Beiträge von grey

    Zitat von beeze;86664

    Dieses Problem habe ich auch - in etwa. Also habe eine Datendisc gebrannt, aber mein Dvd Player nimmt .avi nicht. Also ist die Lösung echt nur ein neuer Player????


    Moinsen,


    kann sein, dass nur ein anderer Player hilft, würde ich aber vorher mal austesten. Vielleicht kannst Du die gebrannten DVDs, die bei Dir nicht gehen, mal bei einem Freund oder so ausprobieren, damit Du eine Vergleichsmöglichkeit hast. Je mehr andere Player Du probieren kannst, desto aussagefähiger dürfte das Ergebnis sein.


    Außerdem besteht natürlich eine, wenn auch vage Möglichkeit, daß es vielleicht inzwischen eine aktuellere Firmwareversion für Deinen Player gibt, nach deren Aufspielen es dann evtl. geht. Da müßtest Du halt mal checken, ob a) der Player in Punkto Firmware updatefähig ist und b) falls ja, ob es auch eine aktuellere Firmware dafür gibt und c) welche Verbesserungen diese dann mit sich bringt. Das wäre so in etwa das, was ich da machen würde, bevor ich mir nen neuen Player zulegen tät.


    grey

    Einmal wandert alles zum anschauen per TV auf die Festplatte meiner gemoddeten XBox und dann mach' ich immer noch ein Backup auf DVD. Mittelfristig plane ich noch die Anschaffung einer großen, externen Platte als reines Backuplaufwerk ;)


    grey

    Es gibt von ct in gewissen Abständen immer mal wieder ne neue Knoppicillin CD als Heftbeilage. Ist ne bootfähige CD auf Knoppix- (Linuxvariante) Basis. Sind mehrere Virenscanner drauf, die man dann online temporär aktualisieren kann und kannst damit, von CD gebootet, alles säubern. Das ist, denke ich, die zweitbeste Methode nach alles plattmachen und neu aufsetzen. Nutzt Dir natürlich jetzt akut nix, schadet aber nicht, sich für zukünftige Fälle sowas zu besorgen. Ich könnte Dir ne Kopie von meiner machen und auf RS oder so uppen, aber das dauert alles, taugt also nicht für eilges säubern...


    grey

    Hallöle, Ihr Serienjunkies, Ihr ;)


    Da war schon mal ne Anfrage deswegen, ich weiß... aber es kann ja nicht schaden, das Thema nochmal hervorzukramen, vielleicht stolpert ja gerade jetzt der oder die Richtige darüber *grins*


    Sehr schöne Krimiserie, lief ürsprünglich Mitte/Ende der 90er auf ProSieben. Lief aber auch auf


    - Kabel Eins Classics: 17.05.2007 - 31.05.2007 + 26.07.2007 - 30.09.2007
    - Premiere Krimi: diverse Male zwischen 2003 und 2006


    Wer weiß, vielleicht geht da ja doch was...


    grey

    Zitat von Phraitz;78761

    preiswert ja(hatte es mir auch schon überlegt) aber im Vergleich zu den Platten zu wenig mobil für mich.


    Wie siehts denn bei der Xbox Fernbedienungsmäßig aus? Gibts da eine oder geht alles über den Controller?


    Es gibt das sogenannte DVD-Kit - sowohl eine original M$ Version als auch von Drittanbietern. Das enthält einen IR-Empfänger zum einstecken in einen der Kontroller-Ports und eine Fernbedienung. Findet man unter anderem auf ebay oder auch bei Amazon. Werde ich mir jetzt auch zulegen, nachdem die anderen Arbeiten erfolgreich abgeschlossen sind.


    grey

    Hallöle,


    hier mal ne Alternative für diejenigen, die gerne mal ein bischen frickeln...


    Da gab es vor einigen Wochen einen Artikel auf CHIP Online, in dem beschrieben wurde, wie man aus einer alten XBOX einen Multimediaplayer macht. Der Artikel war zwar mit Fehlern behaftet, aber es gibt Foren, wo man die korrekten Infos bekommt. Na, jedenfalls hab' ich jetzt ne XBOX (gebraucht natürlich, für kleines Geld in der Bucht geschossen) mit einer 500 GB Festplatte drin. Da wandern jetzt (per FTP über's LAN - für die technisch Interessierten) meine ganzen Seriendownloads hin. Macht, für Flachbild-TV-Besitzer, nur bis 32" Sinn - aber das immerhin klappt ziemlich gut und ist eine doch recht preiswerte Lösung :-)


    grey

    Moin,


    ich denke, die Seite


    h**p://www.serienjunkies.de (hat nichts mit serienjunkies.org zu tun) wäre keine schlechte Anlaufadresse für Deine Anfrage gewesen. Also, ich meine, da hättest Du ne kleine Einführung bekommen, die aber dennoch nicht wirklich etwas verdirbt beim schauen ...


    grey

    Zitat von IHunter;65136

    grey


    die 1100 MB-Version werde ich nachliefern und auf der Page austauschen lassen.


    Menno, das ist echt supi! :D


    grey

    Zitat

    Möchte nicht wissen wie es erst bei 720p ist.


    720p ist obergeil. Mein alter PIII ist zu schwachbrüstig, um es flüssig darzustellen aber die Qualität der Einzelbilder spricht für sich. Neuer Rechner kommt aber hoffentlich noch irgendwann in diesem Jahr, *lechz* :-)


    Apropos 720p ... auf der main steht bezüglich der stats zur 720p-Version von Staffel 6, die Größe wäre 1100 MB. Das ist bei den Folgen 1 und 2 sowie 5 und 6 auch der Fall. Die Folgen 3 und 4 aber sind offensichtlich je 1500+ MB. Würde mich interessieren, wenn jemand weiss, wo man davon auch ne 1100 MB Version von bekommen kann bzw. ob sowas evtl. irgendwann noch kommen könnte ...


