Beiträge von macfly

    Für DVD Erstellung aus AVI/MPEG/MKV o.ä. nehme ich immer DVDFlick - ist Freeware - erzeugt Standard DVD-Images (ISOs direkt zum brennen) - kodiert einigermaßen flott und v.A. die Quali kann sich sehen lassen.

    Dann hast z.B. du (oder ein von dir installierter CoDec) Systemeinstellungen verändert (ich gehe davon aus, daß es vorher funktioniert hat) ...
    Entweder Ausgangszustand wiederherstellen (z.B. Systemwiederherstellung) oder du nimmst dir den CrashReport von Stax analysierst ihn selbst oder postest die Fehlermeldungen im offiziellen Supportthread auf doom9.org (bitte hier auch vorher die Regeln dafür durchlesen, wie in jedem ordentlichen Forum ;))...

    Ich kann in diesem Fall nur das Codec Pack CCCP empfehlen (bitte alle anderen Codec-Packs deinstallieren vorher! Und u.U. mal das Insurgent Tool von der gleichen Seite laufenlassen), welches MP Classic / ffdschow / Haali usw. gleich von Haus aus mitbringt und richtig konfigurier obendrein - Animeschauer schwören drauf ;)

    Zitat von Ramses-Pharao;295810

    Hatte ich mit besweet schon versucht. Klappt aber nicht. Hört einfach nach der ersten Datei auf.


    Thread nicht weitergelesen ?
    Klappt auch einfach mit:
    copy /b 001.ac3 + 002.ac3 + 003.ac3 ziel.ac3
    dann vielleicht noch einen check mit besweet oder eac3to drüber ...

    Zitat von sternburg;294030


    ich habe hier nen film vor mir den ich im vorhinein mit DGIndex "geschnitten" habe.(DVD2AVI wird ja von staxrip ja nicht unterstützt)


    vorspann , abspann , so damit nur der film zu sehen ist.


    das problem was ich nun logischerweise habe ist , das die forced subs dadurch nicht mehr hinhauen.


    Jup, da hätte man die DVD (ich gehe mal davon aus, daß dies das Ausgangsmaterial ist) vorher "reauthoren" müssen - z.B. mit DVDDecrypter im IFO-Modus nur die gewünschten Kapitel "rippen" - damit wäre dann alles erhalten geblieben.
    Die VOBs hätte man dann einfach in Stax auswählen können und bei dem original AC3-Stream "keep existing" oder "just mux" bei Audio auswählen.


    Bei den forced Subs bin ich mir jetzt nicht sicher, da ich Subs nur im idx/sub oder srt Format dem AVI beilege oder alternativ direkt in einen MKV-Container mit"muxe" ...


    Bzgl. forced Subs "eingebrannt" bitte im offiziellen Stax Support Thread eintüten.

    Zitat von dispatcher7007;292653

    Man sieht, das du dir auch viel arbeit gemacht hast, aber auch wenn ich jetzt Spielverderber spiele, finde ich das Tut nicht wirklich gut. Z.B. empfiehlst du yadif als deinterlacer. Das ist ein Aufruf zur organisierten Qualitätsvernichtung. Yadif ist schnell, aber nicht gut und schlechter komprimierbar. yadif-vorbehandelte Daten leiden in der Kompression nochmal, oder verbauchen unnötig Speicherplatz. Desweiteren gehst du auf wesentlich fortgeschrittenere codierungen wie x264 und aac nicht ein, sondern es wird das schon fast veraltete xvid format empfohlen. Desweiteren werden auch hier wieder anscheinend unauslöschliche Fehlinformationen verbreitet, wie das das 2pass-Verfahren Qualitätsvorteile hätte (Hat es nicht, es dient ausschließlich der Einstellung einer Zielgröße...) und die Empfehlung eines obligatorischen Resizers.


    Es müsste sich mal rumsprechen: Videobearbeitung IST NICHT SIMPEL. Weil zu viele Leute denken, es WÄRE simpel, gibt es so viel Schrott zum download, und mit solchen Tutorials verbreitest du die Annahme der simplen Videobearbeitung noch weiter.


