Beiträge von WeaZel

    Das Staffelfinale soll wohl in die Sweeps fallen. Das sind vier Monate im Jahr, in denen Zuschauer ihre Sehgewohnheiten verschriftlichen oder so...
    zwischen Folge 5.13 (15. April)
    und Folge 5.14 (29. April) --> weitere Pause
    Am 22. April läuft statt dessen mal wieder ein Zusammenfassungs-Special.

    Hi,
    Ich habe auf meinem PC vier große VOB-Dateien (Inhalt 720p Video (.m2v) und AC3 Audio 2.0). Ich hätte gerne ein gängigeres Format wie .mkv oder .m2ts damit ich das Video auf der PS3 abspielen kann. Wie ich von mkv nach m2ts komme weiss ich schon. Aber ich glaube die Ps3 kann kein m2v lesen oder? Kann man das in .h264 umwandeln? Ich hätte halt gerne erstmal eine Datei, das wär schon Top.

    Hi,
    Ich würd mir gern ein internes Blu-Ray Laufwerk für meinen Rechner kaufen.
    Mich würde interessieren: Habt ihr eins? Wenn ja, welches? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Ich würde damit gerne brennen (sollte auch Double-Layer brennen können) und auch Filme abspielen.
    Preis sollte am besten 200€ nicht übersteigen.
    MfG WeaZel

    DVD9 heisst halt so, weils eine ist. = Double Layer kaufen. Die haben dann genug Speicherplatz für deine Dateien. 8GB oder so. Die kosten aber auch ne Menge glaub ich. Da kannste gleich die DVD-Box kaufen.
    Ich würds, wie McWurscht schon gesagt hat mit DVDShrink auf ne DVD5 (4,4GB) komprimieren.

    Hab mal ne änliche Frage:
    LCD - TV
    Wenn ich eine originale DVD gucke habe ich oben und unten schwarze Balken, wenn der Film nicht im 16:9 Format ist, sondern z.B. 2,40:1 Wie bekomme ich die weg? Geht das überhaupt?

    Zitat

    ich nicht, man sieht das Ding aber beim Suchen oben links in dem tab-Reiter


    ich will ja nicht, aber es fällt halt unangenehm auf.


    Fällt auf? Naja, empfindet jeder anders...
    Auf einem 15" Monitor würd mir das vll auffallen.

    Ich muss euch für den Vote-Banner echt loben. Ist richtig gut jetzt. Wenn ich jetzt täglich einmal auf die Main gehe denke ich immer daran zu voten. Sonst hab ich das oft nicht gemacht, weil ich einfach nicht dran denke *schuldig*guck*

    Also ich habe mir erst jetzt einen 1 Jahres RS Premium geholt.
    2,6GB können an einem Tag wenig sein, ich lade aber nicht jeden Tag, von daher habe ich locker mehrere GBs zur Verfügung (z.Z. noch >10).
    Es versteht sich natürlich, dass man mit Premium einiges läd, was man sonst nicht geladen hätte, doch ich wüsste ´nicht was ich alles laden sollte um jeden Tag 2,6 Gb weg zu bekommen. Da würde auch der Provider nicht lange mitmachen bei dem Traffic.
    Serien die ich momentan hier lade:
    Ab Donnerstag LOST Staffel 5 in Englisch
    Srubs Season 8 wegen Premium in 720p (hätte ohne Premium auf Deutsch gewartet und kein HD geladen)
    Supernatural (werde evtl. i-wann auf Englisch S4 gucken)
    Terminator (warte aber auf die Deutsche S2)
    Vll fange ich noch 24 an.
    Wenn Lost in 720p gleichzeitig mit den Xvids online ist lad ich das auch in HD.
    Dazu lade ich noch Programme und den ein oder anderen Film ,wos ja schon so schnell geht und Musik, wobei ich nur die Filme lade die mich auch interessieren. Das sind ja auch pro Monat höchstens 1-2 Filme, bei Musik genau so. Ich greife dann allerdings schon zu den 1400 MB Versionen statt zu den 700MB.


    Wenn ihr das mal durch rechnet werdet ihr sehen, dass der verfügbare Traffic absolut ausreicht, da das ja auch alles an verschiedenen Wochentagen anfällt wenns gerade aktuell ist. Games lade ich eigentlich keine. Dabei wäre dann der Traffic wohl schon schnell weg, aber dann muss man sowas halt laden wenn man nix anderes braucht an dem Tag. Ausserdem gehe ich davon aus, dass im Sommer, wenn allgemein weniger geladen wird der Tarffic sowieso wieder angehoben wird.


    Für eine Datei brauche ich vielleicht 1,5 Minuten. Habe eine 10k Leitung und lade so mit 1,2MB/s. Das ermöglicht mir jetzt auch mal spontan nen Film zu saugen ;-)


    Würde mal gerne wissen, wer echt jeden Tag 2,6GB lädt und was ihr ladet.