Beiträge von majodev

    Hi Leute!


    Hab etwas Zeit gefunden, die nächste Version 0.3.3 kommt mit einer Art globalen Vorfilterungsmöglichkeit, die sich sowohl strtp als auch SJSUser gewünscht haben.




    Usecase ist hier eben entweder das explizite Ausschließen von bestimmten Releases ( strtp) bzw. umgekehrt die Beschränkung auf Releases die alle Stichwörter erfüllen ( SJSUser). Das Testen dauert jedoch noch etwas...


    Version 0.3.3 von SJgrabber ist nun verfügbar.


    Änderungen:

    • Globale Filterung nun möglich (Include, Exclude oder beide Filter gleichzeitig)
    • Retry-Grabbing ist nun limitiert auf 5 Versuche
    • Native Fensterleiste des OS wird nun verwendet, kleinere Änderungen am UI und Text
    • Feedback beim erfolgreichen Kopieren in die Zwischenablage wird sofort gegeben

    Wie immer gibt's detaillierte Änderungen zudem im Changelog.


    Like always: Einfach die neue Version starten, es gehen keine Einstellungen bzw. euer bisheriger Verlauf verloren! ;)


    LG majodev

    Hallo Leute!


    ACHTUNG: Der RSS feed von serienjunkies.org wurde seit 17.10 nicht mehr upgedated, daher werden aktuell keine neuen Serien-Updates gegrabbt, siehe auch diesen Thread im Forum. Ich warte hier einmal auf eine Antwort wie es damit weitergeht. Bestätigt, kommt wieder, nur Geduld. :) Funktioniert wieder. :cool:


    strtp:
    Beide Features wären äußerst interessant, nur fehlt es mir aktuell etwas an Zeit + im nächsten Update muss sich Performance mäßig noch was tun (bei 10000+ Einträgen wird's langsam) bevor ich dies angehen. Trotzdem, danke fürs Feedback!


    SJSUser:
    Ich schätze du hast dies ebenso auch als GitHub Issue aufgemacht (da schau ich öfters mal rein). Danke ebenfalls, super Anregung und sobald Zeit ist werd ich mir dazu etwas überlegen.


    Für jegliche weitere Fortführung gilt nun allerdings: Ich muss abwarten in wie weit sie ihren RSS-feed am Leben erhalten zu gedenken. Eventuell zahlt sich ein Posting im oben genannten Thread aus... Funktioniert wieder. :cool:


    LG majodev

    Liebe SJ-Community!


    Version 0.3.2 von SJgrabber ist nun verfügbar.


    Änderungen:

    • Bugfix: LocalStorage Größe von 5MB auf 500MB erhöht um Speichererrors bei mehr als 15.000 Releases vorbeugend zu vermeiden.
    • Bugfix: Bad Status & Link-Grabber Errors werden nun nicht mehr als Errorboxen angezeigt bzw. machen die komplette Applikation unbenutzbar.
    • Bugfix: Problematische Screen-Setups, bei welchen Fenster abseits des Screens repositioniert wurden, sind behoben.

    Wie immer gibt's detaillierte Änderungen zudem im Changelog.


    Like always: Einfach die neue Version starten, es gehen keine Einstellungen bzw. euer bisheriger Verlauf verloren! ;)


    LG majodev


    PS: Ich freue mich noch immer auf Feedback von euch, insbesondere von allen, die das Programm täglich/häufig benutzen (falls es tatsächlich so jemanden gibt). :rolleyes:


    EDIT: Fixed typos.

    Liebe SJ-Community!


    Version 0.3.1 von SJgrabber ist nun verfügbar (Download-Link wird auch automatisch beim Start der alten Version angezeigt).


    Änderungen:

    • Frühere Fenster-Position wird wiederhergestellt beim Starten.
    • FAQ/Icons update (THX felsi)
    • Changelog hinzugefügt
    • Error reporting (Universal Analytics)
    • Startladezeit verkürzt (nur MAC)
    • Richtiges Icon hinzugefügt (nur WIN)

    Detaillierte Änderungen gibt's außerdem im Changelog.
    Danke nochmals an alle für das Feedback! Leider hat es der Season-RSS-Feed aufgrund von Problemen bei Grabbing (multiple Links) noch nicht reingeschafft (ev. nächster Release).


