Beiträge von cathy888

    Jetzt, wo die besinnlichen Feiertage vorbei sind, bereiten sich hier und sicherlich auch in anderen Landesteilen gewisse 'Volksgruppen' auf ihren jährlichen Höhepunkt vor..*smile*.
    Da möchte ich nicht versäumen, auch einen Beitrag zu leisten zu diesem kulturellen Event..bevor ich dann spätestens am 'Schmotzige Dunschtig' auf Tauchstation gehe und mich erst Aschermittwoch wieder vor die Tür traue.
    Also, vielleicht schon bekannt, aber ich les es jedes Jahr wieder gerne..ist so eine Art Tradition wie 'Diner for two' an Sylvester.:


    Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg) gehalten:
    Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult!!!


    ...na denn... Hessische Büttenrede (Narhalla-M*****)


    "Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval! (Tusch)
    Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle! (Tusch)
    Denn dort gibt's nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das dööfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein. (Tusch)
    Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern
    Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt' breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen - im Vertrauen -
    am liebsten in die Fresse hauen!
    (Tusch und Konfetti-Kanone)
    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr'n vermag! (kein Tusch)
    Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!
    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so 'nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den *****
    und ruf dabei: Narrhalla-M*****!"
    "Vielen Dank ..." (Tusch, Narhalla-M***** mit schnellem Weglaufen)

    Ich versteh die Aufregung um das bisschen Tippen echt nicht !! Erstmal sind die Teile doch recht gut lesebar und man muss kein lustiges Katzen-Raten veranstalten.
    Und man muss ja nicht 10 Staffeln a 20 Folgen auf einmal ziehen..



    Ich wende doch lieber ein paar Minuten Zeit auf anstatt ständig Ärger mit Downloads zu haben, bei denen sozusagen 'bei laufendem Betrieb' abused wird. Bei einem allseits bekannten Film-Blog zieh ich quasi nur noch 'just-in-time', alles andere ist mittlerweile mit langsamem DSL zwecklos. Selbst bei 700 MB reicht es des öfteren nicht bis zum letzten File...trotz Containern.

    War das nicht die Kiste, bei der man zum Spielen erstmal Speicher freischaufeln musste ?? Hab da sowas in Erinnerung von Highmem und Lowmem. Und wo für 'Indiana Jones' ein Kistchen voller Disketten daneben stand, 25 Stück oder noch mehr??
    Glaube, wir hatten den 500er, mit der Wahnsinns-Erweiterung auf 1 MB !!!!
    Aber Spass hatten wir weitaus mehr mit den Spielen, keine Brockhaus-mässigen Handbücher und schwindelerregende 360° Rundumsicht.
    Spiele heute eh am liebsten die alten Nintendo-Sachen per Emu, Mit PC-Spielen war irgendwo bei Might & Magic IV Schluss. Jaja, man wird alt......*smile*

    Zuerst mal ein gutes neues Jahr euch allen..


    Natürlich sollen Serien nicht ewig dauern, man sieht ja, wohin das beim auch von euch zitierten ER führt.
    Was mich stört, ist die allgemeine Entwicklung, die leider dem Zeitgeist entspricht.
    Früher (so denke ich mir das zumindest) wurde den Schreibern doch mehr Zeit zugebilligt, Charaktere zu entwickeln und langsam in die Handlung einzusteigen.
    Heute muss alles schnell gehen, Quote oder Abschuss. Da verschiesst so mancher sein Pulver schon in den (oft sehr kurz angelegten) ersten Staffel. Und ich glaube nicht, dass dabei schon an einen über mehrere Staffeln angelegten Handlungsverlauf nachgedacht wird.
    Wer von euch einen Garten hat, kennt das sicher: Man kann mit einjährigen Blumen tolle Beete anlegen, alles blüht prächtig, aber im Herbst ist der Zauber futsch und für's nächste Jahr muss man wieder von vorn anfangen. Während Stauden zwar klein anfangen, dann aber verlässlich sind.
    Ich finde, diese Mentalität spürt man bei vielen neuen Serien auch. Es ist alles unter starkem Kommerzdruck entstanden, beliebig austauschbar. Quote nicht wie sie sein sollte??..Egal, weg damit, wir haben ja noch zig andere in der Schublade.


