Beiträge von Forever

    Von Samsung ist einfach definitiv abzuraten. Es gibt wenige ausnahmen wo Samsung Platten den Betreiber zufriedenstellen, für gewöhnlich wird nur aus preis Gründen zu Ihnen gegriffen. Qualitativ können sie nachgewiesener maßen einfach nicht überzeugen (google mal nach versch. Tests, samsung hat (soweit ich weiß) noch "nie" brauchbar abgeschnitten).
    Zumal ich aus Erfahrung weiß das sie laut sind.

    Wie schon gesagt, der IE ist tief im System verankert. Es wäre absolut nicht empfehlenswert diesen zu löschen, zumal er sowieso nicht "komplett" gelöscht werden kann.


    Empfehlen würde ich dir, wie schon gesagt, überall deinen alternativ Browser als standard festzulegen und alle verknüpfungen auf den IE zu löschen.

    Niemand regt sich auf.


    GSG9: es ist traurig das du auf deine Meinung bestehst, nachdem dir hier alle nahgelegt haben wie niveaulos entsprechendes ist.


    thomascifer: Wie schon gesagt, das ist kein aufregen, er hat ein Thema erstellt und wir tun unsere Meinung Kund, und da gilt nunmal: Nicht die Welt ist hier interessant sondern das, was er - der ersteller des Threads - anspricht.
    Und bei allem Respekt, ich glaube nicht das du die ganze Tragweite dieses Clips erfasst hast. Natürlich gibt es schlimmeres, aber Sozialverhalten ist ein wichtiger Punkt in einer Gesellschaft.
    Und mal so unter uns: welchen nutzen zieht man daraus andere sinnlos "fertig zu machen" ? - Genau: keinen.
    Wer sich mit sowas profiliert hat sons keinen erfolg - meine These dazu.

    Ich dachte du bist "Designer". Sowas ist dein Job. Schriftarten gibts viele, Schriftgrößen .. auch ;) ..also: Es muss leserlich sein, das musst du schon selbst beurteilen. Außerdem ist es ja mehr als Font und größe, .. effekte farben etc. ;-)
    Desweiteren, ja ein rahmen würde dem bild gut tun. Da hätt ich sogar ne Idee, da es ja ein Bild für dieses Forum ist, hol dir den rgb code eines posts (bg) nimm diesen und senk die helligkeit etwas, so das ein kontrast entsteht, dann ein 1px großen rahmen um das bild.


    Das ist zwar dann toll, schön und auffällig, aber prinzipiell bin auch ich gegen solche (!nichts aussagenden) Signaturen.

    1.) Klar .. aber hat SJ rss feeds? Ich meinte nicht wenn neue Episoden im TV laufen sondern wenn sie auf SJ.dl.am erscheinen!
    -> desweiteren halt eine kompakte SJ umgebung, und nich ein RSS Reader, ein browser, und ein was auch immer ;)
    --> Desweiteren wäre es nich 'cool' wenn das tool, sobald es merkt das eine neue episode verfügbar ist, in deiner abwesenheit diese runterläd und sobald du zurück bist eine episode hast, ohne dich darum kümmern zu müssen?
    2.) Natürlich. Aber auch ein Forum hat die Option "Thread beobachten" welche dir dann emails schickt usw. - wieder das argument: eine kompakte umgebung... desweiteren les ich zwar regelmäßig mein postfach, bin aber dennoch nich erfreut wenn es mit forum mails etc. "zugedröhnt" wird, mir würde ein einfacher tooltip der mir sagt "Du hast bei SJ eine neue PM, oder Thread xxx neue antwort" viel lieber sein... Mein Postfach ist mir dafür zu schade ;-) ..okay falsche formulierung, aber mein Postfach hat in meinen Augen einfach ein anderen Zweck.


    Desweiteren waren das beispiel Funktionalitäten, mein Ziel war es eine "Allround SJ Umgebung" zu entwerfen, die Ideen dafür, das war die primäre Frage.
    Ich habe mittlerweile eine weitere Idee, ihr habt ja im "Ideen-Thread" die Idee zum Serien-Spielzeiten-Kalender, diesen könnte man ebenfalls integrieren.


    Das sind nur so Denkansätze die ich hier abgebe. Ich frage ja ob ihr ideen für mehr habt - und inwiefern ihr euch über entsprechendes tool "freuen" (es nutzen) würdet.


    p.s.: mir ist die antwort an dich root und die antwort an alle etwas im text durchnander kommen. also nicht verwirren lassen ;-)


    AndiFuture: ich hatte nie vor Links für ALLE freizugeben. Jeder der einen eigenen Premium acc hat kriegt auch nur seine zugänge. Das Programm soll nicht auf userbene kommunizieren, nur zwischen Client und SJ! Also für jeden einzelnen.


    Serienjunkie: Das mit der Serverlast ist denke ich nicht korrekt. Es ist nicht mehr als ich erzeuge mit einem hit auf einen thread meiner Wahl. Das Programm müsste ja nicht das Forum durchforsten sondern nur nach speziellen ereignissen schauen, die mit max 2 aufrufen ersehen werden können (..fürn Thread update sogar nur 1 Seiten aufruf).


