Beiträge von John Steed

    Einer jener Serien, die ich schon seit langem suche. Ikst damals auch kpl. als VHS Kaufcassette mal erschienen.


    Die Serie ähnelt "Airwolf", sie stammt vom gleichnamigen Kinofilm "Das fliegende Auge" mit Roy Scheider ab.


    Mehr zu Serie:


    Der Pilot Frank Chaney und sein mit allen technischen Raffinessen ausgestatteter schwarzer Super-Helikopter „Blue Thunder“ gehen auf Verbrecherjagd. Wegen seiner eigenmächtigen Vorgehensweise eckt Chaney nicht selten bei seinem Chef, Captain Braddock, an. J.J. Douglas koordiniert die Einsätze. Der Computerfreak Clinton Wonderlove ist der technische und elektronische Kopf des Wunderhelikopters. Das Bodenteam besteht aus den beiden Ex-Footballspielern „Bubba“ und „Ski“, die mit ihrem riesigen Truck immer in der Nähe von Chaney und seinem „Blue Thunder“ sind. Der Helikopter selbst ist in der Lage, sich für Radar unsichtbar zu machen. Er kann aus zehntausend Fuß Höhe Gespräche belauschen, das Innere eines anderen Flugzeuges skizzieren und ist mit seinen brandneuen Waffen quasi unverwundbar. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm mit Roy Scheider in der Hauptrolle


    In den USA ist sie kpl. auf DVD erschienen:

    Über die Suchmaske finde ich diverse Threads bei den "Download-Problemen". Aber einen Thread kann ich weder auf der Main noch im Forum finden, wo man die Folgen runterladen kann. Bin ich blind oder gibts die Serie tatsächlich gegenwärtig nicht zum Runterladen?


    Falls die Serie noch nicht vorhanden ist, könnte sie evtl. jemand uppen?

    Ich habe die Serie früher bei SAT.1 gesehen, hatte mich damals richtig drauf gefreut, dass es eine Serie von Indy gibt. Doch leider...den Pilotfilm fand ich richtig gut, der war wirklich klasse - doch die Folgen danach hatten mir meistens nicht sonderlich gefallen. Die Folgen mit Teenie-Indy (Sean Patrick Flannery) waren meist Mittelmaß - aber die Folgen mit Klein-Indy...als er da mit dem Belgier Rèmy rumgezogen ist - die Folgen hatten mit überhaupt nicht gefallen. Naja, alles eben Geschmackssache. Ich freue mich aber für diejenigen, die schon ewig nach der Serie gesucht haben, für die geht ein Traum in Erfüllung.... :)

    Staffel 1 lief ja mehrfach bei RTL.2, 13th. Street und zuletzt bei Tele 5, jedoch immer nur Staffel 1. Staffel 2 würde mich davon sehr interessieren (gibts ja nur in englisch) :)

    Diese Serie suche ich ebenfalls noch. Lief zuletzt auch div. Male bei Premiere Serie. Vllt hat sie ja jemand? Bruce Boxleitner ("Agentin mit Herz", "Babylon 5") spielte bdarin die Hauptrolle. Es gibt 17 Folgen.



    Malaysia 1939: Die Kriegsvorbereitungen in Europa beeinträchtigen auch das Leben in den Tropen. Das Revier des Großwildjägers und Abenteuerers Frank Buck wird zunehmend zum Tummelplatz der Geheimdienste und Spione. Frank soll einen abgestürzten Agenten retten.


    Hat jemand evtl. auch diese 80ger Jahre-US-Krimi-Klassiker-Serie von euch? Lief zuletzt div. Male bei Premiere Serie


    34-tlg. US Krimiserie von Roger Shulman, John Baskin, George Schenck und Frank Cardea ("Crazy Like A Fox"; 1984-1986).
    Harry Fox (Jack Warden) und sein Sohn Harrison K. Fox (John Rubinstein) klären gemeinsam Kriminalfälle auf. Harry will das so, Harrison nicht. Harrison ist ein junger, aufstrebender, konservativer Anwalt, der eigentlich einen Laufburschen oder sogar einen Privatdetektiv beschäftigen müsste. Stattdessen missbraucht sein Vater Harry, ein resoluter Privatdetektiv und liebenswerter Chaot, ihn als Laufburschen. Harry platzt mit immer neuen Fällen zu den denkbar unpassendsten Zeitpunkten in die Kanzlei rein, Sekretärin Allison Ling (Lydia Lei, zweite Staffel: Patricia Ayame Thomson) hat sich schon damit abgefunden. Und Harrison eigentlich auch, denn er lässt sich eben doch dauernd einspannen und findet sich so inmitten von Verfolgungsjagden oder Schießereien wieder. Harrison ist mit Cindy (Penny Peyser) verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Josh (Robert Kiger). Lieutenant Walker (Robert Hanley) von der Polizei helfen die beiden manchmal, manchmal kommen sie ihm aber auch in die Quere.
    Freundlich-amüsanter einstündiger Krimi im Vorabendprogramm am Donnerstag. John Rubinsteins Vater war der Pianist Arthur Rubinstein


    Ich suche seit längerem die Westernserie "Der Kopfgeldjäger" ("Josh") mit Hollywood-Star Steve McQueen. Lief vor einigen Jahren bei arte in deutsch



    Inhalt:
    Der Kopfgeldjäger Josh Randall arbeitet als eine Art Privatdetektiv im Wilden Westen gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Er macht wenig Worte und erledigt seine Aufträge präzise und zuverlässig. Er bringt Kidnapper zur Strecke, führt Familien zusammen und verhilft Verliebten zur Flucht. Ab und zu arbeitet er mit dem jungen Jason Nichols zusammen. Die Serie wurde ursprünglich in schwarz/weiß gedreht. Für die deutsche Ausstrahlung wurden alle Folgen eincoloriert.


    USA, ab 1958
    Spieldauer pro Folge: ca. 25 Minuten
    94 Episoden

    Nein, sind zwei ganz verschiedene Folgen, sind auch unschwer voneinander zu unterscheiden, alleine schon am Cast ;)


    Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass "wir Deutschen" doppelte deutsche Titel vergeben - wie eben wohl in diesem Fall...