Beiträge von cathy888

    Destiny....
    Kindheitserinnerungen...!!
    Urlaub in Zeitz..selbstgesuchte Pilze...gebratene oder sonstwie?? lecker zubereitete Ente (in dem Alter hab ich halt einfach nur gegessen und nix hinterfragt *g*) und dazu Thüringer Klöße..*träum*..und das alles, ohne einen Gedanken an Cholesterin oder Kalorien zu verschwenden...

    @Barrybär:
    Da die Kartoffeln hier ja geraspelt werden, hab ich sie immer gut gar bekommen in der Zeit, während ich bei gemischten Gratins oder Aufläufen schon oft schlechte Erfahrung mit der Garzeit gemacht habe bzw. der Rest verbrannte, während die Kartoffeln nur hart wurden..

    Schnell gemacht und mit wenig Aufwand...

    Ofenrösti


    600 g Kartoffeln
    2 Fenchelknollen
    1 rote Paprikaschote
    2 Eier
    2 EL körniger Frischkäse
    2 EL Ajvar
    Salz, Pfeffer
    evtl. 1 Cabanossi


    In einer großen Schüssel Eier, Frischkäse und Ajvar verrühren.
    Kartoffeln schälen, Fenchel waschen und putzen, beides grob raspeln
    (grad in die große Schüssel), Paprika würfeln und auch dazugeben.
    Alles gut mischen, würzen und auf einem gefettetes Backblech verteilen.
    Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min. backen, die Cabanossi in Scheiben schneiden, kurz vor Schluß darauf verteilen und nochmal kurz backen.


    Dazu passt Kräuterquark.


    kottan:
    mmhhhhhhhhh..die Sauerkrautpfanne duftet bis hierher..mit Hack kenn ich das bisher noch nicht, ist einen Versuch wert..
    Ich lass das Kraut immer gern bisschen anschmoren und lösch es dann mit Wein oder Brühe ab.

    Hi stormraider,


    danke für die Forschung, aber leider ist da nix dabei, was mir weiterhilft.
    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
    wenn ich z.B. den Ordner 'Movies' öffne, erscheinen etliche Bookmarks, die fast die ganze höhe der Sidebar einnehmen. So, nun will ich einen Blick in die Nachrichten werfen, also klicke ich auf den Ordner 'News'.
    Beim IE schloss sich in diesem Moment der Ordner 'Movies', und die Sidebar blieb übersichtlich.
    Beim FF bleiben alle einmal geöffneten Ordner auf und wenn ich dann noch etwas anderes suche, geht die Scrollerei los bzw. ich muss die Ordner 'von Hand' schliessen.
    Wie gesagt, nix weltbewegendes, aber nervig..*smile*

    Ich habe schon anderweitig (bisher vergeblich) nach einem gute Tip oder Link gesucht. Nun hoffe ich, dass sich hier vielleicht ein Experte findet.


    Folgendes 'Problemchen' (ja, ist echt nicht wichtig, nur einfach lästig):


    Mit der Zeit sammelt sich ja so einiges an Lesezeichen an, die dann von mir schön übersichtlich in Ordnern sortiert werden. Wenn ich nun beim Surfen zwischen den Ordnern wechsle, bleiben die beim FF (Ver. 3.0.1) alle geöffnet, so dass ich reichlich scrollen muss.
    Beim IE gab es eine Option, nicht benutzte Ordner automatisch beim Öffnen des nächsten wieder zu schliessen, leider habe ich beim FF noch nichts entsprechendes gefunden.
    Es gibt zwar ein Add-on 'Auto close folder in library', aber irgendwie bewirkt das absolut nichts.
    Und JA !!!!..ich brauche meine Sidebar mit den Links !!!*smile*


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Lieber Gruß
    Cathy

    *freu!!!!*..noch mehr Kürbisfans hier !!!
    Da kann ich gleich mal eine Frage loswerden:
    Eigentlich alle Suppenrezepte beziehen sich auf 'normalen' Kürbis, also auf die Mordsbrummer, die locker für eine Großfamilie reichen.
    Nun koche ich nur für 2 nicht allzu starke Esser, da bietet sich natürlich ein Hokkaido eher an, aber der ist ja nach dem Garen doch von einer anderen Konsistenz.
    Wenn ich nun doch mal einen Muskatkürbis nehmen würde, wie bewahre ich den dann am besten auf und wie lange hält der sich, wenn er einmal angeschnitten ist ?
    Übrigens, vor dem Servieren noch eine Handvoll Kürbiskerne in die Suppe rühren..schmeckt klasse!!


