Beiträge von Qapla

    Für den dt Markt werden Filme und Serien oft auf 25 fps beschleunigt und anschließend synchronisiert. So ergibt sich eine Laufzeit-Verkürzung von ca 4% (von 23,976 auf 25 fps).

    Mit einer Framerate-Umwandlung kann man die Laufzeit einer TS nicht verändern. Dafür muss die dt TS entsprechend verlangsamt (erweitert) werden.


    Für eine Laufzeit-Änderung von 25 auf 23,976 fps gilt folgende Rechnung:


    (25/23,976)*100 = 104,271%


    Also muss die dt TS um 4,271% erweitert werden.


    In Audition 1.5 kann man dies unter Clip-Zeitdehnungseigenschaften einstellen oder die TS manuell dehnen.

    Zitat von phantomjunior;85809

    1. Eingabe eines Delaywertes über Tastatur, da meine Maus nicht präzise genug ist. Also wie verschiebe ich bzw. justiere ich die Tonspur über eine Zahleneingabe?


    Am einfachsten ist es, auf das Lupen- bzw Plus-Symbol zu klicken, bis die notwendige Vergrößerung für die Anpassung erreicht ist.


    Zitat

    2. Was mache ich wenn der Ton zu spät ist? Die Tonspur läßt sich nicht weiter nach links verschieben.


    Hier ist etwas rumprobieren angesagt. Am Anfang etwas abschneiden, das Stück löschen und schauen ob es passt. Wenn es zuviel oder zuwenig war, ein paar mal auf "Rückgängig" klicken und nochmal versuchen, bis es passt.


    Zitat

    3. Wie erkenne ich die Lippensynchronität? Ab wieviel Millisekunden bemerkt man die Asynchronität. Welche Tricks gibt es hier? Nicht immer wird geschossen.


    Normalerweise sind es Geräuscheffekte, nach denen man sich richtet. Wenn es aber in dem entsprechenden Abschnitt nicht genug Referenzgeräusche gibt (ist aber kaum der Fall, es sei denn der Abschnitt ist sehr kurz), muss man halt nach Gefühl gehen. Aber auf jeden Fall die Synchronität an verschiedenen Stellen des Abschnitts überprüfen. Doppelt hält halt besser :-)


    Zitat

    Nur sehe ich immer noch das Problem mit dem verschieben der Tonspur, vorallem das verkürzen. Was passiert da genau? Wenn ich zuviel verkürztz habe, muß es ja wieder verlängert werden. Und das alles mit der Hand!


    Wenn man mal zuviel wegschneidet, kann man das ja rückgängig machen. Wenn du nur eine TS zusammen mit den entspr. Video geladen hast, ist es nicht schlimm, wenn die TS nicht bündig anfängt oder aufhört. Audition richtet sich beim Abmischen bzw Speichern nach der längsten Audio bzw Videospur. Zum Beispiel: Video 10 min, Audio 9 min. Wenn man die TS nach der Anpassung abspeichert, beträgt die Laufzeit der WAV auch 10min. Das heißt, dass man verkürzte Stellen nicht von Hand wieder auffüllen muss.

    Die Hauptseite so wie sie ist, ist an sich sehr gut und übersichtlich. Als ich zu ersten Mal auf diese Seite stiess, hab ich auf Anhieb gefunden, was ich gesucht habe (und das war ziemlich genau vor einem Jahr!!!)


    Die Sidebar mit dem Alfabet und der Serien- und Staffelnliste sollte im Prinzip beibehalten werden - nur mit kleinen Änderungen wie:


    1) Bei der Auflistung sollten Artikel weggelassen werden (der, die, das, the)
    2) Eine zusätzliche Kategorisierung nach Genre parallel zum Listensystem
    3) Auf jeden Fall sollten drei Stammkategorien eingeführt werden: SD-RIPS, DVDR und HD-RIPS. (Weil, wie ich finde, alles zusammen ein heilloses Durcheinander ist!)
    4) Was Effekte und Java-Scripte angeht: So wie die Seite jetzt ist, ist sie PERFEKT!
    Die Seite sollte sogar ohne Java (!) laufen können. (Der Inhalt zählt, nicht die Verpackung)
    5) Alle Uploads sollten mit Datum versehen werden, um zu wissen, von wann sie sind.
    6) Wenn Uploads gefixt oder ausgewechselt werden, sollte dies mit Datum und Vermerk kenntlich gemacht werden


    Das wären die Punkte, die ich mir wünschen würde und die, wie ich finde, die Übersichtlichkeit nochmal deutlich erhöhen würden.


    Also auf gutes Gelingen!

    Hi SJ-Freunde


    Ich suche alternative TS als die auf der Main. Diese sind die Folgen die seinerzeit nach der Sat1-Zeit auf Vox liefen. Vielleicht hat jemand die TS von älteren Ausstrahlungen, denn die Vox-Ausstrahlungen wurden um Szenen erleichert, sodass Lücken im dt Ton entstehen. Ob die Serie seit der Erstausstrahlung gekürzt ist oder erst nachträglich, kann ich nicht sagen. Daher hoffe ich, dass ältere Ausstrahlung (sat1) uncut ist.


    Danke

    Zitat von vague;76156

    Sollte TV-SM nicht helfen können, einfach Bescheid sagen, ich hätte die beiden auch noch da.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus, vague.


    :-) :-)

    Ich suche alternative TS für die Doppelfolge "Die Legende von der Heiligen Rose".


    Bei den zwei Folgen auf der Main fehlen leider ca 2 Min am Ende jeder Folge. Ich hoffe jemand kann mir mit Ersatz-TS aushelfen.


    :-)

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den RSM nur für Uploads verwende!


    Mittlerweile bin ich wieder zum RapidUploader gewechselt. Scheint bisher gut zu klappen.


    Witzigerweise bin ich auf RSM umgestiegen, weil seinerzeit der RapidUploader Mist baute.


    :confused::confused:


    Ich bin nur froh, dass ich die 4te Staffel von MacGyver als DVDrip jetzt doch noch hochbekomme.


    EDIT:
    Tja zu früh gefreut! :mad: Der RapidUploader zickt wieder mit den alten Macken.


    Und was den RSM angeht: Jetzt heisst es, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann. Man soll sich an den Hersteller wenden.