Beiträge von cathy888

    Einerseits ist es nur recht und billig, wieder den vollen Satz zu bezahlen. Immer mehr Menschen werden ja gezwungen, immer weiter zur Arbeitsstelle zu fahren. Sicher mag keiner gern jeden Morgen und Abend stundenlang im Auto sitzen, aber sag das mal dem Arbeitsamt !
    Andererseits gibt es das Argument, dass damit die Verödung der Städte und die Bebauung der 'grünen Wiese' weiter vorangetrieben wird. Ok, das ist mittlerweile durch andere Faktoren (Benzinpreis, Immobilienkrise etc.) nicht mehr so aktuell, aber viele haben halt auf dem Land gebaut bzw. gemietet, weil's netter und billiger ist. Die Fahrtkosten wurden ja durch die PP abgedämpft.


    Lieber Gruß
    Cathy


    PS: Ich bin da neutral. Muss zur Arbeit nur 100m laufen und geniesse das.

    Bevor geschlossen wird..(oder muss ich closed sagen??*g*)
    BLOSS keine Shoutbox !!!
    Kenne das aus der Hörspiel-Scene..das artet eh nur in ein 'Guten Morgen alle zusammen' oder ein 'Juchuuu, ich bin auch da' aus...mit diversen Grüßen und Rumgeknuddel..
    Ansonsten ist mir der Kram wurscht...oder heisst das jetzt sausage???

    *lacht*..also 'ne alte Tante bin ich schon, darf ich altersmässig auch sein..


    Bin kein starker Kaffeetrinker, hab's mir eigentlich erst wieder im letzten Jahr angewöhnt, weil da die Ruhe und die nachmittägliche Verführung durch was Süsses dazukam..*smile*
    Früher gabs morgens tiefschwarzen Tee (Lapsong mit Ostfriesen 50:50), und ansonsten Mineralwasser etc.
    Durch die Bequemlichkeit und dem geschmacklichen Vorteil einer Senseo (gegenüber 'normaler' Maschine, für einen Vollautomaten müsste ich halt doch mal Lotto spielen) kam dann nach und nach der Kaffee wieder auf den Plan.


    Tachykardie tritt aber nur auf, wenn ich mich nach zu ausgiebigem Konsum körperlich anstrengen muss, also wie jetzt gleich raus muss zum Schneeschippen..*seufz*
    Das mit der Spätzünder-Funktion hab ich früher mit Cola erlebt, die wirkte bei mir auch erst Stunden später...hmmm, ist auch Koffeein und Zucker, waren die Zeiten, als man noch nicht light getrunken hat..


    Kenne Zucker eigentlich auch als schnellen Transporter, daher hab ich mich ja gewundert (wobei aber, glaube ich, Traubenzucker führend ist)


    Das psychologische Moment ist natürlich auch dabei:
    Ich sollte ja einschlafen, morgen geht der Wecker wie immer....*grrrr..ärger*...bin hellwach...*noch mehr Ärger!!*...schon wieder 'ne halbe Stunde rum....*noch weniger müde*...usw..usw...
    Habe ich mir aber abgewöhnt, bringt nix..lieber ein Buch nehmen und es geniessen, dass einem nicht schon nach 3 Seiten die Augen zufallen.


    So, nun noch schnell einen Schluck Kaffee *gg*..und dann raus zum Räumdienst, hier schneit's wie verrückt...


    wünsch euch èinen netten Nikolaus


    Cathy

    Nöööö, wenn Milch, dann Frischmilch..
    Hab früher auch schwarz getrunken, bin dann aber auf dem Umweg über Cappuccino auf den Geschmack an weiss und süss gekommen. Bekommt dem Magen auch besser, bei mir zumindest.
    Dafür ist mein Tee mindestens zu schwarz wie Kaffee, und dazu gibt's Kandis und Zitrone.

    Es geht eher um das Wachbleiben. Beim WachWERDEN hilft mir Kaffee eh nicht, wenn ich müd aufsteh, könnte ich eine gnaze Wanne voll davon trinken, ohne dass es hilft..
    Morgenkaffee ist nur da, um beim Frühstück gut zu schmecken..*smile*


    Mir fielen nur vor kurzem die Zusammenhänge auf:
    Trinke ich daheim oder anderorts Kaffee und nehme Süßstoff, kann ich das auch ohne Einschlafprobleme bis zum frühen Abend tun.
    Bin ich aber bei meiner Tochter oder anderen Freunden, bei denen 'echter' Zucker auf dem Tisch steht, kann ich mir gleich noch ein Buch mit ins Bett nehmen, denn dann ist mit Einschlafen so schnell nix drin. Hab keine Kreislaufprobleme oder so, bin einfach nur hellwach.
    Dachte mir, dass evtl. die Kombination Koffeein / Zucker eine andere Langzeitwirkung hat als mit den Ersatzstoffen.

