Beiträge von macfly

    Hmm, scheint eine DTS HD Source zu sein ... versuchs mal nur mit dem DTS-Core:


    eac3to quelle.dts ziel.dts -core -changeTo24.000


    Dann bin ich aber auch mit meiner begrenzten Weisheit (google ist mein Freund ;)) hier am Ende ...
    Und ansonsten musst du mal nach dem Surcode oder ArcSoft Encoder googeln - vielleicht findest du auch noch Hinweise im Main-Thread zu eac3to oder du suchst einfach mal direkt im Doom9-Forum ...


    U.U. wissen auch evtl. TomKeller und Jack hierzu noch etwas ?

    Dann wäre aber theoretisch der nächste Schritt 704x528 und dann natürlich @~1500-1600kbps XviD@2-pass - aber dann muss der Crop von Anfang an sitzen (kommt natürlich hier dann extremst auf die Quali der Source an), denn vergrößern wollen wir beim Resize natürlich nicht ;)
    Bei VHS Rips würde ich imho sogar die 576x432 bevorzugen - alles andere wäre bereits ein "hinzurechnen" von Bilddaten und würde das Bild eher "verschlimmbessern" ...


    Zitat

    Versuch macht klug.

    Als Standard-Auflösung sollte immer:
    640x480 @ ~1300kbps XviD@2-pass (AR = 4:3) oder
    640x352 @ ~1000kbps XviD@2-pass (AR = 16:9) oder alternativ (bei HDTV Sourcen)
    624x352 @ ~1000kbps XviD@2-pass (AR = 16:9)
    nach dem croppen genommen werden - wichtig ist hier MOD16 (Encoder Optimierung - x und y Resolution ist glatt durch 16 teilbar) zu beachten ...


    Genaueres ist im Gleitz-Forum oder im Encodingwissen nachlesbar ...

    Uff, ja, das geht - aber es ging auch vorher, wenn man nur http eigegeben hatte - und da ich das intuitiv mache ist mir das auch nicht weiter aufgefallen, denn er machte ja vorher eine automatische Umleitung (welche ja jetzt Probleme hat) ...
    Aber egal - ich habs mir jetzt mal geistig notiert ;)

    Ja, same problem - Upload-Sys (von SJ) geht in die von Barry genannte Umleitungsschleife - Cache/Cookies sind geleert hosts ist bereinigt -> keine Änderung ...
    Alles andere geht ...


    Edit: sowohl bei IE als auch bei FF !

    Nenne mal probeweise die Dateien um (so daß sie z.B. nur noch 8 Stellen ohne Blanks haben) - einige Player haben Probleme mit längeren Dateinamen - aber das ist nur so eine Vermutung - mein WD-TV "frisst" grundsätzlich fast alles ;)

    Erste Spur mit linksklick wählen, strg gedrückt halten, 2.Spur wählen und dann verketten - no prob - Außerdem gibt es Standard Einrastpunkte (bei Schnitten z.B.) danach solltest du die Spuren immer ausrichten können ... wie gesagt es ist eine gewisse Eingewöhnungsphase da, wenn man Audition gewohnt ist ...
    Ich hatte Audition nach ein paar Tagen gänzlich vergessen ;)

    Hmmm, ich sehe da irgenwie keinen Unterschied (nach G-Spot Ausgabe):



    Vielleicht was beim Brennen schiefgelaufen ??

    Jup, man dubbt ja nur die relativen Anpassungen - von der alten Technik von Audition musst du dich verabschieden ... Solange du DE Bild&Ton verkettet hast und nicht die US-Spur verschiebst (die dient ja nur der Orientierung) ist alles paletti - das dauert ein bisschen bis man sich umgewöhnt hat - Aber danach geht das alles ganz flux von der Hand ;)

    Hmmm, diese Probleme hatte ich noch nie, wenn ich Bild an Bild US und DE A/V gedubbt hatte und die Tonspur als WAV (Schon mit Film exportieren - Tonspur als WAV, oder ?) exportiert habe ... ich tippe da eher auf ein Codec/Export Problem ... könnte es evtl. hier Probleme auf deinem System geben ?