Beiträge von cathy888

    Bin auch mal auf der Suche nach einem guten Tip für eine Serie.
    Die Suche geht in Richtung 'Coming-of-age', bisschen Drama, Humor darf nicht fehlen, nicht soapig (also die Twists sollen noch halbwegs logisch sein *smile*)
    Gefallen haben mir :
    Everwood
    Party of Five
    Das Geheimnis von Whistler
    und als deutsche Serie die 'Sternenfänger'.
    Also nicht so die typische US-Serie mit mehr oder weniger verdrehten Eltern und ihren entsprechenden Kindern.
    Habe mir mal die ersten Staffeln von 'One Tree Hiil', 'Beverly Hill 90210' und 'Melrose Place' gezogen zum reinschnuppern.
    'Degrassi' gibts ja alles wohl nur auf englisch, 'O.C. California' spricht mich von der Inhaltsangabe nicht so an.
    In 'Die wilden Siebziger' bin ich irgendwie nicht recht reingekommen.
    Nun frage ich die Fachleute, was es noch in dieser Richtung gibt.
    Arbeite mich zwar immer mal stückweise durch die A-Z Liste auf der Main,aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip.


    Lieber Gruß
    Cathy

    Rookie.Blue.S02E11.Ausflug.in.die.Unterwelt.GERMAN.DUBBED.WS.HDTVRip.XviD-TVP
    Rookie.Blue.S02E12.Eine.Frau.sieht.rot.GERMAN.DUBBED.WS.HDTVRip.XviD-TVP


    Release-Datum 17.02.2012
    Upper: Eispin

    Rookie.Blue.S02E09.Eine.Frage.der.Loyalitaet.GERMAN.DUBBED.WS.HDTVRip.XviD-TVP
    Rookie.Blue.S02E10.Ich.will.den.Champagner.jetzt.GERMAN.DUBBED.WS.HDTVRip.XviD-TVP
    Release-Datum 10.02.2012
    Upper: Eispin

    Hallo ben,
    die Daten sind alle sehr gut gesichert, die Dame schreibt und recherchiert im historischen Bereich, da darf nix verschwinden.
    Neukauf ist schon angedacht, würde dann auch über ihre übliche Werkstatt laufen wegen Service etc.), aber sie würde halt falls möglich gern ihren 'vertrauten' PC behalten.
    Habe übrigens gerade ein Update bekommen:
    Mit eingeschalteter Steckdosenleiste fuhr der Rechner (nach der 'Mittagsruhe') ohne Fehlermeldung und mit korrekter Zeit hoch *kopfschüttelt*.

    Datenverlust klingt nach GAU. Die Benutzerin hat jede Menge wichtige Daten darauf, darum murkse ich auch nicht gern dran herum.
    Das war auch eigentlich die Hauptsorge, dass sich sowas ausbreitet.
    Werde ihn jetzt noch 2 Tage lang mit eingeschalteter Steckdose prüfen, ansonsten muss halt irgendein gerauchter her, auf dem noch XP ist. Die Dame wird sich mit 80 Jahren sicher nicht noch an Vista oder Win7 gewöhnen, auch wenn sie ansonsten ganz fit am PC ist *smile*.


    Ben
    Der Rechner wurde ja (bis auf die Fachwerkstatt) nie aufgeschraubt.

    Ich hatte schon mal im Powermanagement herumgeschaut, leider waren dort die Angaben nicht so relativ eindeutig wie in deinem Beispiel.
    Der Rechner steht nicht bei mir, ich kann leider nicht 'mal eben' nebenher im Netz nachschauen.
    Und wenn es an dieser Einstellung läge, müsste er ja jedesmal automatisch starten. Mich irritiert, das ich kein Schema entdecken kann.
    Kann der PC-Typ beim Flashen Mist gemacht haben? Vorher gab es ja 'nur' das Zeitproblem.

