Beiträge von Tequila

    In letzter Zeit gehen immer mehr Kabelanbieter dazu über, zumindest im IPv4-Bereich (also die bisher bekannte Adressnotation aaa.bbb.ccc.ddd) die Benutzer hinter ein NAT zu packen, d.h. der Kunde erhält an seinem WAN-Interface nur eine 10.x.y.z, 172.16-31.x.y oder 192.168.x.y-Adresse. Intern werden dann hunderte bis tausende auf eine öffentliche IP-Adresse rausgebrückt. Wenn nun ein Benutzer in deinem "Segment" ebenfalls was von dem Hoster runtergeladen hat, "denkt" der Hoster anhand deiner öffentlichen IP-Adresse, du hättest schon geladen und mußt daher warten.


    Kuck mal auf deinem Router oder, falls du nur ein reines Kabelmodem (nicht -router!) besitzt und deinen Rechner direkt dran per Netzwerkkabel angeschlossen hast, auf deinem Rechner, welche IP du am Netzwerkgerät bekommen hast.


    Bekannt für diese Masche sind mir derzeit: Primacom bei den Interettarifen 6 und teilweise 16, UnityMedia (benutzen Dual-Stack Lite), TeleColumbus.

    Also generell würde ich von eBay-Angeboten Abstand nehmen.
    Als erstes sind die am Unseriösesten, wo man seine Zugangsdaten und/oder eMail-Adresse nicht ändern kann/darf. Solcherlei Accounts werden häufig mit anderen Benutzern "geshared". Wenn UL das spitzbekommt, wird dieser Account auf Free runtergestuft.
    Aber selbst, wo solcherlei Beschränkungen nicht existieren, ist man nicht sicher. Gelegentlich werden solche Accounts durch Kreditkartenbetrug erzeugt oder der ursprüngliche Käufer zieht nach 1-2 Wochen das Geld zurück, was zur Folge hat, daß man zunächst einen funktionierenden Account bekommt, der eBay-Verkäufer von euch eine positive Bewertung und auf einmal ist der Account bei UL nur noch Free.


    Also wenn überhaupt eBay, dann nur, wo man Gutschein-/Coupon-Codes erwirbt, weil man die selbst einlösen kann und man keinen vorgefertigten Account bekommt.

    Hab ich probiert, aber wenn ich da die Mirrorliste öffnen will, klappt die Mirrorliste vom vorherigen auf??? Daher dachte ich, daß die beiden das selbe sind und irgendwie miteinander "verlinkt" sind... kann deshalb jedenfalls nicht die E00 aus der großen 1080p-Episodenliste laden.
    (Da ich derzeit nur Cloudzer habe, wollte ich natürlich vom Mirror laden)


    EDIT: Habs geschafft, über den jDownloader an die Links zu kommen :) - vielleicht einen Hinweis an die Administration, daß die verwaiste Einzelsektion gelöscht werden kann.
    Edit2: Wurde mittlerweile erledigt.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/star-trek-tos/


    Serientitel: http://serienjunkies.org/star-trek-tos/s…vdrip-xvid-ac3/


    Sprache: Deutsch & Englisch


    Staffel: 1


    Episoden: 0


    Hoster: uploaded.net, cloudzer.net, share-online.biz


    Uploader: THX


    Welche Version: Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S01E00.Der.Kaefig.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TVP


    Downloadprogramm: JDownloader, Firefox-Browser


    Entpackprogramm: -


    Fehlermeldung beim Entpacken: -


    Selbsthilfe durchgeführt: -




    Genaue Problembeschreibung: Komplette Episode ist bei allen Mirrors nicht verfügbar.

    J0w... man muß natürlich berücksichtigen, daß im "Durchschnittseinkommen" auch solche Leute wie Merkel, Ackermann, Obermann, Grube, Hoeneß und Co. enthalten sind, die ziehen den Schnitt natürlich gleich mal ganz schön hoch.
    Und ich wette mal, hier ist vom DurchschnittsBRUTTOeinkommen die Rede? Weil dann kannste bei nem Single gleich mal Steuerklasse 1, also etwa 40%, abziehen, was er dann wirklich auf die Kralle am Monatsende bekommt.
    Und hier in meiner Gegend kommt das mit 1500€ Einkommen wohl eher hin - wenn überhaupt - wenn ich meine Leute so sehe...

    Also, du gehst bei der entsprechenden Episode auf einen Downloadanbieter (in deinem Fall über uploaded.net, wie du sagst).
    Dann gibst du den dreistelligen Captcha ein und bestätigst.
    Dann kriegst du eine Reihe von Download-Buttons, die du bitteschön alle nacheinander ins selbe Verzeichnis runterlädst.


    Wenn alles da ist, entpackst du die erste Datei ...part1.rar, das Paßwort dazu lautet serienjunkies.org (oder bei älteren Downloads serienjunkies-dl-am).


    Wenn alles geklappt hat, hast du anschließend die Episode entweder im avi- oder mkv-Format.

    Der Produzent wollte damals unbedingt Universe pushen und hatte deshalb Hals über Kopf SGA abgesetzt. Sah man auch an den letzten Folgen, daß man ein ganz hastiges Ende für Staffel 5 finden mußte. Eigentlich war wenigstens noch eine 6. Staffel geplant. Somit ist die Frage der Besiegung der Wraith (im Gegensatz zu den Hauptfeinden bei SG1, den Goa'uld und Ori, nach der 8. Staffel bzw. SG1-Filmen) bis jetzt ungeklärt.


    Bekanntlich hatte Universe dann wesentlich schlechtere Einschaltquoten, v.a. die 1. Staffel. Die 2. Staffel dann zwar wesentlich mehr, reichten SciFi aber nicht, um eine 3. Staffel zu ordern.