    hugo:
    Ich mag eher Serien mit fortlaufender Handlung. 'King of Queens' oder 'Two and a half Men' sind ja ok, aber davon mag ich mir halt nur mal einzelne Folgen anschauen. Ist wie der Unterschied zwischen einem Witzheft und einem Roman.
    Die typischen Serien mit '1 Folge - 1 Abenteuer'-Muster (zB Colt für alle Fälle) mag ich eigentlich garnicht.
    Gerade wegen der Überschaubarkeit liebe ich es, mir die Folgen schön hintereinander anschauen zu können, ist dann fast Spielfilm-Feeling. Und es sind dann auch höchstens 2 Serien parallel 'in Arbeit'


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich glaube, dass heutzutage keine wirklich 'großen' Serien mehr auf den Weg geschickt werden wie 'Star Trek', Babylon 5' 'Friends' oder auch 'ER' (egal, wie mies letzteres geworden ist).
    Ich habe auch noch genug 'auf Lager' zum Durchschauen, daran mangelt es sicher nicht *smile*, manches altvertrautes und manches, was zwar bekannt, aber noch nicht gesehen wurde.
    Trotzdem Danke für einige Tips, da werde ich sicher ein paar Proben ziehen.


    Lieber Gruß
    Cathy

    Leider passiert es doch mittlerweile viel zu häufig, dass neue Serien bereits nach 1 oder 2 Staffeln eingestellt werden. Und das ist dann ja meist ohne 'richtiges' Ende.
    Habe mich da z.B. sehr geärgert bei 'Men in Trees', da waren doch noch jede Menge lose Fäden und schad' war's erst recht um die ganze Serie. Während man andererseits bei Dinosaurieren wie ER oder 'King of Queens' Staffel an Staffel reiht, obwohl da nun echt nix Neues mehr kommt.
    Ich hätte gern mit 'Moonlight' oder 'Eli Stone' angefangen, aber da die ja wie auch 'Pushing Daisies' nicht fortgeführt werden, werd ich da wohl garnicht erst reinschauen.
    Bei anderen (Private Practice, Brothers and Sisters) kann man nur hoffen, dass die im Original vorhandenen Staffel noch ins deutsche TV kommen.
    Ist doch blöd, wenn man sich gerade erst mit den Figuren angefreundet hat und dann ist schon wieder Schluss !!
    Ok, bei mehr comedymässigen Serien ist das ja nicht soooo schlimm, aber ich bevorzuge eher welche mit durchgehender Handlung.
    Also wäre es ja die beste Taktik,(dank SJ möglich), erstmal abzuwarten, ob noch was nachkommt und dann erst zu starten.


    Hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und wünsche schonmal guten Rutsch


    Cathy

    Hmmm, die Frage bei den Ledigen wäre ja auch, ob sie das noch oder wieder sind ?
    Geschieden und wieder ledig ist doch irgendwie ein anderer Status als der 'ewige Junggeselle' oder die 'Anfänger'.
    Und was ist mit verheiratet UND 'ner festen Partnerschaft ?*smile*..aber das sollte dann wohl besser nicht öffentlich angezeigt werden, oder??

