Beiträge von Tequila

    Das einzige, was mich am JD1 gelegentlich nervt (aber zum Glück nur sehr selten), ist, daß er gelegentlich Links "vergißt". Konkret, ich rufe bei SJ eine Serie/Staffel auf, kopiere die in die Zwischenablage, lade dann diesen Link bei JD und dann fragt er mich brav (nach Staffel, Version, Hoster) und fragt auch brav alle Captchas ab. Und wenn ich damit fertig bin, erscheinen anschließend keine Links. Schön, je nach Serie dann an die 25 Captchas verballert (wie man weiß, hat man nach 50 Captchas innerhalb 2 Stunden insgesamt 2 Stunden Captchasperre wegen "Downloadlimit"), ohne einen Nutzen zu haben.

    Der Server hat anscheinend mal wieder Probleme, mein Firefox meint zumindest, man wäre in einer Umleitungsschleife:


    "Fehler: Umleitungsfehler


    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

    Klar, aber bspw. bei bestehenden Rar-Archiven, die geblacklistet wurden, genügt es, am Ende der Datei ein Nullbyte anzuhängen und schon ändert sich der gesamte MD5-Hashwert und das Archiv ist immer noch voll nutzbar, es muß dann "nur" noch wieder hochgeladen werden - dieser Vorgang kann theoretisch beliebig oft wiederholt werden. Das dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde pro Datei, im Gegensatz dazu, wenn man neu erstellen/rippen muß. Deswegen habe ich daran gedacht: "Wäre cool, wenn das ein Datenanbieter online anbieten würde."


    Und genau das sind die Probleme: Speicherplatz und Uploadgeschwindigkeit. Naja, zumindest bei ersterem kann ich mir notfalls eine neue externe HDD holen, wo ich die Archive aufbewahren und ggf. wieder hervorkramen kann..


    Was den Server angeht, an die Idee habe ich auch schon gedacht, zumal ich exzellente Linux-Kenntnisse habe. Bloß sind die Server natürlich meist leistungs- statt speicherplatzoptimiert, d.h. man hat in der Regel Angebote mit einer guten CPU und RAM, aber was Speicherplatz angeht, operiert der meist in Bereichen, der bereits mit zwei bis drei BD-Discs gefüllt wäre. Außer man legt richtig ordentlich Schotter pro Monat hin, aber das lohnt sich dann nicht mehr.

    Hi Leute,


    wer von uns kennt das Problem nicht, man lädt was hoch und auch auf mehrere Hoster (Mirrors) und irgendwann wird einem alles abused. Gerade bei großen Uploads (z.B. 1080p, BD50...) ist das eine mühselige Sache, einerseits weil man auf diese Weise alle Images bzw. Rar-Parts behalten muß, um diese ggf. wieder neu "hashisiert" hochladen zu können (Platzgründe), andererseits aber auch wegen der nicht immer verfügbaren großen Uploadgeschwindigkeit des eigenen Internetanschlusses.


    Meine Idee ist daher, man lädt das Zeug erstmal auf einen Hoster, der MD5 Change unterstützt, dessen Dateilinks man aber nirgendwo öffentlich macht und remotet das dann später auf die üblichen Hoster wie UL oder SO. Im Falle eines Abuse ändert man dann auf diesem "Sicherungshoster" die MD5's und remotet das dann wieder auf seine für die Öffentlichkeit gedachten Hoster.


    Nun meine Frage, gibt es überhaupt einen solchen OCH? Und wenn nein, gibt es eine andere Methode, seine vielen/großen Parts bei Bedarf neu hashisiert wieder on zu kriegen, ohne auf Immer und Ewig die Images/Rar-Parts zu Hause archivieren zu müssen?

    Ich weiß nicht, ob du empfindlichere Ohren hast... bei deinem Video und das Material hier durch meinem VLC-Player höre ich jedenfalls nicht wirklich große Probleme.


    Wie auch immer, ich hab die Töne jedenfalls nicht besser hingekriegt :(


    Ich weiß nicht, ob die 720p der ITunes-Rips bzw. gar die der XviDs überhaupt schnittmäßig auf die BluRay-Version passen, manchmal ist die BluRay geringfügig anders geschnitten, dann paßt das nicht mehr bzw. wird ab dem ersten Schnitt asynchron.


    EDIT: Halt, Kommando zurück, bei den XviDs sind das mittlerweile auch aus den BluRays erstellte Versionen (siehe BDRip), da steht auch die Info "Tonhöhe zu niedrig" dabei!

    Kannst du mal ein konkretes Beispiel mit Zeitangabe nennen?


    Gestreckt ist da eigentlich nichts (alldieweil ja die Laufzeit des Tons nicht geändert wurde), lediglich im Frequenzspektrum insgesamt um 4,27% angehoben (Unterschied zwischen 23,976216 fps und 25 fps).

    Der Ton ist zu niedrig, nicht zu hoch (bestens zu hören an der Stimme von Archer). Grund war, daß man wohl die Aufnahme von 25 auf BD-kompatible 23,976216 fps verzögert und dabei aber nicht auf den Ton geachtet hatte.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/babyl…taffel-1-dvdrip-xviddvd9/
    Serientitel: Babylon 5
    Sprache: Deutsch & Englisch & Französisch
    Staffel: 1
    Episoden: 21 & 22 (DVD-Disc 6)
    Hoster: uploaded.net, cloudzer.net, share-online.biz
    Uploader: DVDSpezialist
    Welche Version: Babylon.5.Staffel1.DVD6.German.ML.DVD9
    Fehler beim Entpacken: keine
    Selbsthilfe durchgeführt: -
    Genaue Problembeschreibung: enthält die DVD-Disc 6 der 2. Staffel

    Ich merk schon, ich lade den deutschen AC3-Audiofix für ENT S01 besser für alle hoch... paßt haargenau auf die Bluray-Rips, also einfach mit MKVMerge (von den MKVtoolnix) dann reinmuxen und gleichzeitig die bisherige Tonspur deaktivieren.


    Ein paar Tage Geduld :)