    @sj_rolak:
    leider führt die 'Kürbisnummer' ins Leere..*smile*

    ...einen hab ich noch!!
    Kam mir grad so in den Sinn beim Thema Huhn und Haferflocken.


    Geschmorte Hühnerbeine


    4 kleine Hühnerbeine
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
    2 EL Rapsöl
    200 g Zwiebeln
    2 rote Paprikaschoten
    250 g frische Champignons
    250 ml Orangensaft
    2 EL Haferflocken
    2 EL Schmand oder Sauerrahm


    Hühnerbeine würzen und in einem Schmortopf im heißen Öl kräftig anbraten.
    Zwiebeln und Paprika würfeln.
    Das Fleisch aus dem Topf nehmen, zuerst die Zwiebeln, dann die Paprika anbraten.
    Die Hühnerbeine wieder dazugeben, mit dem Saft angiessen und ca. 15 Min. bei kleiner Hitze schmoren lassen.
    Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, in den Topf geben und alles weitere 15 Min. schmoren lassen.
    Das Fleisch herausnehmen, die Haferflocken und den Schmand unterrühren, kurz aufkochen uns servieren.

    @Barrybär:
    Die Grünkernklößchen werd ich sicher testen. Markklößchen hab ich immer geliebt, aber so ganz wohl ist mir nicht mehr dabei, daher sind seit einiger Zeit vom Speisezettel gestrichen.
    Da könnte es ja jetzt Ersatz geben...
    Den Tip mit den Haferflocken beim Rösti muss ich mir auch merken..
    Bei den Hähnchen klingt das meiste nach viel Arbeit..*smile*..ich liiiiibe Rezepte, bei denen sich die Hauptsache im Backofen abspielt, damit ich ungestört den Rest erledigen kann..
    Frage: schmeckt Meer- bzw. Steinsalz echt anders/besser ?? Habe das bisher für einen reinen Promo-Trick eines Industriezweigs gehalten..

    ..und weil's so gut schmeckt und es die leckeren runden Dinger grad noch überall gibt:

    Kürbispfanne vom Blech


    1-2 Kilo Kürbis (am besten Butternut)
    2 Kartoffel (am besten vorgegart)
    2 Möhren (evtl. auch vorblanchiert)
    4 Tomaten
    2 Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe (ausgedrückt und mit Olivenöl vermischt)
    200g Fetakäse
    Salz, Pfeffer
    Thymian, Basilikum, Oregano (wenn möglich frisch)


    Das Blech mit Olivenöl einstreichen
    Das Gemüse in Würfel bzw. Scheiben und Ringe schneiden, Feta zerdrücken, alles vermengen, würzen und auf dem Blech verteilen. Dann mit dem Knoblauchöl begiessen und die Kräuter darüberstreuen.
    Bei 200° ca. 50 Min. backen.


    PS: Es werden bei vielen Blech- oder Auflaufrezepten rohe Kartoffeln genommen.
    Ich habe (leider) oft genug die Erfahrung gemacht, dass die Dinger einfach nicht gar werden, während der Rest langsam schwarz wird.
    Ich habe mir daher angewöhnt, für solche Gerichte Pellkartoffeln vom Vortag zu nehmen und festes Gemüse wie z.B. Möhren kurz zu blanchieren.
    Dadurch verkürzt sich auch die allgemeine Kochzeit, was auf jeden Fall besser ist für die restlichen Zutaten.

    Hallo Hexe..
    also hier im Schwarzwald gibts traditionell um die Fastnachtszeit 'Saueressen', das ist eine Art Geschnetzeltes aus Leber und Pansen. Naja, Geschmacksache, saure Leberle pur sind was feines, aber das schwabbelige andere Zeug kann man gern weglassen..
    @Barrybär: bin auch der Meinung, dass das Hundefutter ist, aber das sehen hier doch einige anders.*smile* (unser Hund auch, der mochte das absolut nicht!!)