    Früher gab's traditionell eine kräftige Rindfleischsuppe, also richtig mit ordentlich Einlagen: Fleisch, Eierstich und Gemüse. Konnte den ganzen Tag vor sich hinköcheln, war was Herzhaftes zwischen dem ganzen Süßkram, machte aber trotzdem nicht ZU satt für den weiteren Süßkram *smile*.
    Heut als Wieder-Single ess ich eigentlich nix Spezielles mehr, man isst ja auch an normalen Tagen gut und der Aufwand lohnt irgendwie nicht recht.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve..*schäm*
    Heut ist Episode 19 auf der Main, aber leider nix von 15 in Sicht. Upper ist THX, den ich aber in der Mitgliederliste nicht finde, sonst hätte ich mal per PN angefragt.
    Da die Serie ja eine durchgehende Story hat, wäre es schade, wenn eine Folge fehlen würde, daher frag ich einfach nochmal, ob jemand den fehlenden Teil nachreichen könnte?*lieb schaut*.
    So als Weihnachtsüberraschung? Braucht auch kein Schleifchen drum zu sein!!


    Wünsch euch allen schöne Weihnachten


    Cathy

    Auch ich möchte es nicht versäumen, euch ein schönes, friedliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest zu wünschen.
    Verbringt eine schöne Zeit miteinander (oder auch alleine) und eßt nicht soviel, dass ihr nachher jammern müsste *smile*.


    Liebe Grüße
    Cathy

    Da bereits die Folgen 16, 17 und 18 auf der Main sind, wüsste ich gerne, ob die bisher fehlende Folge 15 (lt. xREL Providence.S02E15.Rivalinnen.GERMAN.dTV.XViD-NVA vom 17.12.) noch nachgereicht wird.


    Lieber Gruß und stressfreien 4. Advent
    Cathy

    Leider sind einige meiner Lieblingsserien nur kurz im deutschen TV gelaufen (z.B. Brothers and Sisters / Private Practice). Ich habe auch durch googeln keine Infos gefunden, ob es da eine Chance auf Weiterführung gibt. Bin jedesmal gefrustet, wenn ich im Update Serientitel les und dann feststellen muss, es ist doch nur die Originalversion.
    Ich versteh zwar Englisch, schaue Serien aber zur Entspannung..wenn ich lernen will, besorge ich mir einen Sprachkurs (soviel zum Einwand, im Original wäre alles viel besser *smile*)
    Kennt jemand eine Seite, auf der man relativ verlässliche Infos bekommt?
    Serienjunkies.de kenn ich und Wunschliste auch.


    Lieber Gruß
    Cathy

    Naja..um diese Zeit sollte man ja als 'ältere Leut' auch im warmen Bettchen liegen *smile*..oder als 'junge Leut' noch unterwegs..und nicht vor der Internet-Glotze sitzen!!..tztztztz.

    1. ein frischgezapftes, kühles,recht herbes Pils mit schöner Krone (Marke egal)...oder Kölsch....oder Mölmsch... oder Düssel..Hauptsache eben frisch und gezapft
    2. wenn Flasche, dann was ganz dickes..Bock oder Doppelbock..muss schon fast zähflüssig sein *smile*
    3. Guiness, aber nur 'life' im Irish Pub, mit der passenden Musik und den netten Typen ringsum (wenn's 'schneller' dröhnen soll, empfehle ich Snake Bite (Guiness und Cider)
    4. Budweiser...nur aus der Dose, so kalt, dass fast die Finger dran kleben bleiben
    5. der Rest der Biere


    Der Graf:
    keine Ahnung, ob die qualitativ in den letzten 10 Jahren sooooo abgebaut haben..aber zu meiner 'Bier-Zeit' war die Marke Oettinger besser zu ertragen als ein gleichnamiger Politiker..


    PS: absolut Pfui ist Bier aus Plastikflaschen!!!!!! igittttttt..*schüttel* *brrrrrrrrr*

    Ich habe als junges Mädchen die Simmel-Romane geradezu verschlungen..und da es leider von den alten Verfilmungen wohl nix mehr gibt, würde ich gerne mal schaun, was man heute so daraus gemacht hat.
    Habe heut durch Zufall gelesen, dass es die oben genannte Neuverfilmung im ZDF gab und hoffe, es hat jemand aufgenommen, der es auch uppen würde ???*liebschaut*


    Lieber Gruß
    Cathy