    Wers richtig machen will, der sollte mal mit "Brother Johns Encodingwissen" (die Praxisteile sind jetzt auch nicht sooo viel mehr, und extrem interessant geschrieben) anfangen, und sollte sich danach bei Bedarf über Deinterlacer schlaumachen und in die Scriptsprache von Avisynth einsteigen.


    In den genannten Punkten gebe ich dir vollkommen Recht - Das Tutorial soll auch keine "In Depth" Anleitung werden, sonder wie des Öfteren bemerkt "nur" zum Einstieg dienen - Deswegen habe ich auch auf alle weiterführenden Artikel bei Doom9 / Gleitz / Encodingwisssen / exotisches Interlacing verwiesen. Wenn du dein Wissen teilen möchtest, so sei es dir natürlich freigestellt ein "Encoding in Depth Tutorial" zu erstellen und dort direkt deine Erfahrungen und Empfehlungen bzgl. Encoding / Interlacing usw. den anderen Usern zur Verfügung zu stellen.
    Btw: yadif ist für den Großteil der interlaced Sourcen ausreichend - natürlich benutzt man bei Spezialfällen z.B. srestore / bob / even/odd usw. usw.
    Bei Animes ist es natürlich bisweilen noch komplizierter wenn man Material mit Rainbows/Ghosting/Halos usw. vorliegen hat ;)
    Generell ist es natürlich sehr vom Ausgangsmaterial abhängig - aber das kannst du ja dann in deinem (vielleicht kommenden) Tutorial ausgiebig abhandeln ;)

    Liegt nicht am Passwort - Part 4 Corrupt:


    Zitat

    part4.rar: Packed data CRC failed in Die M„dchen aus dem Weltraum - E07 - Das Gericht.avi. The volume is corrupt


    Neu laden und dann sollte es funzen ... evtl MD5 Infos vom Upper bereitstellen lassen und vergleichen ...

    Ich habe von einem Kollegen gehört dieser soll ganz gut sein - allerdings ist er wohl sehr energieverschwenderisch im Standby-Modus. Kannst ihn dir ja mal anschaun ... preislich passt er ja ;)


    P.S.: Der Kollege hatte mir auch einen kleinen Mitschnitt von Arte-HD (Standard TS) auf USB-Platte gegeben - ließ sich ohne Probleme weiterverarbeiten ;)


    P.P.S.: Wenn du dich dann für einen entschieden hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen posten ;)

    MacLeod meint rechtsklick bei Filters und Profiles auswählen. Und da dann deine eigenen Filter z.B. so unterbringen:


    Zitat

    [Misc]
    Convert To YV12 = ConvertToYV12()
    MeinFilter1 = schnickschackschnuck()
    MeinFilter2 = bliblablub()


    Dann kannst du die auch ganz normal als Filter (in der Kategorie Misc in diesem Beispiel) auswählen ...
    Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß die Dinger (meist dlls) im Plugin-Verzeichnis von Stax liegen ...

    Uffza, das ist aber u.U. keine genau Abgrenzung der Episoden - manche DVDs haben einen komplett zusammenhängenden Stream und die Episoden sind nur via Menu richtig anwählbar - Es stimmt schon, daß man sich das ganze (DVD Menu / Episodenkapitel) mal vorher mit VLC / MPC anschauen sollte, aber danach ist eher mit den von mir genannten Tools ein (100%ig) genaue Anwahl/Abgrenzung der Folgen möglich - Das (Einzelne VOBs für die Episoden) kann man dann auch noch bequem mit dem Directory-Batch von Stax abarbeiten lassen (soweit Crop-Werte bei den Folgen identisch sind) ...

    Zitat von ben_sisko;286639


    Ich würd dir raten den TS direkt in Staxrip zu laden und mit der dort integrierten Schnittfunktion zu schneiden (F5 im Hauptbildschrim drücken, vorher den Schnittfilter zufügen)...


    Wenn die Original-Aufnahme schon Aussetzer hatte kommst du damit auch nicht hin, denn Stax demuxt vorher mit ProjectX - und wenns da schon nicht stimmt ist Sense mit framegenau schneiden ...
    Die Einstellungen von PVAS mit den obigen Screenshots (genaugenommen nur der letzte) versucht hier jedes Bild zu erhalten - was aber auch nicht immer gelingt, wenn der Stream zu "kaputt" ist - dann hilft nur noch hoffen auf eine Wiederholung ...