Beiträge von MAC

    Danke für die ganzen Tips.


    Das mit dem inkrementellen Backup hört sich gut an und wenn der PC wieder läuft, werde ich so etwas ganz sicher auch regelmäßig machen.


    Und das schöne ist...ich habe jemanden gefunden, der mir sein älteres Acronis True Image schenkt, weil er sich gerade gestern eine neue Version gekauft hat.
    Tja, so hat der Crash auch etwas positives.:-)

    smizz: Was ist inkrementelles Backup?


    Danke für die Tips. Werde mich mal bei Acronis umsehen. Damit habe ich schon mal geliebäugelt, auch wenns Talers kostet.

    Ich habe das sonst auch mit Nero gemacht, aber das Programm zickt bei mir immer mal wieder rum und deshalb wollte ich den runterschmeißen.
    Ich hab ne Externe für die Datensicherungen, weil Rohlinge mir auch zu schade sind. *g*


    Datenmenge...hmm...meine 250 GB interne FB ist zu 50% voll, davon aber das meiste mit Serien, die ich separat auf einer anderen Externen speichere.
    Ich würde mal sagen, so in etwas 70GB wichtige Daten.
    Habe aber nicht immer Lust, die "Eigenen Dateien" von Hand zu sichern.


    Daher wäre doch ein Backup Programm ganz hilfreich.
    Vielleicht geht aber auch ein Image.

    Aus gegebenen Anlaß...mir ist gestern mein PC verreckt und keiner weiß genau, warum:-(,...wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand ein gutes, evtl. sogar kostenloses Backup Programm empfehlen könnte?


    Es sollte vor allem leicht zu bedienen und zuverlässig sein.


    Ich weiß, dass es davon ne Menge gibt, aber ich habe weder Zeit noch Lust, die auszuprobieren, bis ich das für mich beste gefunden habe.
    Da verlaß ich mich lieber auf Erfahrungswerte von anderen Usern.


    Ich hab auch die Suchfunktion schon genutzt, aber bin leider nicht fündig geworden.


    Gruß MAC

    Versorgt uns zufällig jemand ab 23.06.08 mit den deutschen Folgen, die dann auf Pro7 gezeigt werden (sollen.)?
    Bei denen weiß man ja nie, obs tatsächlich klappt. :confused:


    Würde mich sehr freuen, wenn das jemand in Angriff nimmt.


    Gruß MAC

    Da mir bei Downloadproblemen hier schon gut geholfen wurde, wende ich mich mit einem Nero Problem an euch, das für die Profis sicher lächerlich ist, aber mir doch Kopfzerbrechen bereitet.


    Ich möchte meine DVD´s in Zukunft nur noch mit 8-facher Geschwindigkeit brennen, weil das ja besser für die Haltbarkeit sein soll. (Hab ich hier schon desöfteren gelesen)


    Ich nutze Nero7 Premium und macht mit Nero Express immer Daten DVD´s, die ich mit der vom Programm vorgebebenen Geschwindigkeite brenne. Meistens ist das 16-fach.
    Jetzt wollte ich gestern auf nur 8-fach einstellen und ich such mich seitdem tot.
    Ich finde keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit einzustellen und in meinem dicken Wälzer über das Programm steht auch lediglich, DASS man mit nur 8-fach brennen soll, aber leider nicht, wo und wie man das einstellt.


    Sinn würde es ja machen, wenn man das einstellen könnte, bevor man eine zusammengestellte DVD brennt, aber da gibt es leider nichts zum Einstellen bei meinem Programm.


    Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich, wo ich diese Einstellmöglichkeit finde?
    In den Extras war ich schon und habe auch was verstellt, aber das hatte leider keine Auswirkung.


    Schon mal Danke im voraus. :-)

    Super, Danke....ich tausche doch gerne PW gegen neue Folge.:-)


    Und soll ich den Satz mit der Koinzidenz so verstehen, daß es immer automatisch eine weiter Folge im Tausch gegen PW geben wird? :-):-)
    Jede Woche?

    Ich arvivieren zur Zeit doppelt.
    Einmal auf -R DVD´s von Maxell (sind von Computer Bild wie die Verbatim +R mit befriedigend getestet worden)
    und dann habe ich zwei externe FP.
    Eine von WD mit 250 GB, die schon fast voll ist und seit kurzem eine Mulitmedia FP von ME2 mit 500 GB.


    Die Multimedia hat den Vorteil, daß sie gut an PC und TV angeschlossen werden kann und ich die Serien ohne sie brennen zu müssen, am TV gucken kann.


    Die DVD´s archiviere ich auch in Alu-Koffer oder in DVD-Hüllen mit schönem Cover, je nachdem, wie wichtig mir eine Serie ist.


    Die Festplatten sind einfach nur eine praktische Hilfe fürs Gucken, aber da sie auch schon mal runterfallen könnten und die Daten u.U. weg sind, wird das Wichtigste immer noch auf DVD gebrannt.

    Ich möchte mich der Suche gerne anschließen. Diese super tolle Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen.


    Ich fand sie auch eine der besten Arztserien!