Beiträge von Pauline

    Hallo,


    ich habe externe HDs, die ich derzeit über einen 4 Port - USB 2.0 HUB an meinem PC hängen habe. Ich möchte diese nun an einen anderen Ort stellen, wo ich einen Netzwerkanschluss habe.


    Hat jemand eine Idee, wie ich kostengünstig meine externen HDs im Netzwerk verfügbar mache, ohne dass ich sie an einen PC hängen muss?


    Es gibt für Festplatten ja Gehäuse, die einen Lan-Anschluss haben, allerdings müsste ich da ja für jede HD ein neues externen Gehäuse kaufen... Gibt es einen Switch/Hub, der USB-Geräte netzwerkfähig macht?:confused:


    Ich hoffe, ich habe mich unklar genug ausgedrückt... und freue mich über jede Antwort:rolleyes:


    Liebe Grüße


    Pauline

    Hallo,


    nutzt jemand von euch die Möglichkeit, Digitales TV ins Lan zu streamen, wie im nachstehenden Link beschrieben? http://www.netzwelt.de/news/71…digitales-tv-im-lan.htmll


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man dabei immer nur ein Programm streamen, d. h. bis zu 256 Teilnehmer können max. zuschauen, aber halt alle nur das gleiche Programm...


    Ich suche nun eine Möglichkeit, an 4-5 Endgeräten das Fernsehprogramm eigener Wahl zu schauen. Bisher haben wir noch Kabel-TV, aber inzwischen müssen wir rotzt Digitalanmeldung rd. 400 € pro Jahr für zwei Wohnungen bezahlen...das muss doch billiger gehen... z. B. mit Sat-TV...


    Das kplt. Haus ist mit Koaxilkabel druchzogen und in fast jeder Raumecke hats "Antennesteckdosen", allerdings haben wir keine Sternverdrahtung, sondern die meisten Dosen sind durchgeschleift, also so für Sat-TV nicht zu gebrauchen.


    Optimal wäre ein Empfänger, der die wichtigsten Digitalen Programme ganz einfach in die bestehende Hausverkabelung switcht.


    Die meisten Räume haben auch Netzwerkanschluss. Gibt es eine einfach Möglichkeit, mit dem Fernseher gestreamte Programme aus dem Netzwerk zu schauen?


    Wer hat eine Idee, kann mit Tipps geben, freue mich über jedes Posting...


    Liebe Grüße


    Pauline

    Zitat von sj_rolak;50987

    moin moin, falls Du Dich wundern solltest, warum der potentielle Tanzpartner nix von sich hören läßt, hier ein Tip ;)


    Hallo,
    :confused:ich sehe beim Blick in den Spiegel zahlreiche Fragezeichen auf meiner Stirn:confused:


    Soooo blond bin ich nun auch wieder nicht, verstehe aber leider nicht, was du mir mit dem Link zur Entstehung des Kalenders sagen willst...


    aber vielleicht verrätst du es mir ja...:p


    Liebe Grüße und ein tolles Sonnen-WE


    Pauline

    Hallo liebe Boarder


    seit langer Zeit suche ich schon die Folgen "Stubbe von Fall zu Fall" wie überhaupt all Filme mit Wolfgang Stumph. Hat hier evtl. jemand etwas zum uppen? Würde mich sehr, sehr darüber freuen.


    Weiter bin ich sehr daran interessiert an weiteren Staffeln von Das Großstadtrevier.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:-)