Beiträge von spark

    7 Euro im Monat sind nicht die Welt und möchte meinen Premiumaccount auch absolut nicht missen. Ich finde den Preis ziemlich angemessen, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich bei Downloads im Vergleich zu Emule oder Bittorent gespart hab.

    Erstmal Danke für die Vorschläge.
    Also, ich benutze jetzt seit knapp 7 Jahren ausschließlich Samsung Platten und war damit immer absolut zufrieden. Ich nehme allerdings nur die aus der SV-Serie (haben alle nur 5400 rpm). Sind wirklich extrem leise und werden selbst in meinem Gehäuse nie mehr als Handwarm.
    Diese Serie ist inzwischen allerdings nur noch schwer zu bekommen (und wenn dann teuer), gibt fast nur noch die Sp-Serie mit 7200 rpm, deswegen hatte ich auch eine Alternative gesucht.


    Denke ich werde Seagate mal eine Chance geben, evtl. kann ich ja aber auch noch eine 120-160GB Platte aus der Samsung SV-Serie auftreiben.

    So, dann weihe ich mal das Hardware-Unterforum ein...
    Auf meiner Festplatte wird so langsam der Platz knapp (auch dank Serienjunkies :) ) und ich wollte mir jetzt noch eine zusätzlich kaufen.
    Wichtig wäre mir dabei, dass sie schön leise ist und auch in einem engen, schlecht belüfteten Gehäuse nicht zu warm wird. Die Geschwindigkeit ist dabei absolut nebensächlich.
    Kann da jemand eine gute Platte empfehlen? Sollte eine IDE mit 120GB oder mehr sein.