Beiträge von macfly

    Deswegen sagte ich ja vorher mit FLVExtract demuxen - das Audio ist doch bereits mp3 ;)
    Er beschwert sich natürlich, da du Audio auf mp3 gestellt hast und er kein Audio-File finden kann ...
    Das Audio-File dann einfach in Stax reinziehen (vorher auf "Add Existing File" stellen, dann wirds nicht mehr extra encoded) dann muxt Stax es am Ende mit ins AVI ...
    Oder du öffnest mal das encodede AVI mit VirtualDub und hängst das mp3 im Anschluß mit rein ...

    Hi, versuch mal folgendes:


    Erstelle ein File mit Namen (Bsp.) test.avs mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    DirectShowSource("C:\test.xxx", fps=25)


    C:\test.xxx sollte natürlich der Pfad und der Name deiner Datei sein, welche du in Stax laden willst. Das Audio hast du ja wahrscheinlich bereits mit FLVExtract aus dem FLV-Container "herausgezurrt" ...


    Lade das test.avs File in Stax und schau mal ob das so funzt ...


    P.S.: bitte überprüfe auch die Frames per Second Einstellungen deines Originalfiles (ob dein File 25fps oder was anderes hat) - geht denke ich mal mit (z.B.) Mediaplayer Classic oder vielleicht auch mit gspot ...

    Hi,


    nachdem ich hier bereits ein neues StaxRip Tutorial gepostet habe, dachte ich mir so etwas auch etwas für die Linux/Mac User unter euch zu erstellen (geht aber auch für Win - ist aber nicht ganz so flexibel und anpassbar wie StaxRip) - das imho einfachste Tool ist Avidemux (das einige User ja bisher nur zum demuxen verwenden).


    Hier in diesem Thread gilt das gleiche wie in meinem StaxRip Thread:


    Anregungen und konstruktive Kritik erwünscht - wenn ihr euch bedanken wollt klickt das Herzchen - ansonsten bitte diesen Thread "clean" halten und OnTopic bleiben ... Dankeschön :-)


    Klick mich (Zippyshare)

    Uh, MacLeod, da können wir uns eventuell zusammenschliessen - ich habe auch fast alle aufgenommen und würde die noch einmal ordentlich encoden ...
    Ein paar Folgen fehlen mir noch zur Vollständigkeit ... wenn du die hättest könnten wir ein ordentliches QU machen ;)


    P.S.: Muss mal daheim kramen, dann kann ich die Folgen benennen, welche mir noch fehlen ...

    Würde ich nicht empfehlen, denn AviSynth ist das Herzstück für alle Encodings - wenn du das machen möchtest, dann ohne Gewähr - du kannst natürlich auch in einer VM installieren und mittels z.B. RegSnap u.ä. Programmen die Veränderungen am System mittracen ... wie gesagt, alles ohne Gewähr ...

    1) soweit ich weiß, nein
    2) AviSynth ist ein Muss-Kriterium und ich würde es sowieso generell allen Video-Bearbeitern ans Herz legen ... Soweit ich weiß besteht AviSynth nur aus der dll und ein paar Registry Einträgen (siehe hier) - mehr macht der Installer nicht - aber generell verstehe ich deine Sorge nicht, denn AviSynth ist imho weniger problematisch als .NET ;)
    3) Das mit dem Wasserzeichen werde ich einbauen und das Passwort zum öffnen entfernen ...

    Es gibt mehrere AC3 Decoder - einmal die freie Variante mit libav und dann z.B. die, welche die Nero-Suite mitbringt - hier scheiden sich die Geister, welche denn besser wäre - anscheinend gibt es Probleme mit (einigen wenigen) e-ac3 Tracks - bei mir hat das aber bisher mit libav immer bestens funktioniert ...

    Zitat

    Most E-AC3 tracks should decode just fine with libav. There may be distortion with some rare tracks, but usually libav complains in that case and you see these complaints listed in the eac3to log


    Clipping bedeuted es gibt schon eine Übersteuerung in der Original-Datei - das musst du so hinnehmen - die internen Algorithmen von eac3to versuchen hier noch mittels des 2. Durchlaufs die bestmöglichste Quali herauszuholen - aber wie gesagt, da ist schon die Original-AC3 etwas übersteuert - da kannst du also nix machen (ausser eine neue AC3 besorgen welche nicht übersteuert ist ;)) eventuell hörst du das sogar - eventuell auch nicht - ich denke mal du hörst/schaust dir das Ergebnis dann einfach mal an ...

    Tach,


    da hier vermehrt Anfragen an ein neues, angepasstes Tutorial im Bezug auf StaxRip zu hören waren, habe ich mir gedacht ich mache mal eines für Anfänger, ohne viel Schnickschnack, um ein schnelles Erfolgserlebnis (auch in Bezug auf Qualität) beim encoden von diversestem Quellmaterial zu ermöglichen.


    Anregung und konstruktive Kritik sind erwünscht aber bitte keinen Spam in diesem Thread - wenn ihr euch Bedanken wollt klickt das kleine Herzchen, ansonsten bitte OnTopic bleiben hier :-)


    StaxRip Tutorial (v1.1.1.0)
    Thread von MacLeod mit den Binaries von v1.1.1.0
    StaxRip Tutorial (v1.1.3.0)

    Eigentlich solltest du eac3to.exe bereits haben (denn das GUI setzt auf der exe auf) - also entweder einfach suchen und die exe nach c:\ kopieren oder hier die neueste Version herunterladen ...


    dann eine CMD öffnen und mittels cd [Laufwerk] und danach ein cd [Pfad] dorthin navigieren wo deine ac3 liegt und danach einfach die von mir oben geposteten Kommandos absetzen:


    c:\eac3to quelle.ac3 ziel.ac3 -bitrate -slowdown
    also z.b. bei einer Datei mit 192kbps (findet man heraus wenn man einfach nur c:\eac3to datei.ac3 eingibt)
    c:\eac3to quelle.ac3 ziel.ac3 -192 -slowdown


    Thats it ...

    Spontan würde ich sagen ersteinmal Quell-Datei und Pfad, sowie Zieldatei und Pfad und PAL slowdown auswählen ... und dann go ... aber mit der GUI werde ich mich nicht anfreunden, denn die CMD ist imho schneller ;)

    Hmmm, generell wirst du dich wohl auch hin und wieder an die Commandline trauen müssen, denn eac3to erledigt genau das ...


    eac3to quelle.ac3 ziel.ac3 -bitrate -slowdown
    also z.b. bei einer Datei mit 192kbps (findet man heraus wenn man einfach nur eac3to datei.ac3 eingibt)
    eac3to quelle.ac3 ziel.ac3 -192 -slowdown


    Am Besten in den Umgebungsvariablen den Pad auf das Directory setzen wo du die eac3to.exe liegen hast, dann brauchst du später nur noch eac3to direkt in die Commandline tippeln, ohne die gesamte Pfadangabe ;)


    Probiere die 2 Tools einfach mal aus - der TS sollte in sich immer sync sein (ausser es gab schon bei der Aufnahme Probleme) - MPEG2Schnitt schneidet verlustfrei an I- (In-Schnittpunkte) und P-Frames (Out-Schnittpunkte) und demuxen sollte danach eigentlich immer laufen (bei dir übernimmt das anscheinend AutoGK automatisch, bei mir leistet PVAStrumento hier gute Dienste). Ist ja auch kein Risiko dabei, da beide Tools nicht installiert, sondern nur entpackt werden müssen ;)