Beiträge von Dreamcooled

    Hallo xyz0815, Hallo Archer,
    Ihr habt natürlich recht, das ist ein Bug. Ich weiss auch wo er liegt, nur ist das etwas umständlich den zu fixxen :).
    Kommt wahrscheinlich dann in die v0.15.7 .
    Edit: Kommt sicher in v0.15.7. Ist bereits gefixxt. :)


    Nebenbei wird momentan überlegt ob man ein weiteres, neues Tool weiterentwickeln soll (hat nichts mit Sjupdater am Hut). Interessierte Konzeptwurf-Tester sollen sich bitte per PN-Melden. Ist vorallem für Leute interessant die viel Chatten via Skype, IRC und sonstiges.


    Grüsse Dreamcooled

    wenn man das Archiv nach C:\Programme\SJUpdater entpackt und versucht zu Starten erscheint eine Exception.


    Ehm das ist aber eigenartig. Sollte eig. überall laufen, solangs in einem eigenen Ordner ist und alle DLL's dabei sind. Kannst du mir die Excpetion mal senden?

    Werte Stammkunden ;)
    Danke für das positive Feedback. Unsere Userzahl nimmt langsam aber stetig zu - das motiviert natürlich immer wieder auf ein Neues. Das Projekt wird vorerst also NICHT auf Eis gelegt!


    Neue Funktionen kommen schon bald. Gerne dürft ihr mir auch Mockups senden wenn ihr Ideen habt. Meistens ist nähmlich das Designen das Problem und nicht die Algorithmik.


    Archer
    Du musst deine Serien nie neu importieren. Einfach die config.xml mitkopieren oder zum Updaten den eingebauten Updater brauchen.


    Grüsse Dreamcooled

    Hi xyz0815,


    Bagbag hat kurzerhand 2 neue Einstellungen hinzugefügt die das Problem beheben (siehe v0.15.3).


    Übrigens: Uploads zu favorisieren (via "Stern" Symbol) macht auch jetzt schon Sinn, denn in Zukunft wird man die favorisierten Uploads mit wenigen Klicks herunterladen können (z.B. bereits auf der Übersicht).


    Grüsse
    Dreamcooled

    Hallo allerseits.
    Ich würde euch gerne den SjUpdater vorstellen. SjUpdater unterstützt euch beim Durchsuchen eurer Lieblingsserien, stellt euch Links zusammen und benachrichtigt euch über neue Episoden.


    Github Direkt-Download


    Zum Beginn fügt ihr (einmalig) eure Lieblingsserien hinzu:


    Das Tool benachrichtigt euch nun automatisch über neue Episoden. Auf Wunsch auch via Desktop-Notification:


    Ein Klick auf eine Serie führt euch zum Episodenscreen. Hier sind alle Downloads nach Staffel und Episode sortiert und gruppiert! Neue Epiosden und Updates werden besonders hervorgehoben.


    Ein weiterer Klick auf die gewünschte Episode zeigt euch alle verfügbaren Downloads:


    Je nach Wunsch kann einer oder mehrere Download-Links in die Zwischenablage kopiert werden. Euer Downloadprogramm (Jdownloader?) wird sogleich den Linksammler zeigen.


    Selbstverständlich können die Episoden und Downloads auch nach Sprache, Format, Uploader, Quali etc gefiltert werden (sodass ihr nur dann eine Benachrichtigung bekommt, wenn etwas neues da ist, das euch auch interessiert):


    Und ihr habt jede Menge Einstellmöglichkeiten:


    Probierts doch mal aus. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. :)
    Entwicklungsfragen, Probleme etc werden zudem in der Rubrik Programmierung behandelt: SjUpdater


    Github Direkt-Download


    Grüsse
    Dreamcooled

    Update v0.15!!


    Hier die Änderungen:

    • Helles Theme und mehr Farben sowie auf eine neue Metro Version geupdatet.
    • Automatischer App-Updater + Anonyme User Statistiken (thx bagbag).
    • Neue Markierung von Neuen/Geupdateten Episoden auf der Episodenseite.
    • Weitere kleine Änderungen + Bugfixes


    In dieser Version hat mich bagbag unterstützt, der auch schon früher einiges zum Projekt beigetragen hat. Hoffentlich kommt da noch mehr 8)


    Download wie immer auf Github.


