Beiträge von Bender

    Zitat

    Ist Serien saugen Illegal?
    Nein, es handelt sich dabei lediglich um externe Sicherungskopien, die aus prophylaktischen Gründen ausgelagert werden, um der Zerstörung durch z.b. Erdbeben oder Vulkanausbrüchen zu entgehen und Serien somit der Nachwelt zu erhalten.

    soviel dazu ;)

    Zitat von Willy Waelzlager;107197


    Ich bin weder Grammatiklehrer, noch der dieses Forums und schon gar nicht Dein lieber!

    dann bist du halt mein favorisierter grammatiklehrer dieses forums, da du der einzige bist ;)


    Zitat

    Da ich ferner nahezu alle hoch- und einige niederdeutschen Dialekte gut verstehe, kannst Du von mir aus auch in Dialekt schreiben, dann aber auch da richtig

    dann solltest du aber auch wissen, dass wir hier genitiv und dativ frei zusammen würfeln und freilich desöfteren mal subjekte weglassen, da die endung schon im prädikat is bzw man es ausm kontext schließen kann. wenn du willst, kann ich dir auch alles im dialekt verschriftlichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du alle unterformen der dialekte kannst ;) aber ich will ja auch niemand mit meiner schreibform verärgern oder nerven oder was auch immer oO


    Zitat

    Ich finde die Pflege der deutschen Dialekte eine sehr lobenswerte und kulturell wichtige Aufgabe.

    jup, aber werd ich nicht in einem forum komplett tun können, weil das dann wirklich eine breite masse nicht versteht


    Zitat

    Da kann man trotz verbleibender grammatikalischer Schwaechen schon erste Aussagen entnehmen

    also ich finde es ja wunderbar, dass du, obwohl man nichts verstehen konnte in all meinen vorherigen aussagen, dennoch im prinzip alles verstanden hast oO


    Zitat

    Und da Du Klammern tippen kannst, kann es mit der defekten <Shift>-Taste ja auch nicht so weit her sein und ist wohl eher als Ausrede zu interpretieren (das grosse D ging ja auch schon, s.o.)