    Hi Junkies...


    mich würde interessieren, ob noch jemand unterschiedliche Wirkungen beim Kaffeetrinken feststellt, je nachdem ob er ihn mit 'echtem' Zucker oder mit Süßstoff trinkt...
    Früher hab ich ja auch gelacht, wenn die alte Tante am Nachmittag keinen Kaffee mehr trinken wollte, heut' geht auch bei mir automatisch der Blick zur Uhr, wenn jemand eine Tasse anbietet.
    Nun hab ich gemerkt, dass (zumindest bei mir) beim Süssen mit Zucker die 'Wachhalte-Wirkung' viel stärker ist als wenn ich den Kaffee mit Süßstoff trinke.
    Ist das Zufall oder eine chemische Reaktion????

    Hallo Junkies...


    Nachdem es bei den Cover-Seiten so gut geklappt hat, versuch ich's einfach nochmal mit Film-Wünschen.
    Ich weiss, dass hier ein Serien-Board ist, aber es gibt einige Filme, die nie auf DVD erschienen sind bzw. innerhalb der 'Scene' als DVD-Release nicht zu bekommen sind.
    Habe einige mal im Esel gefunden, aber nie fertig bekommen mangels Quellen.
    Da es hier ja wohl etliche Viel-TV-Gucker gibt, die auch mitschneiden können, hoffe ich auf den Zufall bzw. ein gut gefülltes Archiv.
    Da ich sowohl eine langsame DSL-Leitung als auch 'nen recht kleinen TV-Bildschirm habe, wäre mir DivX am liebsten.
    Ich suche:


    Die Sache mit dem Feuer (Wilder Napalm)(1994 Debra Winger, Dennis Quaid)
    Frauen sind was wunderbares
    (1994 Thomas Heinze, Barbara Auer, und Kai Wiesinger)
    Karriere mit Links (1989 Judd Nelson, Elizabeth Perkins, John Hurt)
    (alle 3 nur als VHS)


    Dann wären da noch:
    Der große Frust (1983 Tom Berenger, Glenn Close, und Jeff Goldblum)
    No Panic- Gute Geiseln sind selten (1994 Denis Leary, Judy Davis, Kevin Spacey)
    Talk Radio (1988 Eric Bogosian, Leslie Hope, John C. McGinley)
    2 in Teufels Küche (1979 Peter Falk, Alan Arkin)
    Freshman (1989 Marlon Brando, Matthew Broderick)
    Ishtar (1987 Warren Beatty, Dustin Hoffman, Isabelle Adjani)
    Die göttlichen Gehimnisse der Ya-Ya Schwestern (2002 Sandra Bullock, Ellen Burstyn,James Garner)


    Wäre toll, wenn einer von Euch mir da weiterhelfen könnte!!


    Lieber Gruß
    Cathy

    @Alcoholic:
    Ich denk mal, seine web.de-Addi nimmt man ja eh nicht gerade für solche Zwecke *smile*..
    da ist man doch weltmännisch und mutiert zum Schweizer, Russen oder sonstigem.

    Danke für die schnelle Hilfe!!
    Bei Cover-Paradie hab ich schon ein paar 'vermisste' entdeckt..
    Bei MCF werd ich mich mal registrieren und dann schauen..
    @Eisbär77: wie ich in meiner Anfrage schon schrieb, benutze ich Darktown bereits als 'erste Adresse'..

    Da ich mir vorgenommen habe, den grössten Teil meiner Filme mal schön ordentlich mit Cover und Hülle herzurichten, suche ich eine Seite, auf der ich auch Covers für deutsche Filme finde, und dort halt auch manches abseits des Mainstream (z.B. 'Jagdhunde' 'Angsthasen', 'Soloalbum' etc.)
    Normalerweise benutze ich Darktown, cdcovers.cc ist auch ok, aber vieles bleibt leider unauffindbar.
    Hat jemand einen guten Tip für mich?
    Es sollten halt die kompletten Covers sein in druckbarer Qualität.


    Lieber Gruß
    Cathy


    PS:
    Es sollte auch eine 'saubere' Seite sein. Habe vor einiger Zeit mit CD-Cover Sammeln aufgehört, weil die meisten Seiten nur noch Virenschleudern waren.

    Als 'West Wing' Fan hab ich mal begonnen 'Welcome Mrs. President' zu ziehen.
    Ist aber leider auch nur eine Staffel gedreht worden.
    Weiss jemand, ob es da ein relativ logisches Ende gibt oder merkt man arg, dass die Serie einfach nur eingestellt wurde?


    'Moonlight' hätte mich auch interessiert, aber auf Grund diverser Kritiken hab ich garnicht erst angefangen damit.