    Übrigens: Einfach die neue Version starten, es gehen keine Einstellungen verloren! ;)


    LG majodev

    Hi felsi und KillerKretsche!


    felsi
    Danke fürs Lob, bin froh dass es doch noch bei dir geklappt hat. Ich werde das FAQ für die nächste Version jedenfalls noch um diese Frage erweitern und sie an erster Stelle stellen. Sehr guter Einfall! Ich freue mich auf jede weitere Rückmeldung von dir! :thumbup:


    KillerKretsche
    Die Diskussion war noch gerade O.K., alles Weitere über Flexget bzw. dessen Setup hat in diesem Thema aber nichts mehr verloren! Bitte respektiere dies und mache ein eigenes Thema hierfür auf. Somit wären diese Informationen auch viel einfacher über die Suchfunktion im Board für jeden Interessierten auffindbar. Danke! :-)


    LG majodev

    Hi felsi!


    Nachdem du mit deinen Suchergebnissen zufrieden bist, einfach auf den Stern bei der Suchleiste klicken um das eingegebene Schlüsselwort zu den Favoriten ("Starred") hinzuzufügen.




    Großes Danke für dein Feedback, werde mir etwas überlegen um diese Vorgehensweise visuell noch besser hervorzuheben in der nächsten Version!


    LG majodev


    --- EDIT ---


    felsi: PS, das "Grabben" bezieht sich somit tatsächlich erst aufs Linkgrabbing nach dem "starren". Falls du Ideen hast, um diesen Gedankengang im Programm besser rüberzubringen, würde sich mich über etwaige Vorschläge sehr freuen.


    babylon-5: Dankeschön für deine Unterstützung. Da sich die "Themenverfehlung" bis dato in Grenzen hält, werde ich von einer Meldung an einen Mod aktuell noch absehen.

    Hi KillerKretsche!


    Tut mir Leid falls ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben sollte. Dein angesprochenes Setup ist aus meiner Sicht für "normale Benutzer" trotz aller Tutorials nicht gerade einfach zu bewerkstelligen, hat jedoch natürlich dann viele Vorteile, was ich auch NIE angezweifelt habe.


    Zitat

    "sowas bloß in automatisch", > das 2. hast du es erfolgreich aus dem Content gerissen und zitiert wie nen Politiker (Automatisch = Keine User Aktionen notwendig, was hier nicht der Fall ist)

    Ich reiße ungern Sachen aus dem Kontext bzw. will ich sicherlich nicht wie ein Politiker klingen. ^^ Mir geht's vorrangig um klare Lesbarkeit und Formulierung meiner Texte, damit sie von allen verstanden werden können (und ich mich nicht vollkommen lächerlich mache, wenn ich meinen Pseudonym "majodev" durchgängig im Internet verwende). Ich konnte die Aussagen aus deinem vorherigen Post leider unter den besten Absichten nur (falsch) erahnen.


    Zur nochmaligen Klarstellung: Das "automatisch" bei der Beschreibung von SJgrabber bezieht sich ausschließlich auf das "Grabben" der Download-Links zu allen deinen favorisierten Releases (die "automatisch" aus den jeweiligen HTML-Seiten nach Auslesen des RSS-Feeds geparst werden) und nicht auf den gesamten Prozess, den du in deinen Posts schilderst. Wer eine derartige Automatisierung des gesamten Prozesses benötigt, ist bei SJgrabber falsch und sollte eher eine Kombination aus Flexget+Pyload+FileBot aufsetzen bzw. bei Fragen mit KillerKretsche Kontakt aufnehmen!


    Ich kann zu dem angesprochenen Setup (Flexget+Pyload+FileBot) leider keinen Support innerhalb dieses Themas geben. Bitte bei Fragen dazu auf eigene Themen ausweichen. Hier geht's vorrangig um SJgrabber.


    Ich hoffe unsere Diskussion ist damit geklärt. :-)


    LG majodev

    Hi Schallos und [XiC]nEoN-fLaSh3!


    Dankeschön fürs Lob und euer Feedback!


    Zitat

    Echt gemütlich, wenn das wirklich zuverlässig funktioniert.

    :-) Genau das will ich erreichen! Bei Problemen einfach melden. ;)


    Zitat

    Kann ich damit auch die links mit LOAD verknüpfen ? ODer kommt da auch eine captcha abfrage?

