Beiträge von Tequila

    Naja "manipuliert"... manche hier würden morden, um einen solchen Acc zu bekommen.


    Da hat man nämlich (de facto) unbegrenzte Haltbarkeit der Daten und man muß nicht alle Nase lang seinen Acc kostenpflichtig verlängern. D.h. die gesammelte Kohle kann man voll und ganz fürs Auszahlen nutzen.


    Es ist eben mehr ein Uploader-Account. Daß man damit noch mit 2 MB/sek. laden kann, ist sogar noch ein großes Zugeständnis.

    In dem Fall bleibt leider nur die Methode, die Tonspur zu extrahieren, mit Audacity oder anderen Tools zu bearbeiten, wieder als Mehrspuren-WAV zu exportieren und mittels AC3-Encoder (z.B. aften) wieder zu einer neuen AC3 zusammenzubasteln und diese am Ende mittels MKVMerge in die MKV zu muxen.


    Aber aufgepaßt! Manchmal (wenn die deutsche Tonspur bereits in Mehrkanal-AC3 vorliegt) sind der Sound und die Effekte schon korrekt und nur die Dialoge sind zu tief. Dann muß man sich entscheiden, ob man lieber eine zu tiefe Dialog-Synchro oder zu hohe Effekte (im Vergleich zur originalen englischen Tonrpur) haben möchte.


    Speedup/Slowdown von eac3to hebt bzw. senkt nämlich nur alles gleichzeitig ab.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei share-online war in meinen Fällen weniger zu bekommen als über uploaded.


    Aber ich würde zu den Staffelpacks raten und versuchen, das Problem mit deinem Virenscanner im Zusammenarbeit mit Linkcrypt zu lösen. Dies wird nämlich hier über kurz oder lang das "Modell der Zukunft" werden, da bei den Einzelfolgen in der Vergangenheit schneller abused wurde, als von den Uploadern nachgeschoben werden konnte.

    1.) Bei Star Trek TOS Staffel 1: http://serienjunkies.org/star-…ddvd-sd720p1080pdvdrdvd9/


    den 1080p-Bluray-Rip-Downloads ist bei


    Star.Trek.Raumschiff.Enterprise.TOS.S01E14.Spock.unter.Verdacht.PROPER.GERMAN.DL.1080p.BluRay.x264-TQ


    das Aufklappmenü für die Mirrors nicht korrekt implementiert.



    2.) In der Untouched Bluray-Downloadsektion von Star Trek Enterprise Staffel 2 ganz unten: http://serienjunkies.org/star-…vdripweb-dl-xvid720pdvdr/


    bitte im Infokästchen analog den übrigen Downloads, die als Bluray-Rip angeboten werden, ergänzen: "Info: Tonhöhe korrekt"


    // fixed

    Also ich habe mit Firefox und aktiviertem Adblock Plus keine Probleme mit Linkcrypt. Da muß ich keine Sicherheitseinstellungen runterdrehen.


    Einfach Main-Link aufrufen, auf der nächsten Linkcrypt-Seite das Captcha lösen und danach das bekannte Paßwort eingeben, auf "Submit" darunter klicken. Im folgenden Fenster, wo "Infos" und darunter "Container" kommt, auf Click'n'Load klicken, ins jDownloader-Fenster wechseln (bei mir geschieht das nämlich nicht automatisch, nicht zum ersten Mal habe ich nicht mitbekommen, daß der jD eine Bestätigung von mir wollte) und die Meldung, daß eine Anwendung Links hinzufügen möchte, erlauben. Fertig..

    Vor zwei Seiten haben wir ja mal über das Tonhöhenproblem bei der Bluray von Star Trek: Enterprise gesprochen.


    Im Moment sieht es so aus, daß die Staffeln 1, 3 und 4 davon betroffen sind. 2 hat die korrekte Tonhöhe.


    Wie auch immer, ich hab mich in den letzten Wochen erneut darangesetzt, zunächst von Staffel 1 endlich neue deutsche AC3-Audiofixes zu produzieren, die in einer korrekten Tonhöhe laufen; mit einer anderen Methode und einem anderen Encoder als damals. Den alten Download habe ich übrigens aufgrund der massiven Kritik hier vor einiger Zeit wieder runtergenommen. Übrigens: Die Tonspur von Episode 3 ist auch schon auf dem Original so "crap", da ist also nix zu wollen mit einer besseren Variante.


    Für die Staffeln 3 und 4 werden entsprechende Fixes folgen.
    (Kennt jemand eine passende Forumskategorie, wo Audiofixes reinpassen? Ein "Dub-Projekt" ist das ja nicht so wirklich, und hier wird das über kurz oder lang sicherlich wieder untergehen.)



    Wie auch immer, hier der Download für die deutschen Tonfixes für die BDRips von Enterprise S01 - einfach in MKVMerge jeweils alte MKV laden, AC3 hinzufügen, neu muxen, anschauen und glücklich sein :)
    http://linkcrypt.ws/dir/7rx9n2g27bputiq (Hoster: Oboom, Share-Online, Uploaded)


    Aufrufpaßwort lautet: serienjunkies.org

    jDownloader starten, danach Link auf der SJ Main aufrufen, der die linkcrypt-Seite öffnet, Paßwort eingeben und dann auf den Button "Click 'n' Load" drücken. Anschließend sollte sich der jDownloader melden, daß eine externe Anwendung versucht, Links hinzuzufügen. Dies dann bestätigen bzw. zulassen.

    Was soll das bringen? Und welche Tonprobleme hast du bei BD? Notfalls könntest du ja ne DVD-Tonspur reinmuxen. Ich will auf nem großen TV jedenfalls kein SD-Gekrüsel mehr sehen...

    DVDs laufen mit einer Videoframerate von 25 fps, Blurays in der Regel mit 23,976 fps. Das bedeutet, der Film läuft langsamer als bei der DVD-Variante.
    Nun packen die Publisher (meist aus US) bearbeitet nur die "eigene" englische Tonspur angepaßt und manchmal auch remastered auf die BD, bei den meisten Restsprachen wird einfach die der DVD aus dem Archiv raufgekloppt. Da allerdings der Film wegen der Framerateproblematik langsamer läuft, muß der Ton ebenfalls angepaßt werden, weil dieser sonst schneller als das Bild laufen würde. Dieser wird dadurch "angepaßt", daß dieser lediglich gestreckt wird. D.h. der Ton wird tiefer. Ja, man könnte das natürlich so anpassen, daß sich die Tonhöhe nicht ändert, aber das kostet ja, also wird einfach nur draufgeklatscht, gestreckt und verkauft.


    Insofern ist es mit "einfach ne DVD-Tonspur reinmuxen" nicht so einfach getan. Aber daß man kein SD mehr sehen will, kann ich gut verstehen.

    Wer noch was auf Rapidshare haben sollte oder noch von einem der wenigen verfügbaren Downloads (schätzungsweise sind eh nur noch 1% der RS-DL-Links auf der Main verfügbar, wenn überhaupt) was geplant hat runterzuladen, sollte dies eventuell möglichst bald tun. Ab dem 1. Juli wird nämlich der kostenlose Dienst eingestellt und nur noch für horrende Monatspreise kostenpflichtiger Speicherplatz verfügbar sein. Im Klartext, wer zu dem Zeitpunkt auf dem kostenlosen Konto bleibt, muß damit rechnen, daß die Dateien "verschwinden".


    http://www.heise.de/newsticker…n-Dienst-ein-2192372.html
    http://www.chip.de/news/Rapids…eingestellt_68092907.html