    Ansonsten, Zeit, allen, die hier an SJ mitarbeiten, mal wieder Danke zu sagen für die beste aller sites :D


    grey

    Zitat von TV-SM;61701

    Hi,


    ich weiß hier wirklich nicht wo das Problem ist. Das Ausgangsmaterial ist in beiden Fällen dasselbe. Nur die 6x01 ist nur Deutsch und die Folge 6x02 ist DL. DL hat in der Regel bei uns Vorrang. Warum diese nicht auch bei der 6x01 genommen wurde ist mir allerdings schleierhaft. Liegt wohl daran, dass die rein deutsche Folge eine halbe Stunde eher zur Verfügung stand. Das wäre bei mir nicht passiert.


    Moin,


    also, ein Problem ist es überhaupt nicht. Schließlich gibt es so gut wie immer mehrere Releases so daß man fast immer irgendwo eine Version findet, wie man es gern hätte. Meine Überlegung war halt nur, wenn ich ne Staffel rippen wollte (rein theoretisch, praktisch wär' mein alter P3 viel zu langsam dafür), dann würde ich mir eine Einstellung dafür ausgucken und notieren und dann für alle Folgen damit arbeiten. Weil das ja viel einfacher wäre, als es sich für jede Folge neu zu überlegen.


    Deshalb war meine Frage, wie es zu eben diesen Unterschieden kommt. Die einfachste Erklärung wäre, wenn die Folgen von mehreren Leuten gerippt würden und die Unterschiede daher resultieren. Keine Ahnung, es hätte mich einfach interessiert. Wie ich ja eingangs geschrieben habe, ist bestimmt ein Thema, daß nicht jeden interessiert. Ging mir nicht darum, irgendein Fass aufzumachen, ist halt nur Neugier meinerseits ...


    grey

    Zitat von TV-SM;61622

    Moin,


    ist mir auch unverständlich. Diese Folgen sind doch eh nur zum Schauen und Löschen. Die Sammler warten doch auf die deutschen DVDs bzw. deren Ripps.
    Also wer das jetzt brennt sollte RWs nehmen. Und in Zeiten der DVD und Festplatte verstehe ich den Ruf nach 350MB sowieso nicht mehr.


    Gruß
    TV-SM


    Na ja, im Dateinamen der ersten beiden verfügbaren Folgen von "24"/Staffel 6 steht "DVDRip", also nehme ich mal an, daß es sich eben darum handelt, DVD Ripps? Und ich BIN Sammler, und daher ist es mir nicht egal, welche Größe eine Folge hat. Damit meine ich, ob ALLE Folgen einer Staffel nun 350 MB groß sind oder 400 MB, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache ALLE sind entweder 350 MB oder 400 MB, ALLE sind 640x352 oder 624x352. Nicht mal so und dann wieder so. Mir geht's nicht darum, eine möglichst geringe Größe der Files zu haben sondern ich fände es halt nur schön, wenn innerhalb einer Staffel alle Folgen mit gleichen Parametern behandelt würden. Bzw, wenn nicht, hätte mich einfach nur der Grund interessiert, das war der Ausgangspunkt meiner Frage. Und ja, bei TV Ripps mage es etwas anderes sein, aber in diesem Fall - und die 24/6 Folgen dienten ja nur als Beispiel - handelt es sich, wenn die Angabe in den Dateinamen stimmt, um DVD Ripps ...


    grey

    Zitat

    Also für weitere Folgen und Wunsch nach Gleichheit einfach nicht mehr von verschiedenen Groups ziehen.


    Nun ja...


    das Prinzip ist mir schon klar, aber was ich meinte ist halt auch die Folgen hier auf sj... das heißt ja, daß die in solchen Fällen eben auch aus unterschiedlichen Quellen stammen. Ist das dann wegen der Aktualität, also daß es, wenn neue Folgen ganz frisch kommen, erstmal egal ist, woher, Hauptsache, man hat sie erstmal online? Und später wird dann eventuell durch andere ersetzt (oder auch nicht)?


    grey

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe da mal eine Frage, die vielleicht nicht für jeden von Interesse ist, aber ich würd' es halt schon gern wissen... also, es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Serien-Posts die mit einem "sof-" oder einem "itg-" vorneweg begannen (sowohl "24" betreffend als auch andere Serien). Diese waren dann eigentlich immer das, was ich persönlich als "Quality" posts bezeichne. Damit meine ich, daß alle Folgen mit denselben Einstellungen gemacht waren, von der ersten bis zur letzten Folge. Also etwa, alle um 350 MB/Folge, alle mit 640x352 Auflösung bzw. Größe etc. In letzter Zeit - zumindest ist das mein Eindruck - finden sich zunehmend Posts, wo dies nicht mehr so konsequent der Fall ist. Jüngstes Beispiel eben 24, Staffel 6. Die erste Folge ist ne "sof-", um 350 MB, 640x352. Die zweite ein "jtv-" (wofür auch immer das stehen mag), 389 MB, 624x352. Wie das bei den nächsten Folgen aussehen mag, kann man nur vermuten. Hat irgendwer ne Ahnung, warum das so ist? Würde mich echt mal interessieren... :confused:


    grey

    Zitat von Teddybär;59479

    jo,
    geht bei mir wieder, aber nur via Deutsche Telekom.
    Habe alle ausprobiert, nach ablauf der Zeit gehts zurück auf anfang.


    Kann ich nur genau so bestätigen - nix geht außer via Deutsche Telekom. Da hat sich von gestern bis heute nichts geändert... :confused:


    grey