    Man sollte niemals nie sagen. Star Trek war ja nach 1970 auch über 10 Jahre de facto tot, bis der erste Film (und ab 1987 auch wieder eine Serie) rauskam.


    Insofern hoffe ich mal, daß gemäß der Handlung von SGU 2x20 nach drei Jahren wieder was kommt...

    Andere Benutzer haben gemeldet, daß es mit dem Firefox 13 nicht (mehr) funktionierte, mit früheren Versionen und z.B. dem Internet Explorer allerdings schon...

    Hallo,


    die 1080p-Releases der beiden Stargate-Filme (Quelle der Wahrheit, Continuum) von MiSFiTS sind bezüglich des Tons leider fehlerhaft.


    Bei mir lief das auf Linux lediglich mit dem Kaffeine-Player korrekt, VLC und Dragonplayer zeigten deine Symptome.


    Ich hab vor einiger Zeit irgendwo anders die "Helios"-Releases der beiden Filme runtergeladen (einfach mal googeln, weiß nicht ob direkte Fremdlinks hier erwünscht sind), die funzen einwandfrei.

    Einfach die 720p Version ziehen und entpacken - paßt sekundengenau mit den Tonspuren.


    Dann in MKVMergeGUI sowohl die 1080p als auch 720p-Version hinzufügen und die Videospur der 1080p-Version sowie die Audio-Spur(en) der 720p-Version benutzen und neu muxen.
    Man verliert dadurch auch diesbezüglich keine Qualität, da die Audiospuren gleichqualitativ sind.

    Naja ich wills ja evtl. für nen Release machen, sollte mich also schon an irgendwelche Standards halten, denk ich mal ;)


    Hab mal deine Settings ausprobiert, jo das dauert dann schon fast nen halben Tag. Datei wird gegenüber dem High Profile minimal größer, Bild ist aber m.E. nicht wirklich viel besser geworden, daß sich das lohnen würde.

    So, ich hab jetzt mal etwas experimentiert. So weit so gut.


    Ich habe festgestellt, daß es zwei Profile gibt - "Normal" und "High Profile".
    Beim einen benötigt er zum Encodieren (ich lasse ins MKV-Format schreiben) des gesamten Filmes über eine halbe Stunde, beim anderen über zweieinhalb Stunden.


    Ich habe auf der Bluray den Film im Original 1920*1080. Da es aber eine Neuaufnahme eines 4:3-Films ist, croppt Handbrake den automatisch auf 1440*1080 - auch richtig, damit die schwarzen Flächen rechts und links nicht mehr im Filmmaterial encoded sind.


    Beim Abspielen habe ich dann allerdings am unteren Bildschirmrand einen waagerechten grünen Streifen. Woher kommt er denn? (Ich kann mich entsinnen, daß ich es früher bei einigen AVIs hier von SJ ebenfalls hatte)
    Nehme ich das "High Profile", wird zusätzlich bei den Picture Settings ein Loose Anamorphic gesetzt mit dem Scaling 1440*1072.


    Schaue ich mir das Video danach an, sieht es gut aus und ohne den Streifen unten. Allerdings hat das Video in der y-Auflösung dann natürlich auch nur noch 1072 Pixel. Nun frage ich mich, ob das im Sinne des Erfinders ist...?!

    Ah, das erklärt einiges. Ich hab nämlich auf verschiedenen Dokumentationen einen Target Size Parameter gesehen, hab sogar schon die Kommandozeilenversion installiert und er kennt den Parameter "-S" nicht (mehr)...


    Naja, in Ordnung und Danke für die Auskunft, ich habe in der Tat vor, bei Erfolg evtl. ein Release zu machen. :D Wenn hier nicht einheitliche Größen Pflicht sind, ist es ja gut.. :)


    Kannst du einen CRF-Wert empfehlen, ist der voreingestellte mit 20 okay oder sollte man eher noch etwas runter- bzw. hochgehen?


    Wenn man auf der Source eine Audiospur in AC3 hat, die man mitnehmen möchte, der aber nur 2.0-Sound hat, macht es dann überhaupt noch Sinn, den als AC3 "mitzuschleifen" oder sollte man dann nicht eher gleich auf MP3 gehen? Könnte mir vorstellen, daß das platzsparender ist, wenn's sonst keine Nachteile hat..



    PS: Achja, Handbrake bietet mir für die Video-Framerate (also die, die üblicherweise 23,9 oder 25 fps ist) eine constant oder variable Bitrate zur Auswahl an. Solle man hier besser eine constant nehmen?

    Hallo Community,


    ich habe verschiedene Blurays bzw. Bluray-Isos.


    Das Auslesen von ausgewählten Trackspuren von diesen ging mit MakeMKV problemlos. Problem: Ich habe nun pro Video-Track eine MKV, die jeweils ziemlich groß ist.


    Ich suche nun eine Software, mit der ich die MKV weiterbearbeiten kann, wo man im Idealfall eine feste Größe als Endprodukt festlegen kann (ich weiß, daß das nur im 2-Pass-Verfahren geht). HandBrake habe ich gerade ausprobiert, jedoch kann ich dort im 2-Pass-Verfahren nur eine feste Video-Bitrate und nicht eine feste Dateigröße (wo die Videobitrate so gewählt wird, daß am Ende die passende Dateigrößerauskommt) festlegen.
    Da ich hier ja einige 720p- bzw. 1080-Releases sehe, wo sämtliche Episoden die gleiche Größe haben, muß das ja irgendwie gehen.


    Kann mir hier jmd. ein gutes Tool dafür empfehlen?


    Grüße