619gangsta;73748

    Ich hab "leider" nur ne 2000 Dsl Leitung und bekomme grad so 150kB`s die Sekunde hin! Mich würde mal interessieren mit wie viel ihr ladet!
    Tschüß, 619gangsta


    Ich habe 1024 und lade so mit 120kbs


    Ist nicht die Waffe aber OK,
    So kommt man wenigstens nicht so schnell über das RS Limit :D

    Hi,


    ich habe sie jetzt mal so gut wie möglich mit Eraser überschrieben (hat halt zwischendurch ein paar mal abgebrochen)


    Was solls, ich glaube das die Firmen etwas anderes zu tun haben als 1000te von defekten Festplatten zu durchsuchen.
    Und selbst wenn, ich habe ja keine kipos drauf...

    Hi,


    habe sie jetzt mal genauer gestestet


    Habe aber zwischendurch abgebrochen, ich denke das Foto sagt alles.......



    Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Platte löscht wenn sie sich nciht mehr richtug löschen lässt??
    nein, ich schmeiß sie nicht aus dem Fenster - könnte probleme mit der Garantie geben :D

    Mhmmm


    irgendwie verdichtet es sich doch auf einen Festplattenfehler :-(



    Ich exact an die stelle von der 750er eine Baugleiche 750er gehängt - die geht einwandfrei.


    Kacke


    Kann mir das nicht erklären, ich hab nix mit der Platte gemacht und laut den Test ist sie völlig OK - wobei der Benchmarktest von HD Tune mittendrinn abbricht....


    10 Betriebsstunden........


    Evtl. fällt jemand noch was ein.


    Mal schauen, evtl. versuche ich sie mal neu zu Formatieren und dann nochmal testen

    Hi,


    ist XP SP3


    Also die Platte war schon mal drinne (das war allerdings noch mit SP2).
    ich habe ja schon 500GB draufgespielt (vor ca. 4 Wochen)


    Jetzt zickt es


    Die Platte lag im Schrank, einen technischen Defekt würde ich mal ausschließen



    Jumper?
    Ist eine SATA Platte - muss die gejumpert werden?

    HI,


    ich habe mir eine 750er Samsung Sata Platte in meinen Rechner gesteckt.
    Eine 320er Sata Platte ist die Hauptplatte.


    Jetzt wollte ich Dateien von der kleinen auf die große kopieren - geht nicht! :mad:


    Also geht schon, aber für eine Folge (~230MB) braucht er ca. 1 - 2 Minuten
    und der Rechner ist wärend dieser Zeit auch komplett "Fest" also als wäre die CPU am ende - ist sie anber nicht, die Auslastung liegt nach angaben vom Taskmanager bei vieleicht 1%



    Ich hatte die Platte schon mal drinne, da gab es keine!! Probleme


    Also die Datenübertragungrate der einzelen Platten ist wohl OK, aber bei Kopieren hängt alles :mad:



    Ich habe mit HD getestet


    Beim Benchmarktest bricht das Programm bei bei der 750er Platte zur halbzeit einfach ab (die 320 wird komplett getestet)
    Die Werte bis zum Abbruch waren OK, wenn auch ein leichter Trend nach unten zu erkennen ist


    :confused:


    Hat jemand einen Plan


    Danke


    Gruß