Beiträge von DarkFather

    Die LG-Website ist eine Frechheit...
    Das Teil hat DLNA. Das ist eine Streaming-Technologie mit der man Videos über das Netzwerk vom PC an den TV senden kann. Habe das auf meinem Samsung täglich im Einsatz, meist hat der Hersteller ein eigenes Tool dafür, aber da die Website von denen unter aller Sau ist kann ich dazu momentan nichts sagen.
    Such mal in diese Richtung.


    Das HD-Video kannst du natürlich auch auf deinem Monitor ansehen, wirst auch Qualitätsunterschiede zu den anderen Versionen erkennen. Auf dem TV wird es dann noch deutlich besser sein.


    MfG
    Dark

    1. Wie wärs wenn du uns mal mitteilst welchen Fernseher du hast?
    2. Lad die DL.HR.BDRip.x264-TVS, das ist die x264... Alle anderen sind XviD. Sollte aber der nicht-Dirname-lesen-könner auch an der Größe erkennen...

    Hmm, Group A steht für USA, das war wohl ein Tracking-Error (habe ich auch schon im September mal erwähnt wenn ich mich recht entsinne)... Das haben die also jetzt auch schonmal geschnallt...


    Unter Download Statistics kannst du übrigens auf ein Datum clicken dann siehst du eine Matrix aus Gruppen und Dateigrößen...


    Code
    1. Date 5 - 75MB 75 - 125MB 125 - 300MB Over 300MB Total
    2. 26th Nov 2010 $0.12 (31) $0.53 (90) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.65 (121)
    3. Group A $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0)
    4. Group B $0.12 (30) $0.52 (86) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.64 (116)
    5. Group C $0.00 (1) $0.02 (4) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.02 (5)
    6. Group D $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0) $0.00 (0)

    Hmm, ich suche mein Post jetzt nicht raus, aber zur Umstellung auf die neuen Refs habe ich schon vorhergesagt, dass es da zu Problemen kommen wird...
    Sollte hier am Montag ein negatives Feedback kommen werde ich wohl auch einen Versuch starten mein Konto ausbezahlen zu lassen und wenns nicht klappt bin ich auch weg. So nicht FF.


    MfG
    Dark

    Naja die avs ist aus Staxrip übernommen (wird ja automatisch erstellt wenn man das Video in Stax lädt). Habe noch nie eine avs selbst geschrieben... Leider ;)


    Welche Funtkion ist besser? Even oder Odd? oder Ist es egal ob ich die eine Hälfte der Frames nehme oder die Andere?


    Hast du Lust im IRC vorbeizuschaun?


    MfG
    Dark

    Servus,
    ich habe alpha 0.7 von arte HD gecappt, mit TSDoctor auf Länge gebracht (cappe immer mit Vor- und Nachlauf), danach ein Avisynth-Script erstellt (weiter unten) und direkt über x264 encodiert, genauso wie die Szene es vorsieht.
    Leider ist das Resultat nicht zufriedenstellend, Ruckler, Bildstörungen... nicht gut eben.


    Hier die verwendeten Einstellungen:

    Code
    1. LoadCPlugin("AviSynth plugins\Yadif\yadif.dll")
    2. DirectShowSource("alphas01e01.ts", audio=false, convertfps=true, fps=50)
    3. Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8)
    4. ConvertToYV12()
    5. Yadif()
    6. BicubicResize(1280,720,0,0.5)


    Code
    1. x264.exe --pass 1 --stats .stats --bitrate 4000 --subme 2 --no-dct-decimate --partitions none --output NUL "alphas01e01.avs"
    2. x264.exe --pass 2 --level 4.1 --stats .stats --bitrate 4000 --b-pyramid normal --me umh --ref 5 --no-fast-pskip --sar 1:1 --thread-input --output output_alpha-s01e01.h264 "alphas01e01.avs"


    Ich hab jeweils meine Pfade entfernt, ist alles auf C:\ passiert.


    Hier noch die Programmversionen:
    Avisynth 2.5.8
    x264 core:105 r1724 b02df7b
    mkvmerge 4.4.0


    Soweit ich sehen konnte passt in der Mitte alles, im Vorspann ist es besonders schlimm, der Abspann genauso. Liegt es also am Schnitt mit TSDoctor? Gibt es bessere kostenlose (oder kostengünstige) Alternativen?
    Oder liegt es doch an etwas anderem?


    MfG und danke schonmal
    DarkFather

    Wofür soll der Server denn sein? Da du hier fragst denke ich mal als Mediaserver oder?


    Da stellt sich dann die Frage ob ein RAID überhaupt lohnt, bzw. sinnvoll ist... Denn wenn es kostengünstig sein soll fallen redundante Lösungen weg, also bleibt Raid 0 übrig und das hat den großen Nachteil, dass beim Ausfall viel mehr Filme beim Teufel sind als ohne Raid, da ja beide Platten wie ein Reißverschluss verknüpft werden...


    MfG
    Dark

    Achso, ja zu seinem Fullspeed wäre es natürlich Faktor 3-6 (wenn man von maximal 12,5 MB zu 2 MB)


    P.S.
    Bender und ich würden nie prügeln. Wenn dann prügle ich, Bender käme nicht mehr dazu *gg* Ne Quatsch, wegen solchen Kleinigkeiten streitet man sich doch nicht

    Kann man sich nicht vorher informieren?


    (Backdoor-)Pilot lief am 7. April 2010, der ist offiziell eine Criminal Minds Folge und ist sowohl in deutsch als auch in englisch auf der Main.


    Der Rest kommt 2011 (genaues Datum steht noch nicht fest)


    MfG
    Dark

    Super da schau ich gleich mal... aber vorher lad ich die Folge nochmal neu runter, jetzt ist die schon ganz schön vermuxt (Tonspur raus etc.)
    Gut dass du auch nen Sammy hast ;)


    MfG
    Dark


    //edit
    So, ich dachte zwar schon den RP geladen zu haben, aber das was ich jetzt geladen habe ist eine andere Version... Diese funktioniert jetzt auch am TV.
    Den Tipp merk ich mir aber wenns nochmal passiert.
    Danke smizz für die schnelle Hilfe!!!