    Thema Realisierung: sollte es soweit kommen, gedachte schon ich entsprechendes zu realisieren. Eventuell(!) wäre eine kooperation mit den hiesigen admins nötig, das auch nur um eventuelle serverantworten so weit zu reduzieren das ein minimum an traffic erzeugt wird (weniger als bei ausgabe einer html seite).

    Lustig =)


    OT:
    Fischer, nur so unter uns ... 10 Zeilen Signatur, die is 5 mal so lang wie dein Posting. Muss das denn sein? (Ich bin kein Mod, hab auch nichts zusagen, aber irgendwie störts mich trotzdem, sorry.)

    Wie wäre es mit einem Programm von Junkies für Junkies, das da folgende Jobs erledigen könnte:


    - informieren wenn neue Episoden der Serie deiner Wahl zur Verfügung stehen
    -- (bei premium accounts sogar ddl ? ..müsste man drüber nachdenken)
    - Evntl. Kooperation mit dem Forum? (Tagged threads, whatever?)
    - keine ahnung, vor 30min is mir mehr eingefallen, ..daher 2 fragen:


    a) Habt ihr mehr ideen für entsprechendes Tool?
    b) Was haltet ihr davon?

    Wie schon öfters(!) gesagt gibt es mehr als genug seiten die mehr als genug Covers hosten. Du kannst dich natürlich mit anderen austauschen, der eine oder andere hat bestimmt auch ein cover das du brauchst, aber eine coversection hier im forum halte ich für sinnlos.


    Sons kann ich auch nur sagen, alles tip top z.Z. !

    Ich würd behaupten auf Signaturen kann man verzichten, ein avatar von 80x80 extern sollte erlaubt sein.
    Ich mein Signaturen wurden sowieso Zweckentfremdet wenn man sich im Internet um schaut. .. Ich sehe da irgendwie aufgemotzen bilder, werbung, oder ganz besonders tolle witze, die auch beim 20. mal lesen nicht lustiger werden.
    Danke aber darauf kann ich verzichten.

    Das ist ein kleiner Auschnitt aus zusammengeschnittenen Bildern. Wenns ne page is würd ich auf header tippen, könnt ja auch deine signatur sein...naja musst halt mehr zu sagen oder mehr zeigen.


    Prinzipiell gilt in beiden Fällen: font zu klein! ansonsten.. das was man sieht, nett.

    Sorry, kann ich dir nicht bei helfen. Noch nie n 3000er in der Hand gehalten und kenne auch keinen mit.
    Wüsste spontan nicht, was am Service nicht stimmen sollte - bin aber auch nicht informiert(!). Habs kurz überflogen, ich würd glaub ich nicht zu greifen, intuitiv.

    Im Bereich Laptops würd ich auf Lenovo setzen. Also Lenovos Thinkpads. Im Schnitt fallen die nur etwas teuer aus, sind dafür qualitativ aber auch sehr hochwertig.
    Eventuell könntest du dich mit dem anfreunden:
    Lenovo Thinkpad Z61e ~ 1050€

    Zitat

    15.4''
    1280x800WXGA TFT
    Intel® Core Duo processor T2300e 1.66GHz 2MB
    1GB/ 4GB/PC2-5300 DDR2 SDRAM
    80GB (Serial ATA)


    Also empfehlen würd ich dir die Z-Reihe, eventuell auch R - sogar noch etwas preisgünstiger aber auch abgespeckter. Die anderen entsprechen wohl nicht deinen Vorstellungen oder sind ein paar Preisklassen höher =)


    Kannst dich ja selbst mal umschauen:
    http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/

    Eahm ja, die gehören zum selben Verein, nämlich war das so, dass Seagate Maxtor gekauft hat. Hier ein paar Infos:
    "Nach der Übernahme von Maxtor gab Seagate nun die Zukunftspläne bekannt. So wird der Name Maxtor definitiv weiter existieren. Im Desktop-Bereich wird die Produktlinie "Diamond-Max" beibehalten und durch neue Modelle aufgefrischt. Außerdem wird es mit der "MobileMax"-Reihe Maxtor-Festplatten für Notebooks (ab Oktober) geben." .....
    "Seagate trennt sein eigenes Portfolio deutlich von den Maxtor-Produkten. Während High-End-Geräte vornehmlich die Aufschrift "Seagate" tragen dürfen, bedienen die "Maxtor"-Geräte hauptsächlich den Einstiegs- und Midrange-Markt. Im Desktop-Bereich etwa, sollen Maxtor-Platten bis zu einer maximalen Speicherkapazität von 320 Gigabyte ausgeliefert werden. Seagate-Datenträger hingegen decken die komplette Spanne bis aktuell 750 GByte ab. Auch was andere technische Spezifikationen, wie etwa den verbauten Cache, betrifft, sollen die Maxtor-Produkte gegenüber den Seagate-Modellen abgespeckt sein. Entsprechend wird sich dies in unterschiedlichen Preisen der Poduktlinien widerspiegeln."
    Je nach finanzieller Lage würd ich eben doch zu Seagate greifen ;)