Beiträge von Tequila

    Also an den Logs / den gespeicherten Daten vom ISP allein, vom eigenen Provider also, kann man nicht erkennen, was bei welcher Stelle, welchem OCH geladen wurde.

    Das hängt wie gesagt davon ab, was der eigene Provider speichert. Technisch kann man das schon sehen. Also Zugriffe des Kunden auf konkrete Server/IPs und bei normalen HTTP(S)-Zugriffen, somit auch Downloads, steht ja im HTTP-Header auch drin, welche Dateien angefordert wurden (also z.B. der Dateiname). Nur der konlrete Dateiinhalt wird nicht abgespeichert-


    Zitat

    Ja, das klingt natürlich plausibel. Ein Gedanke wäre, daß den Rechteinhabern zwar das unwichtig ist, aber den Anwälten vielleicht nicht, die könnten ja mit den Abmahnungen weiterhin gut Geld verdienen und als Nebenprodukt der Abmahnungen den Inhabern damit sogar auch noch Vorteile bringen, die vielleicht den Anwalt gar nicht erst bezahlen müßten, da der mit den Mahnungen schon seinen sehr guten Verdienst hat.

    Anwälte dürfen nur auf konkretes Mandat her tätig werden, nicht "einfach mal so".


    Zitat

    Tja, also, öfter mal scheinen mich einfach Panik und Paranoia heimzusuchen (wenn ich nicht schon völlig davon befallen bin). Hatte schon länger nicht mehr über dieses Thema nachgedacht und es gerade mal wieder getan; habe zudem vor kurzem jemand etwas sagen hören wie, es laufe so, daß, wie ihm ein Anwalt sagte, der von einem OCH monatlich 100 bis 150 IPs oder so haben wolle zum Abmahnen, so daß der OCH den eigenen AGB auch nachkomme, dann lasse er den OCH in Ruhe sein Geschäft weiter betreiben.

    Wie schon gesagt braucht der Anwalt ein beauftragtes Mandat des entsprechenden Rechteinhabers und wenn der OCH dann keine IPs (mehr) gespeichert hat, ist die Geschichte da eh schon zu Ende. OCH ist meiner Auffassung nach momentan die sicherste Methode, Dateien runterzuladen, weil hier während des DL-Prozesses keine anderen Dritten involviert sind außer du und der OCH (und natürlich indirekt dein ISP und etwaige auf der Route befindlichen Router, denen die Art der übertragenen Daten aber zunächst egal sind, weil sie nur reine Netzzugangsanbieter bzw. -mittler sind, aber halt nicht beliebige Außenstehende wie bei P2P).


    Zitat

    Ja, aber - einfach nur ein Gedanke von mir - wenn der Anwalt mit einer Mahnung schon genug Geld verdient hätte, brauchte er doch das Honorar von den Rechteinhabern gar nicht mehr. Ich dachte, bei den gängigen Abmahnungen verdienten die Anwälte nur an den Zahlungen der Abgemahnten und nicht auch noch an den Rechteinhabern. Ich weiß gar nicht, ob die Inhaber die Anwälte beauftragen müssen oder ob ein Anwalt einfach von sich aus tätig werden und einfach Mahnungen verschicken darf.

    Müssen beauftragt werden. Gravenreuth läßt grüßen...

    Wer in der heutigen Zeit noch meint, unbedingt was in einem P2P-Netz laden zu müssen, etwa weil auf keinem einzigen OCH aufzufinden, sollte auf jeden Fall nur über einen VPN und/oder mit einen IP-Filter, der die meisten Rechteinhaber und bekannten Abuser enthält (wird wöchentlich aktualisiert), saugen gehen.


    Was die Provider angeht, es hängt vom Anbieter ab. Es gibt manche, die speichern die IP, die ein Nutzer X hatte, gar nicht, andere zwischen eine Woche und mehrere Monate. Es wird aber, wenn überhaupt, nur aufgenommen, welche Server mit welchen Ports (Protokollen) aufgeruden wurde. Nicht aber den Inhalt des Verkehrs (das wäre bei den Millionen Nutzern auch kapazitätstechnisch nicht zu schaffen).


    Der etwaige Weg zu einem Downloader führt aber generell über die OCHs, und da die wenigsten davon die IPs der Nutzer speichern dürften (die wissen natürlich, wer ihre hauptsächlichen Kunden sind, wenn du verstehst), wäre hier der Weg für die Jäger schon beendet.