    Es geht um einen ca. 8 Jahre alten Rechner, OS ist WinXP, kein Internet.
    Er wird nur für Schreibarbeiten genutzt, korrekte Zeit/Datumsangabe ist wichtig.
    Abgesichert ist er mit einer APC USV-Leiste.
    Rechner wurde nach dem Herunterfahren immer durch Ausschalten der USV-Leiste komplett vom Strom genommen.
    Nach auftretenden Problemen mit der Zeitangabe wurde sowohl die CMOS- als auch die USV-Batterie erneuert, WinXP wurde upgedatet und das BIOS geflashed (im Fachbetrieb).
    Leider hat sich das Problem damit nicht erledigt.
    Es gibt verschiedene Szenarien beim Einschalten, entweder startet er gleich unaufgefordert beim Einschalten der USV, dann erscheint die F1/F2 Aufforderung (default Settings).
    F1: Die Systemuhr zeigt (vermutlich) das Geburtdatum an.
    F2: Datum völlig verrückt, meist 5stelliges Jahr.
    Startet er nicht eigenmächtig, sondern per Startknopf, fährt er normal hoch, aber die Zeit ist die vom letzten Runterfahren.
    Beim laufenden Rechner bleibt dann die Uhr einfach hängen, die Minuten laufen weiter, aber die Stunden nicht.


    Nun habe ich heute die Leiste abgehängt und durch einen Mehrfach-Steckdose mit Ein/Aus-Schalter ersetzt.
    Effekt: Beim Einschalten der Steckdose lief auch gleich der Rechner los.


    Habe ausgiebig gegoogelt, viele gleiche Probleme gefunden, aber eigentlich doch keine richtige Erklärung.
    Nachdem die USV-Leiste von der Liste der Verdächtigen gestrichen werden musste, habe ich jetzt das Netzteil in Verdacht. Könnte das von dem jahrelangen 2xtäglichen An/Aus einen Knacks haben und jetzt bei Stromzufuhr falsche Impulse geben?


    Bin mittlerweile ziemlich ratlos. Wie könnte man die Ursache finden bzw. beheben?


    Lieber Gruß
    Cathy

    Rookie Blue Staffel 2
    Dauer: 42:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Format: XviD | HQ-Cover: Download | Uploader: Eispin


    Die anderen Versionen sind mittlerweile bei Episode bei Episode 08, hier hört's bei 04 auf.

    Gestern angeschaut, komplett asynchron.
    Habe die Folge heute nochmal gezogen, ist zweifellos die von der Main:


    Drop.Dead.Diva.S03E07.Muttertag.GERMAN.DUBBED.WS.HDTVRip.XviD-TVP


    LG
    Cathy


    Wobei ich mich frage...wenn es ein deutscher TV-Rip in deutsch ist, warum dann German Dubbed??

    Sixx zeigt neue Folgen von "Brothers & Sisters"
    Den Sendeplatz im Abendprogramm von Sixx hat "Brothers & Sisters" zwar verloren, aber die US-Familienserie wird immerhin am Nachmittag fortgesetzt. Der Frauensender hat nun die Fortsetzung der dritten Staffel angekündigt.
    Seit dem 21. November wiederholt Sixx "Brothers & Sisters" im werktäglichen Nachmittagsprogramm. Nach dem Finale der zweiten Staffel geht es ab dem 17. Januar (13.45 Uhr) nahtlos mit der dritten Staffel weiter, deren Ausstrahlung im Sixx-Abendprogramm nach der zwölften Episode abgebrochen wurde. Angekündigt sind dieses Mal alle 24 Folgen. Demnach steht voraussichtlich am 2. Februar die erste neue Episode auf dem Programm.
    http://www.wunschliste.de/tvnews/13864


    Es gibt wieder Hoffnung *smile*.
    Habe ich zufällig entdeckt.
    Ich hoffe, der zuständige Upper hat's auch mitbekommen. Weiss leider nicht, unter welchem Namen 'tub' im Board ist.


    Lieber Gruß
    Cathy