    Grüsse
    Dreamcooled & bagbag


    @WonG bin Schweizer. Forward Taste kommt später, war zu umständlich. Mahapps hat angekündigt das "Panorama Control" wieder weiter zu entwickeln, solange warte ich ab und bin mal gespannt.

    Für diese Kacheln nutze ich das Panorama-Control von Mahapps.
    Leider wurde die Entwicklung dieses Controls eingestellt. Und es hat gewisse Bugs, die Anordnung der Kacheln ist je nach Platz suboptional, Mausrad funktioniert nicht etc. Sortieren (per Drag&Drop) geht mit diesem Control auch nicht.
    Man müsste sich also überlegen dieses Control zu ersetzen. Allerdings verliert man dadurch die 3D-Effekte.
    Ich mag die Idee mit den Ordnern und dem Sortieren grundsätzlich, nur ist sie halt grad schwer umzusetzen ohne das Panorama-Control zu ersetzen...


    Btw. bist du Schweizer? "Keinen Meter" ist hierzulande ein gängiger Begriff ;)

    @WonG
    Du bist ja schon ein richtiger sjupdater Experte. Besser hätte ich das an Gordon nicht beantworten können ;)


    Die Punkte 1,2 und 4 sollten im nächsten Release kommen. Für die Updatehistory (Pkt. 3) brauch ich noch ne Designidee - der Startscreen ist ja schon voll genug...

    Hallo

    1. die fensterposition ist mit jedem programmstart resettet und das format passt nicht zu den buttons. vielleicht wäre es hilfreich die fensterposition des letzten beendevorgangs zu speichern?


    Done. War eine Zeile :)

    Code
    1. SaveWindowPosition="True"


    2. Im Grundverzeichnis wird die Serie, für welche es Updates gibt, zwar mit "new!" gekennzeichnet, jedoch nicht die einzelnen Folgen im serieninternen Verzeichnis.


    3. Und so eine Art Updatehistory wäre noch cool. Sprich, man klickt an, "Updates des letzten (vor letzten,ect.) Programmaufrufs" z.B., am besten noch mit dem Datum versehen, dass man einen Überblick hat, wann man welche Updates erhalten hat.


    Ok, merk ich mir (@Startpost). Mal schauen wie viel das zu tun gibt.



    4. funktionalität für die navforward taste wäre noch cool


    Was sollte die Taste denn machen? Einfach wie im Browser? Also nichts machen wenns kein vorwärts gibt?



    der entpacker war auch von dir? bräuchtest du da auch noch vorschläge?


    Ja der ist auch von mir. Allerdings werden die Internetleitungen ja immer schneller und das Tool wird bald wohl kaum einer mehr brauchen. Aber lass hören :)


    Grüsse
    Dreamcooled

    Update v0.14!!


    Hier die Änderungen:

    • Mehr Einstellungen (u. a. Standartfilter!!!)
    • Mehr Buttons 8)


    Schaut's euch an :)


    Download wie immer auf Github.


    Was sollte eurer Meinung nach als nächstes implementiert werden?


    Grüsse
    Dreamcooled

    Autoupdate (Fix alle 15min, vorerst). bezieht sich auf Serienfolgen oder eine neue Version des SJUpdaters?


    Auf die Episoden natürlich. So viele Updates hau ich dann auch nicht raus, als dass ich einen Updater bräuchte ;)



    Und, für die Rainers unter uns (Rainer User): Was ist ein Hotfix gleich?


    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Ein Hotfix ist eine Aktualisierung (Update), die der Hersteller einer Software-Applikation (Programm) bereitstellt, um einen Fehler zu korrigieren. Hotfix leitet sich aus den beiden englischen Wörtern hot – heiß und to fix – reparieren ab. Es handelt sich also wörtlich um eine „heiße“ (hier im Sinne von schnelle, eilige) Reparatur.


    Dabei ist der Fehler so gravierend, dass er schnell und gezielt behoben werden muss. Ein Hotfix enthält daher meist nur die Korrektur für einen oder wenige Fehler. Er sollte auf keinen Fall eine Erweiterung der Funktionalität enthalten, sondern nur den konkreten Fehler korrigieren.


    In meinem Falle würde ich damit das Notification Popup fixen, da es unter umständen noch nicht ganz perfekt funktioniert.

    Update v0.13!!

