Beiträge von cathy888

    da geht's dir besser als mir..virtuelle Kekse haben wenigstens auch nur virtuelle Kalorien..*seufz*..ich hab noch jede menge 'echte' Versuchungen hier rumliegen..möchte jemand paar gut abgelagerte Springerle ??

    joooo..vieles überschneidet sich ja..ich hab auch nur durch Zufall 'Jokehnen' in den Updates entdeckt..
    Die 'Heimat'-Trilogie ist ja auch eher Film als Serie..
    Aber sobald das auf die Main wandert, fällt das Rudel drüber her..

    @alcoholic:
    ich würde das nicht zu groß werden lassen..
    movie-blog war ganz nett, bis gulli geschlossen wurde und sowohl Board als auch Main geradezu überrannt wurden..
    und solange das board-intern bleibt, kann auch jeder seinen eigenen Kram uppen ohne irgendwelche merkwürdigen Scene-Regeln..

    ..da der Rotwein leer ist, auf Martini umsteigen..trotz aller guten Vorsätze 'ne Tüte Balsamico-Chips futtern und viel zu sentimentale Songs mit viel zu hoher Lautstärke hören..
    also einen typischen Freitagabend durchziehen..*smile*..
    @alcoholic...das mit den Paracetamol kommt dann morgen früh..

    -> die Sache mal wieder zum Thema bringt...


    angedacht ist ja wohl eine Rubrik abseits der aktuellen Scene-Sachen..for Board-Users only..im eher gemütlichen Community-Tempo und ohne 'Regeln'..also eher mal was aus dem heimischen Filmregal anstatt von der Cam im Kino..
    Wie in alten zeiten ein Up für ein paar Leute anstatt für die halbe Nation ??
    Klingt echt gut..finde ich..wäre ein Grund, mich mal näher mit RS zu beschäftigen..

    Aus aktuellem Anlass schieb ich den Request mal hoch.
    Auf ein paar Movie-Seiten sind neue(re) Folgen aufgetaucht, daher wüsste ich gern, ob die hier auch geuppt werden? Bzw. generell noch jemand an der Serie dranhängt ?
    16. Das tote Mädchen
    17. Zerschlagene Träume
    22. Tödliche Bande
    23. Der stille Schrei

    Destiny:
    Es war der Thread über 'Boston Legal', da wurde erwähnt, dass es z.Z. bei Amazon die erste Staffel für 9,95 € gibt, genau wie Staffel 1 von Ally McBeal.


    Es lohnt sich auch immer mal, bei Weltbild reinzugucken. Vor allem entfallen dort bei kleineren Bestellungen die VK, wenn man die Ware in einer Filiale abholen kann.


    --EDIT--
    Eigentlich hatte ich aber bei den Kauftips nicht nur an bestimmte Adressen gedacht, die den meisten hier sicher bekannt sind (bis auf Special Interests).
    Dachte eher an ganz konkrete Sachen, so wie ich z.B. mal was gepostet hatte wegen kompletter Babylon 5-Box (alle Staffeln + 5 Movies) für 83.-€.
    Oder wenn jemand mal die letzte Staffel (komplett) Gilmore Girls für 15.- entdeckt..*smile*.

    Es ist manchmal ja eine schwierige Unterscheidung, wo die Serie aufhört und der Filmbereich anfängt, siehe eigenständige Pilotfilme bzw. Serien in Spielfilmlänge.
    Wie oben bereits gesagt, gibt es reichlich Filmseiten, wobei es dort mittlerweile ja erhebliche Abuse-Probleme gibt bzw. nur die bekannten Scene-Releases durchgereicht werden.
    Ich könnte mir daher nur einen Film-Bereich hier vorstellen, in dem seltene Sachen, bzw. VHS-Rips oder TV-Mitschnitte etc. angeboten würden, die ansonsten nicht zu bekommen sind.
    Die Hörspiel-Scene hat ja auch einen solchen Bereich, aber der ufert mittlerweile auch etwas aus mit aktuellen Kinofilme etc...
    Sollte dann aber auch nur boardintern sein.


    @Alcoholic: Das Argument mit der Community hat was für sich..*smile*

    Bin gerade durch einen anderen Thread auf ein sehr günstiges Angebot für Original-DVD's gestossen. Schaue ja auch immer mal bei Amazon rein, aber alles entdeckt man ja auch nicht...
    Da momentan ja auch anderweitig über Sammlungen von Originalen geschrieben wird und scheinbar doch viele hier kaufen und nicht nur ziehen....wäre es da nicht ganz nützlich, einen Thread aufzumachen mit Kauftips ?
    Ich meine richtig günstige Sachen, wie die anderweitig erwähnten Staffeln für unter 10.-€. Habe mir auch vor einiger Zeit 'Friends' für den Preis komplett zugelegt, da lohnt sich das Ziehen und Brennen echt kaum noch.
    Keine Ahnung, ob sowas hier erwünscht und gefragt ist.
    Wie denkt ihr darüber ??

    Wenn wir gerade bei den traurigen sind..*snief*..'Brücken am Fluß' hab ich noch nie ohne Taschentücher durchgestanden..ist aber wohl von der Thematik her eher für die ältere Generation..
    Und jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht auf 'If only'. Hatte davon zwar mal gelesen, es dann aber in die Ecke 'Trittbrettfahrer' von C.Ahern und M. Levy geschoben.

    Während du schliefst
    Casablanca
    American Quilt
    Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern (saublöder Titel, aber Film ist gut)
    Cookie's Fortune
    Dan - Mitten im Leben
    Darf ich bitten?
    Das Geisterhaus
    Date zu dritt
    A Good Woman
    Die Braut, die sich nicht traut
    4 Hochzeiten und ein Todesfall
    Tatsächlich Liebe
    Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
    Only you - Nur für Dich
    Practical Magic - Zauberhafte Schwestern
    Grüne Tomaten
    IQ - Liebe ist relativ
    Manhattan Love Story
    Pretty Woman


    Die fallen mir grad ein beim Thema 'Feelgood-Movie' mit Humor und (meistens) Happy-End *smile*. Eigentlich kannst du die Filmographien von Sandra Bullock und Julia Roberts rauf- und runtergucken, dazu noch Meg Ryan.
    Sind die filmischen Pendants zu einer Tasse Kakao und einem knisternden Kaminfeuer, also grade recht passend zur Jahreszeit.
    Falls du bei Interesse die 'Ya-Ya-Schwestern' findest, sag mir bitte Bescheid, suche ich bisher vergeblich.


    Lieber Gruß
    Cathy

    Kenne das Wort auch nur mit negativer Bedeutung, in erster Linie denke ich dabei (wenn eine Frau gemeint ist) an 'unmoralisch', früher hätte man vielleicht 'leichtes Frauenzimmer' gesagt..also jemand mit zweifelhaftem Ruf.
    Vermute, dass das von Vortäuschung falscher Tatsachen abgeleitet worden ist, also wenn jemand in teuren 'Gewändern' auftrat, die aber in Wirklichkeit nur 'halbseiden' waren.

    Wollte nur mal anfragen, ob die Chance besteht, dass diese Serie auch im kleineren Format releast wird.
    Ist sicher interessant, aber mit 700 MB pro Folge für mich zu aufwendig.


    Lieber Gruß
    Cathy