Beiträge von IronFist

    @ lordo:


    ah, cool. das deckt sich ja mit meinem wissen. nur war ich absolut outdated ^^.
    ich glaube auch, dass ich den phantom1 thread zufällig entdeckt hatte und nicht so ganz genau wusste, was ich damit anfangen soll.


    danke, das hört sich sehr gut an und nehme dein angebot gerne an :)


    lg und gn8! (gott, ich bin sowas von am arsch ^^)

    Das sind also nicht uncut? Man muss halt aufpassen, da der Begriff "uncut"eigtl falsch gewählt ist.


    Meines Wissens nach wurde die dt Synchronisation anhand einer französischen Version gemacht, welche wiederrum von Japan gekauft wurde.
    Die Franzosen haben da schon ganz ganz bisschen rumgeschnibbelt, aber eine andere Quelle hatten die Deutschen nie.


    In der ersten Austrahlung auf RTL2 lief die Serie mit der originalen französischen Version.


    Nach Beschwerden und was weiß ich wurde nun von RTL2 NOCHMALS an dieser Version geschnitten.


    Wenn ich jetzt also bei deutschen DB Folgen von uncut spreche, meine ich eigtl die "fast-uncut" version von La France ^^.


    Total uncut geht eigtl nur, wenn man es in einer anderen Sprache anschaut oder sich iiirgendjemand die Mühe gemacht hat und die dt Dubs auf neues Filmmaterial gelegt hat o_O


    lg

    Hi ihr,


    ich wollt nicht extra n neuen Thread aufmachen,


    aber an alle, die Dragonball runtergeladen haben!


    Sind die DB Folgen Uncut oder die von RTL2 geschnibbelten?!



    Ich danke für eure Antworten =)