    Hier die Änderungen:

    • Ins Tray Minimierbar (Icon). Starten mit "-nogui" Argument um bereits im Tray zu starten (z.B. für Windows Autostart).
    • Autoupdate der Episoden (Fix alle 15min, voerst).
    • NavBack Taste auf der Maus, geht jetzt.
    • Notification Popup bei neuen Episoden (wird momentan alle 15min geprüft)



    Download wie immer auf Github (via Startpost).


    Ev. gibts dann noch ein Hotfix dazu (fürs Notification Popup), sofern ich Zeit finde.



    Zudem:
    Falls ihr euch nicht als Programmierer geboren fühlt und mich trotzdem supporten wollt, könntet ihr mir z.B. beim Marketing helfen (-> PN).


    Grüsse
    Dreamcooled

    Es sieht ganz danach aus, als hätte man wiedereinmal etwas nie davor dagewesenes mit dem HTML-Code angestellt:
    Den grünen Block "Staffelpack" bei Staffel 4, seh ich zum ersten mal.
    Obwohl der Parser eine gewisse Toleranz hat, kann er halt nicht alles erraten. In diesem Falle wird dem Parser wohl ein div zu früh geschlossen.


    Ich hoffe hier lesen immernoch paar gut gewillte Admins mit :)

    Doch, Doch Archer, ich schau ab und zu mal rein. Leider kann man sich ja nicht per Email über neue Aktivitäten benachrichtigen lassen....
    Ihr habt ja alle sehr tolle Ideen, aber wie WonG richtig erkannt hat fehlt es momentan an Manpower bei dem Projekt :). (Hab momentan leider keine Zeit nice-to-have-features zu implementieren).

    Hallo WonG


    Einzelne Episoden werden momentan aggregiert in dem nach "SxxExx" (xx = ganzzahl) gesucht wird. z.B. S03E12. Wird "Exx" im Namen nicht gefunden so wird angenommen es handle sich um eine "non-episode" also ein Extra für die Staffel. Wird hingegeben "Sxx" nicht gefunden wird der Download unter "Others" einsortiert, da er keiner Staffel zugeordnet werden kann. Dies ist bei Dragonball Kai der Fall, die Staffelnummer fehlt.
    Auf die Schnelle fällt mir kein besserer Algorithmus ein.


    Welche Rubrik Tools meinst du genau?


    Grüsse


    Dreamcooled


    PS: Was hältst du von dem Link den ich in Post #35 versteckt hab?

    Hallo allerseits.


    Danke für euer Interesse an dem Programm. Mittlerweilen sind wir schon bei ganzen 41 Downloads :cool: .
    Wie ihr merkt hat das Programm schon noch paar Schwachstellen. Ich habe leider Momentan wirklich keine Zeit daran zu arbeiten.
    Wie bereits erwähnt würde ich mich freuen wenn jemand von euch daran mitarbeiten würde. Auch wenn ihr keine/wenig Programmiererfahrung habt, könnte ich eure Hilfe unter Umständen gebrauchen. Tools wie Expression Blend ermöglichen es auch "Nicht-Entwicklern" z.B. als Designer bei einem Produkt mitzuarbeiten.


    Für alle die da fleissig mitlesen: Hier ein weiteres Produkt aus meiner Schmiede, ihr seit eingeladen ein kurzes Feedback zu geben ob dieses Produkt weiterentwickelt werden soll oder nicht: http://www.share-online.biz/dl/81E3JZ3NKO1</a> Die Idee von dem Tool ist es eine Serie oder einen Film bereits zu entpacken (und z.B. in Vlc zu öffnen) währenddessen noch weitere parts runtergeladen werden.


    Grüsse


    Dreamcooled

    Hallo Allerseits,


    Ich werde für den Moment keine weiteren Funktionen implementieren. Grund dafür ist die geringe Nachfrage (gerade mal 12 Downloads) und das ich moment etwas viel zu tun hab.
    Eure Vorschläge werde ich mir aber merken für eine spätere Version. Ihr seid weiterhin eingeladen aktiv mit zu entwickeln.


    Was muss ich bei Regex Name eingeben, dass "Subbed" herausgefiltert wird?

    Siehe hier

    Code
    1. ^((?!Subbed).)*$


    Bei Vampire Diaries fehlt die 5. Staffel?

    Vermutlich ein Fehler im Html der 5. Staffel. Ich schaus mir bei Gelegenheit an.


    Grüsse
    Dreamcooled