    'Men in Trees' ist nach 3 kurzen Staffeln abgeschlossen, hat aber ein gefühltes Open-End. Man hat den Eindruck, die Autoren wollten sich ein Hintertürchen offen lassen.


    'Heimat' und 'Zweite Heimat' sind in sich abgeschlossene Serien, aber in Spielfilm-Länge.


    'Ausgerechnet Alaska' hat 4 komplette Staffeln und soll abgeschlossen sein, kann ich aber nicht bestätigen, da ich erst bei Staffel 2 bin.


    'Firefly' hat auch nur eine Staffel, ebenso 'Crusade', beides Sfi-Fi Bereich.


    'Zurück in die Vergangenheit' gefiel mir gut, hat auch nur 5 Staffeln und in sich abgeschlossene Folgen.
    'Belphegor' gibts als Oldie in schwarz-weiß mit einer Staffel.


    'Der Bastian' als Nostalgie-Reihe für die Älteren unter uns..*smile*


    Als Klassiker 'Twin Peaks' mit nur 2 Staffeln.


    'Due South' hat 3 Staffeln, weiss ich aber (noch) nicht, ob es ein 'richtiges' Ende gibt.


    Ist natürlich vieles sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, aber auch ältere Serien haben ihren Reiz.

    Destiny:
    Ich bin bei der Telekom, seit es keine anderen Flatrate-Anbieter mehr im Analog- und ISDN-Bereich gab. War damals schon recht sauer auf diese Firma, weil sie durch ihre Monopolstellung die Kleinen kaputt gemacht haben.
    Aber seitdem (und das sind jetzt auch schon ca. 7 Jahre) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ok, ich zahl ein paar Euros mehr, aber ich hatte auch als ständiger 'Poweruser' noch nie Probleme durch z.B. Portsperrungen oder ähnliche Schikanen.
    Wechsel auf DSL, 2 Umzüge..alles klappte termingerecht.
    Ich bin kein Freund von Help-Lines, daher bevorzuge ich unseren regionalen T-Punkt. Habe alles dort rechtzeitig in Auftrag gegeben und wenn es mal Nachfragen gab, hatte ich einen 'echten' Menschen face to face, sowas gibts halt bei den anderen Firmen (leider) nicht.
    Klar, mir gefällt es auch nicht, dass ich an einer recht lahmen Leitung hänge, aber daran könnte höchstens der Kabelanbieter etwas ändern und ansonsten ziehe ich auch mit DSL 2000 noch immer mehr, als ich gucken bzw. hören kann.


    Wünsch euch noch ein schönes WE


    Cathy


    PS: Ich glaube kaum, dass sich Alice und andere heldenhaft zwischen Deine Daten und Leute mit einem rechtlich gültigen Beschluß stellen werden.

    Find ich toll, dass ein Mann sowas freiwillig macht!! Die meisten, die ich kenne, sind absolute Tanzmuffel oder trauen sich nur nach ein Paar Bierchen auf's Parkett..*smile*
    Zum Thema Partnerin:
    Soweit ich weiss, gibt es sowohl Single- als auch Paarkurse, bei grösseren Tanzschulen auch für unterschiedliche Altersgruppen.
    Ob es da einen 'Dresscode' gibt, weiss ich nicht, aber man sollte, wenn der Kleiderschrank nicht allzu gut gefüllt ist, auch Kosten für ein paar schicke Sachen einplanen, denn wenn's richtig Spass macht, wird man sicher auch gern am WE zu den meist angeboteten Veranstaltungen gehen.
    *seufz*..War das schön früher..Tanzschul-Erinnerungen!!!!

    Wäre nicht verwunderlich, mittlerweile nervt es mich, dass speziell im Fantasy-Bereich
    fast nur noch Bücher als Teile einer Trilogie erscheinen. Kann denn kein Autor mehr eine gute Geschichte auf einen Rutsch erzählen ?? Ist halt nicht jeder ein Tolkien und so wirkt manches arg in die Länge gezogen. Und bei manchen habe ich das Gefühl, die Autoren denken beim Schreiben schon an die Verfilmung.
    Ok, es gibt (für mich) auch rühmliche Ausnahmen. Die Tintenherz-Reihe war auch in Band 3 noch spannend und man musste nicht extra ein Lexikon haben für Namen und anderes.
    Jenseits von Gut und Böse, da einfach nur Spitze und schon geschrieben, bevor sowas modern wurde, ist für mich die Reihe von Ph. Pullman (Goldene Kompaß, Magische Messer, Bernsteinteleskop).


    Momentan steh ich wieder auf Jugendbücher, gerade gelesen 'Imago' von Isabell Abedi.
    Aktuell 'Der Erdbeerpflücker' von Monika Feth, und für's Gefühl 'River' von Donna Miller.