    Ich bin seit einiger Zeit auf dem Kürbistrip, darum hier mal einer meiner Favoriten:


    Gefüllter Hokaidokürbis
    (für 4 Personen)


    4 kleine Kürbisse (ca. 10 cm)
    1 1/2 TL Salz
    2 unbehandelte Orangen
    8 Scheiben (Weiß)brot
    250g Greyerzer
    4 Zweige Basilikum
    2 rote Chilischoten
    1 TL schw. Pferrer gemahlen
    100 ml Orangensaft


    Die Kürbisse waschen, Deckel abschneiden, Kerne entfernen, innen leicht salzen und zur Seite stellen.
    Die Orangen reiben und auspressen.
    Das Brot in Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Fett gut anrösten.
    Den Käse fein würfeln,Basilikum und Chili fein schneiden.
    Alles gut mischen und in die Kürbisse füllen.
    Deckel draufsetzen und die Kürbisse in Alufolie packen.
    Bei 220° ca. 1 Stunde im Backofen lassen, dann die Folie öffen, Deckel abnehmen und nochmal 10 Min. gratinieren
    Dazu gibts Feldsalat.


    Man kann natürlich auch größere Kürbisse nehmen und die nachher teilen, schmeckt genauso gut, sieht nur nicht so gut aus..*smile*

    Natürlich verklärt die Erinnerung so manches..*smile*..aber eigentlich gab es doch alles, was für eine gute Serie wichtig ist:
    echte Typen, zwischen denen es genug 'menschelte', private und berufliche Dramen, einen Handlungsfaden, der die Folgen verband, der nötige Schuß Humor war auch drin...
    Vor allem war es nicht wie heute so oft nur einer von etlichen Klons einer guten Idee..


    Meine Hoffnung in Bezug auf Wiederausstrahlung richtet sich auch nur auf Sender wie FOX etc...wenn es nicht die von Dir bereits erwähnten Rechtsprobleme gibt..


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt..*smile*..


    Lieber Gruß
    Cathy

    hi @ all..


    ist kein Request, würde mich nur mal interessieren, ob hier noch jemand diese zwar alte, aber (für mich) sehr gute Serie kennt.
    Fing immer mit der morgendlichen Dienstbesprechung an..("...und Vorsicht in dem Zoo da draußen")
    Manchmal wundert man sich ja, was alles zum x-ten Mal wiederholt wird, während anderes nie wieder auftaucht..*seufz*.


    Lieber Gruß


    Cathy

    ich denke, um die situation als aussenstehender zu beurteilen, müsste man einfach mehr drüber wissen..
    vielleicht klang die version der damen so:
    da geh ich doch nachts mit meiner Freundin heim, da kommen so ein paar besoffene mädels auf uns zu und labern uns blöd an..zum glück konnte ich mich wehren!!..und als der kerl sich dann noch einmischen wollte, hat sich mein kampfsportkurs endlich mal gelohnt..mensch, hat der nachher gezetert!!
    ist also alles ansichtssache, wobei das gesamte umfeld eine rolle spielt..also großstadt oder kleine stadt..altersunterschied der 'kontrahenten'..art und tonfall der 'begrüßung'..


    lieber gruß
    cathy

    Danke !!
    Hab die Folgen grad auf der Main entdeckt..war eine nette Überraschung beim Frühstück..


    wünsche euch noch einen schönen Tag


    Cathy

    Ich schiebe das mal wieder hoch.
    Habe heut bei Xrel zufällig entdeckt, dass die Serie wohl wirklich wieder läuft, laut TV-Wunschliste.de auf dem Pay-Sender Fox.
    Besteht die Chance, dass jemand da mitschneidet und uppt ?
    Würde mich sehr darüber freuen !!!


    Lieber Gruß
    Cathy

    Hi Lovecraft..


    Nein, die üblichen Variationen hab ich natürlich als erstes versucht..und die PW-Liste von unrar.it beinhaltet ja jede Menge andere geläufige Varianten der bekanntesten Seiten..
    Daher vermute ich eben, dass es etwas personebezogenes war wie etwa ein Nick oder sowas..
    Im Bereich 'Sonstiges' gilt dort keine PW-Regel..


    Da viele User sich auf mehreren Boards 'rumtreiben', hoffe ich auf den Zufall, den Upper hier zu finden..vielleicht ist er sogar der gleiche, der es hier geuppt hat..


    ach ja..die archive heissen NC1.part01.rar. usw....21 mal 200 MB und einmal ca. 20 MB.