    Ich weiß leider nicht genau was du mit "LOAD" meinst, könntest du mir dazu noch ein paar Details geben?


    Es werden dieselben Links "gegrabbed" wie sie auf der serienjunkies.org-Seite vorzufinden sind (+ alle Mirrors). Folglich müsstest du danach den Captcha eingeben (im jDownloader bzw. im Browser). Findige Nutzer benutzen hierfür anscheinend Captcha-Cracking-Plugins im jDownloader, ich hab dies jedoch noch nie wirklich getestet...


    LG majodev

    Hi KillerKretsche!

    Zitat

    ich wolle hier darauf hinweisen, dass es sowas bloß in automatisch schon gibt heißt Flexget

    FlexGet (bzw. hier auf GitHub ) ist in der Tat sehr cool, vor allem wenn dies dann am SAN/HTPC mit Pyload automatisiert wird. Wie du bereits sagtest, ist der Aufwand ein derartiges Setup einzurichten jedoch ziemlich hoch, und dies alleine fürs "Grabben":

    • Installation Python vorausgesetzt
    • im Terminal/CMD auszuführen bzw. Cron-Job/Service anlegen
    • Konfiguration der Plugins


    Was SJgrabber so besonders macht ist jedoch das folgende:
    SJgrabber ist für all Jene, denen rein das Serien-Abgrasen auf serienjunkies.org nervt, die ein simples UI wollen und das SOFORT! Eine App, die rein mit den Releases von serienjunkies.org funktioniert und ohne Installation oder irgendwelchen anderen Voraussetzungen auf jeder Plattform funktioniert. SJgrabber ist damit in der Tat "sowas bloß in automatisch", mehr Zweck soll die App ja auch nicht haben, sie soll so simpel wie möglich sein.


    Den Funktionsumfang eines perfekt konfigurierten und universell einsetzbaren FlexGet+Pyload+Filebot-Setups sollte man sich bei SJgrabber (wie du bereits richtig angesprochen hast) nicht erwarten, sondern muss man sich selbst hart erarbeiten (was dir sicherlich ebenso aufgefallen ist).


    LG majodev (und sorry für die verspätete Antwort :( )

    Hi flow!


    Danke für dein Feedback! Freut mich total, dass SJgrabber auch unter Linux benutzt wird!!! :-)


    Zitat

    Staffel Uploads scheinen nicht berücksichtigt zu werden

    Staffel uploads werden in der Tat bis dato nicht berücksichtigt, da dies ein zweiter RSS-Feed ist, den ich mir noch nicht angeschaut habe. Ich hole das sobald wie möglich nach (siehe eröffnetes GitHub Issue) und gebe dann Bescheid!


    Zitat

    Das "grabbing" scheint nicht ganz zuverlässig zu funktionieren. Egal ob automatisch oder manuell. Ich musste alle Daten löschen und alles neu "grabben".

    Hm, könntest du mir dazu noch einige Details geben, damit ich dieses Fehlverhalten bei mir reproduzieren kann? Ist sonst leider schwer für mich nachvollziehbar wie/was unzuverlässig ist. Welche Dateien musstest du löschen (der Cache wird eigentlich separat - außerhalb der Programmdateien im USERDIR - angelegt)?


    LG majodev

    Liebe SJ-Community!


    Ich habe vor kurzen eine kleine Desktop-Applikation namens SJgrabber auf Github veröffentlicht. Sie soll euch vom täglichen "Abgrasen" der serienjunkies.org-Hauptseite nach neuen Episoden eurer Lieblingsserien befreien! Download-Links eurer Lieblingsserien werden automatisch geholt und können per Klick in die Zwischenablage (zur weiteren "Bearbeitung" mit jDownloader ;) ) befördert werden.


    Das ganze fing als "Jucks" innerhalb meines Freundeskreises an, die mich nun immer mehr gedrängt haben SJgrabber für die Community zu veröffentlichen. Ich hoffe die App kann euch nun von Nutzen sein.


    SJgrabber gibt's für alle Plattformen (Windows, Mac und Linux), ist werbefrei und open source.


    Hier gehts zum Download: SJgrabber website
    Aktuelle Version: 0.3.3 (changelog)






    LG majodev


    PS: Würde mich über Feedback freuen!


    EDIT1: Update auf Version 0.3.2
    EDIT2: Update auf Version 0.3.3