    Soweit ich weiß, hatte We$eN mal gesagt, daß er - wenn er reuppt - sowieso die BD neu rippen müßte, da er die Originaldateien selber nicht mehr besitzt.
    Also, selbst wenn ein ReUp kommen sollte, müßtest du die ganzen Parts eh neu runterladen, da diese dann nicht mehr "bitkompatibel" mit den bisherigen sind.

    http://serienjunkies.org/star-…ddvd-sd720p1080pdvdrdvd9/


    Star Trek TOS - Staffel 1
    * in der ersten 1080p-Sektion ist ein einsamer Download von THX (S01E00.Der.Kaefig), dieser ist jedoch längst nicht mehr gültig/up, da dieser mit dem letzten ReUp in den 1080p-Staffeldownloads direkt darunter nun einsortiert ist. Diese Einzelsektion kann daher gelöscht werden.
    * das Format beim Bluray-Disc-Download ganz am Ende lautet VC-1, nicht AVC



    // fixed

    Der Grund ist, daß der integrierte Entpacker des jD hoffnungslos veraltet ist, dort wird immer noch unrar in der Version 3.8 (!) benutzt, aktuell sind wir bei knapp über Version 5... Archive, die mit neueren Rar-Versionen gepackt werden, haben Probleme, mit Version 3.8 entpackt zu werden.

    Das erklärst du völlig richtig..! MEINE persönliche Vermutung geht sogar dahin, dass das im JD integrierte UnRAR noch nicht einmal die Vers. 4.xx erreicht, sondern wohl eher noch die ältere Vers. 3.9x enthält..! Kein Wunder also, wenn ein externes WinRAR (4.xx oder gleich Vers.5.01 (aktuell, denke ich?!)) das Zeugs ohne Probleme entpackt..! 8)

    Ich hab mal eben nachgeschaut (mittels ./unrar --help). Mitgeliefert wird beim JD1 demzufolge sogar noch die Version 3.80!

    Deswegen auch meine Frage, ob das Entpacken unter einem externen Programm wie unrar funktioniert (also den ersten Part in dem Ordner, wo jDownloader das runtergeladene Zeug hinpackt). Dazu hättest du nicht gleich Win starten brauchen.


    Bei mir ist nämlich in letzter Zeit auch gern das Problem aufgetreten, daß der jDownloader sich weigert zu entpacken (vorher nach dem Paßwort fragt - obwohl korrektes Paßwort, er dann abbricht). Kann es mir nur so erklären, daß der integrierte unrar im jD so langsam aber sicher veraltet ist..

    Ja, so habe ich das bisher auch immer gemacht, deswegen ist mir dieser "Makel" noch nicht aufgefallen. Mein Problem ist, daß ich diverse Dateien auf SO habe, die auf UL verschwunden sind - aber definitiv nicht wegen Abuse, sondern vmtl. wegen Inaktivität. Da ich sie aus Platzgründen nicht mehr auf Platte hab, heißt das also erstmal von SO runterladen und dann durch den Upload wieder hochladen *ächz*... naja wohl nicht zu ändern.

    Hi Leute,


    gibts ne Möglichkeit, Dateien von Share-Online zu Uploaded zu remoten?
    Selbst wenn ich bei UL ein Share-Online.biz Domain-Profil anlege mit meinen Benutzerdaten und den Direktdownload bei SO aktiviere, klappt das nicht. Dann will UL, nachdem ich die SO-Links eingefügt habe, daß ich irgendeinen Proxy eintrage...


    Liebe Grüße,
    TQ

    Naja merkwürdig ist allerdings das bei vielen Staffeln nur einige Folgen off sind.Das heißt für mich das die nicht abused wurden

    Das würd ich so nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei einem Release von mir wurden kürzlich Staffeln episodenweise geabused. Da waren z.B. Episode 2, 6, 11... on, während der Rest (und zwar genau immer die Parts, die zu einer Episode gehören) abused wurden.

    Ich versuche auch gerade was einzureichen (UL und SO) und er meint, es gäbe Probleme mit Links. Und ja, ich hab mit "langen Links" von UL eingereicht. Könnte es sein, daß es Probleme mit eurem Linkchecker grad gibt?


    Denn JD (ich weiß, der zeigt nicht immer korrekt an), die Dateilister in den jeweiligen Accounts und sogar urlchecker.net meinen, daß sämtliche Links on sind bzw. funktionieren.