Beiträge von garry

    So,


    das Equipment ist angesteckt:
    Abspielgerät ist ein Panasonic SVHS NV-FS88 verbunden mit S-Video mit dem SONY RDR GX3


    Die Aufnahmen sind vom Südwestdeutschenrundfunk 3.
    Soll ich die ersten 9 Folgen nochmal uploaden oder bei Folge 10 starten?


    Ich werde die DVD-Rips uploaden (5 Folgen auf 4,5GB) wenn jemand möchte kann er sie sich noch kleinrippen, mir fehlt da aber leider die zeit dafür, ich hoffe das DVD-Rips ok sind.
    Ich werde dann noch einen Sample hochstellen was ihr zur Qualität sagt.


    mfg garry

    Hi,
    Sorry das sich alles so lange hinziegt. Ich hab nen neuen DVD Recorder SONY GX3 und nun auch einen Panasonic S-VHS Recorder für eine optimale Qualität besorgt. Leider bin ich aus Zeitmangel noch nicht dazugekommen es nun zu probieren. Ich denke ich werde dann die
    DVD-Rips uppen und das umwandeln den Profis überlassen. Leider habe ich zur Zeit extrem wenig Freizeit da Urlaubszeit ist und wir chronisch unterbesetzt sind. Das ganze zieht sich noch etwa 3 Wochen hin.

    Hi Captain,


    vielen Dank für die Infos, werde mich heute noch ans testen machen. Sobald ich die erste vorzeigbare Quali habe lade ich mal ein Sample hoch was ihr dazu sagt.


    cu garry

    Hallo,


    die Folgen kommen bald, leider habe ich noch Qualitätsprobleme beim umwandeln der DVD in avi. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, falls jemand Tipps hat welcher Codec oder
    welches Tool wäre ich echt froh.

    Ich werde versuchen alles von mir zu digitalisieren.
    Ich habe alle 2 Staffen in 1A Quali von SWR3 in deutsch.
    Leider bin ich zur Zeit durch arbeitet überlastet, mehr sogar noch.
    Ende Mai wirds aber besser, dann fang ich an alle hochzuladen.
    Das es die Folgen im Netz nirgends gibt und schon garnicht in Deutsch.

    Du hast Glück ich bekomme am Montag nen DVD Recorder (Philips dvdr 880 oder Cyberhome 1610), habe aber gerade leider sehr viel zu tun durch Job, versuche aber am Wochenende immer mal wieder was zu digitalisieren.


    Sobals losgeht sage ich bescheid

    Hallo zusammen,


    morgen gehts erstmal zur CeBIT und die Firma zahlt auch noch :)
    Soll ich die Tonspuren digitalisieren und jemand legt sie zur DVD Source, wäre das bessere Bild, ich weiß aber nicht ob die DVDs identisch sind mit den alten Folgen im TV. Ich kann mir
    aber einen Cyberhome 1610 DVD Recorder leihen und dann auf DVD kopieren? Was möchtet Ihr lieber haben?


    mfg garry

    Hi,


    es gibt noch mehr als 26 Folgen, da es noch die 2te Season (Einer für alle und alle für einen D'Artagnans Rückkehr) gibt.


    Ich habe beide Season kann aber leider im Moment ned digitalisieren da fehlendes Equipment.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Keller noch Videokassetten von der Bugs Bunny Show von Pro7, aus welchem Jahr die sind kann ich aber nicht mehr genau sagen ich denke mal so 1994-1996 rum.
    Auch weiß ich nicht ob es alle Folgen sind die ich habe. Die Qualität ist für das Alter gut.
    Das Problem ist ich habe keine Möglichkeit diese zu digitalisieren (Bild und Ton), ich kann im Moment höchstens die Tonspur (Mono) mal von einer Folge abnehmen und mal online stellen damit Ihr mal schauen könnt ob es sich um die alte Version handelt. Kann aber noch bis zum Wochenende dauern, da ich ziemlich viel im Job zutun habe da wir mal wieder total unterbesetzt sind (ABAP Programmierer halt).